- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ganze Hotel ist im Großen und Ganzen zwar in Ordnung, aber man sieht das Alter schon recht deutlich. Man kann aber auch sehen dass einzelne Zimmer, sowie Teile und Gebäude des Hotels renoviert werden. Eine Komplettrenovierung wäre unbedingt nötig. Das Hotel hat, anders wie die neuen Betonbunker, noch Charm und Gemütlichkeit. Am Abend findet man immer ein schönes Plätzchen um mit Freunden zusammen zu sitzen. Wenn jemand keine hohen Ansprüche stellt, kann man das Hotel durchaus empfehlen! Ich würde aber auf gar keinen Fall den regulären Preis (621,-€) dafür bezahlen. Für 394,- € (Lastminute) kann man aber wirklich nicht meckern!
Das Zimmer war, entgegen der Beschreibung im Internet, nicht renoviert! Da wir aber Zimmer Landseite gebucht hatten, aber Meerblick bekamen, wollten wir nicht meckern. Das Zimmer war zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber es hat alles funktioniert. TV war vorhanden, aber keine Fernbedienung. Die Betten waren völlig in Ordnung, wir haben sehr gut darin geschlafen. Tiere hatten wir keine auf dem Zimmer.
Das beste am Essen war der Nachtisch, welcher aber portioniert wurde. Wenn man noch ein drittes (sehr kleines) Stück Kuchen wollte, schaute der Kellner schon ziemlich genervt. Das Mittag- und Abendessen war genießbar, aber fast immer das Gleiche. Vermutlich für Tunesien aber normal. Das Büffet war für die Menge der Gäste viel zu klein. Ich meine damit nicht die Anzahl der Speisen, sondern die Möglichkeiten die Speisen zu holen. Für das Essen musste man schon mal eine viertel Stunde anstehen! Es kam vor dass Teller mal nicht sauber waren, aber ich denke dass das auch in anderen Hotels vorkommt. In diesem Fall nahm ich mir einfach den Nächsten. Die Anzahl der Gäste bemerkt man tagsüber überhaupt nicht, da verteilt sich die Menge ganz gut. Erst zu den Essenszeiten merkt man vieviele Gäste überhaupt da sind.
Das Personal war zwar freundlich aber demotiviert! Getränke (außer Wasser) gab es nur portioniert, am Strand gab es nur Wasser. Während unseres Aufenthalts wurde sogar versucht uns an der Strandbar das Wasser aus einem Spender anzubieten, welches stark nach Leitungswasser schmeckte! Damit konnte sich die Hotelleitung jedoch nicht durchsetzen, denn am nächsten Tag gab es wieder für alle Flaschen. Den einzigsten "Service" den ich erkennen konnte, war, dass man die Koffer aufs Zimmer brachte und am Abreisetag wieder abgeholt hatte. Ein weiterer "Service" war das Bringen der Getränke zum Mittag- und Abendessen. Die Kinderbetreuung kann ich zwar nicht direkt bewerten da wir keine kleinen Kinder mehr haben, aber auf mich machte das Animationsteam einen kompetenten Eindruck was dies anbelangt. Die Shows am Abend empfand ich jedoch als langweilig.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Der Strand und das Meer am Hotel sind absolute Spitze! Außerhalb des Hotels findet man Restaurants (für die Halbpensionsgäste) und Einkaufsmöglichkeiten. Der Transfer von und zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde, sofern nur das Miramar angefahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar die Animation Tagsüber nicht genutzt, aber auch in diesem Fall kam mir das Team sehr kompetent vor. Die Abendshows empfand ich jedoch als einschläfernd, obwohl sich das Team bestimmt angestrengt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |