Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Trinchen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Falschinformation
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fragten an der Rezeption nach einer Gelegenheit für ein Abendessen. Uns wurde ein Buffet im Restaurant empfohlen, welches wir gerne annahmen. Auf Empfehlung reservierten wir zu um 18.15 Uhr einen Tisch. So konnten wir in Ruhe essen und um 20 Uhr beim Starlight- Express sein. Um 18.15 Uhr nahmen wir unseren reservierten Tisch ein und warteten gespannt. Das übrigens stets freundliche Personal empfahl uns ein Menü; wir waren irritiert und erklärten, dass wir doch ein Büffet haben werden. Uns wurde mitgeteilt, dass es heute ( 11.12.09 ) kein Büffet gäbe. ( Übrigens war vor dem Hotel eine Werbung mit eben diesem Büffet von Mittwochs bis Sonntags. An der Rezeption hatte man ausser ein paar entschuldigende Worte keinen weiteren Handlungsbedarf für uns. Es gibt Menschen, die zu bestimmten Zeiten essen müssen. Hier ging es gründlich daneben. Nach dem Musical haben wir in der Bochumer Innenstadt fürstlich gegessen. Das Hotel hat die 5 Sterne nicht verdient. Zimmer sehr klein und muffig, man musste erstmal ausgiebig lüften. Das Personal an der Rezeption sieht für eigenes Verschulden keine Möglichkeiten, dem Kunden etwas entgegen zu kommen. Das haben wir in einem 5- Sterne- Hotel so noch nicht erlebt. Fazit: Nicht unbedingt zu empfehlen. Servicepersonal sollte besser geschult werden, damit die Gäste sich nicht falsche Hoffnungen über die Mahlzeiten machen brauchen. Ferner ist für ein 5- Sterne- Hotel eine einfache Entschuldigung zu billig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer klein. Bei Ankunft mussten wir ausgiebig lüften, es roch muffig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksservice nicht in Ordnung. Wir saßen gerade am Tisch, da wollte eine Bedienung schon abräumen. Hier wäre mehr Aufmerksamkeit des Personals angebracht. Nicht- Kaffeetrinker können zwischen Tee oder Kakao wählen. Cappuccino kostet extra ( haben wir in einem 5- Sterne- Hotel zum ersten mal so erlebt )


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich, mit Beschwerden kann das Personal an der Rezeption offenbar nicht so recht umgehen und glaubt, mit einer mündlichen Entschuldigung wäre der geschilderte Sachverhalt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer nur zum Starlight- Express will, hat einen kurzen Weg. Lage ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Trinchen
    Alter:31-35
    Bewertungen:6