Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Das sind keine 4 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat keinen Standard eines 4-Sterne Hotels. Suiten werden angeboten, jedoch sind es Familienzimmer. Das Personal ist nur freundlich, wenn es Trinkgeld bekommen hat und im Restaurant fühlt man sich wie in einer Bahnhofskneipe. Die Gäste waren hauptsächlich Rumänen, Russen und Slovaken, jeweils in Großfamilien. Alles in allem kein Hotel zum Wohlfühlen. Wir waren nach ungefähr 10 Jahren mal wieder in Bulgarien und wurden zu tiefst enttäuscht. Die Hotelregeln, die in jeder Sprache in jedem Zimmer ausliegen, sollten durch das Personal auch durchgesetzt werden. Unsere Abholzeiten wurden durch die Mitarbeiter des Hotels nicht in den entsprechenden Ordner eingefügt. Nur durch Nachfrage bei unserer Reiseleitung erfuhren wir 15 Stunden vor den Auschecken wann wir abgeholt werden. Als krönenden Abschluss unserer Reise wurden wir morgens nicht durch die Rezeption geweckt. Wir hatten am Abreisetag um den Weckdienst gebeten. Man hatte uns einfach vergessen. Es erfolgte auch keine freundliche Verabschiedung oder auch nur ein Lächeln.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Es werden aber Familienzimmer als Suiten verkauft. Das eine Zimmer war relativ groß mit einem Doppelbett, einem Schrank, einem Schreibtisch und einem Doppelstockbett. Dieses bestand aus einem Rohrgestell und erinnerte an ein ausgedientes Armeebett. Der Balkon war schön groß sogar mit einem kleinen Wäschetrockner und Meerblick. Jedoch bestand die Trennung zum Nachbarn nur aus einer fünfzig Zentimeter hohen Glaswand. Also keine Privatsphäre. Das Bad hatte eine Dusche ohne Duschvorhang also nach vorne offen. Der Bereich der Toilette war nur etwas für schlanke Menschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war fast jeden Tag das Gleiche, keine große Abwechslung und wer echte bulgarische Küche genießen wollte, war hier komplett verkehrt. Es gab weder, wie in einem echten 4-Sterne Hotel, Tischdecken noch Stoffservietten. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen alle Getränke musste man sich selber besorgen. Eine neue Unsitte von Kindern ist es beim Einnehmen des Essens im Laptop oder im Smartphon sich bei voller Lautstärke Videos anzuschauen. Rücksicht auf andere Gäste wird nicht genommen. Die Eltern sind froh wenn die Kinder mal stillsitzen. An der Poolbar, die gleichzeitig auch die Bar für den Abend war, fanden wir ganz selten einen ordentlich Platz, da die Großfamilien alle vorhandenen Tische und Stühle in Beschlag nahmen. Am Tag saßen dort die Badegäste mit ihren nassen verschwitzten Körpern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im Allgemeinen sehr reserviert und unfreundlich. Nur mit etwas Trinkgeld wurde die Laune für ein paar Tage angehoben. Das Hotel wird von deutschen Reiseveranstaltern angeboten, aber an der Rezeption wird kein Deutsch gesprochen. Dadurch hatten die älteren deutschen Gäste keine Möglichkeit sich zu verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist ungefähr eine knappe halbe Stunde. Nach Alt Nessebar kann man bequem zu Fuß gehen. In etwa 15 Minuten ist man am alten Hafen. Der Strand war sehr schön und wurde jeden Morgen und Abend gesäubert. Allerding musste man erst sehr viel glatte, nasse rutschige Stufen nach unten überwinden. Jedem Zimmer stand ein Schirm und zwei Liegen kostenlos zur Verfügung, allerdings ohne Auflagen. Natürlich wurde das von einigen Gästen komplett ignoriert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm war sehr einfallslos und überhaupt nicht attraktiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gabriele, Thank you for your feedback! We regret to learn that your stay with us was not satisfactionary. We will consider your comments. Best regards, Iliana Getova