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Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
1. Urlaub auf den Kanaren
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Faro hat meiner Meinung nach eine angenehme Grösse und Zimmeranzahl. Also keine der " Bettenburgen" . Alles war sauber und ordentlich. Wir hatten all inclusive gebucht. Zu unserer Reisezeit waren viele ältere Gäste da. Ich denke, das Hotel ist für Paare geeignet . Ich fand sehr gut, dass ich während meines gesamten Aufenthaltes jederzeit über w.-lan mit meinem Handy ins Internet kam . Und zwar überall im Hotel . Nach meinen bisherigen Erfahrungen in anderen Hotels, muss man sich im Bereich der Rezeption aufhalten , um ins Internet zu kommen. Der Zugang war kostenlos . Abschließend möchte ich sagen, daß mein 1. Urlaub auf Fuerteventura einfach herrlich war. Ich komme sicher wieder ....und dann nur ins Faro :) :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aufgrund der Erkrankung meiner Mutter bekamen wir ein Behindertengerechtes Zimmer im Erdgeschoß. Mit einer schönen Terrasse und Blick zum Pool. Es war ausreichend groß und das Badezimmer war auch völlig ok . Ein Fön war vorhanden , außerdem gab es Hausschuhe und Bademäntel . Im Zimmer stand auch ein Wasserkocher ,Teebeutel und Kaffee zum selberkochen. Also, uns hat das Zimmer wunderbar gefallen. Achja, Fernseher ist auch drinnen aber den haben wir kaum genutzt .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier komme ich nun zu meinem einzigen Kritikpunkt ! Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Speisen und Getränke wirklich sehr gut schmecken. Daran gibt es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen. Da aber Geschmäcker immer verschieden sind, ist das ja auch subjektiv . Die Steaks waren leider oft sehr zäh, also haben wir sie einfach weggelassen. Auch die Einteilung in 2 Essenzeiten war für uns jetzt nicht so problematisch. . Ich habe aber mitbekommen, dass sich viele Gäste darüber ärgerten , besonders wenn sie in der "späten " Essenszeit eingeteilt waren. Ob sie das hätten tauschen können , weiss ich nicht. 2 Ehepaare sagten , sie hätten bis zu 3 mal die Tische wechseln müssen bis sie zufrieden waren. Wir hatten vielleicht Glück , dass wir gleich in der 1. Zeit eingeteilt waren,also ab 18.30. Uhr. War ok so. Anderseits habe ich auch von manchen Gästen gehört, sie fänden die 20.00 Uhr spätere Essenszeit gut . Das liegt wohl sicher an jedem selbst. Zum Frühstück und Mittagessen hatte man freie Platzwahl. Abends saß man immer an dem selben Tisch. Wir fanden das gut. So, nun mein einziger kleiner kritischer Punkt. Ich weiß, dass das Hotel noch nicht so lange all inclusive anbietet und sicher müssen sie sich erstmal da reinfinden. Aber ich finde es wirklich nicht gästeorientiert, wenn man wegen jeder Wasserflasche erst warten muss bis der Kellner die Zimmernummer erfragt hat und irgendwo eingetippt hat, dann erst weglaufen muss , um mit einem Zettel wiederzukommen, den man unterschreiben muß und man davon eine Kopie erhält. Auch beim Mittagessen war es manchmal nicht schön, wenn man hätte gehen können,aber der Kellner noch keine Zeit hatte,den besagten Zettel auszudrucken.Weil er eben grad viel zu tun hatte um diese Zeit. Für Halbpensiongäste macht es sicher Sinn mit dieser Zettelwirtschaft ;) , damit sie einen Überblick haben und Kopien von den Quittungen. Aber für all inclusive macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht ergibt sich da im Laufe der Zeit eine andere Möglichkeit für die AI Gäste . Die altbewährten Bändchen würden mich nun nicht stören... Zum Trinkgeld möchte ich noch sagen, daß wir regelmäßig etwas gaben aber auch ohne Trinkgeld sehr gut bedient worden :)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Ob an der Rezeption, der Bar , die Zimmerreinigung oder zu den Mahlzeiten im Restaurant , wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht . Besonders um meine geh ,- und sehbehinderte Mutter , die am Rollator läuft, wurde sich immer aufmerksam gekümmert.Sie feierte dort einen runden Geburtstag und meine Bestellungen diesbezüglich an der Rezeption klappten einwandfrei. Auch vom Hotel erhielt sie eine Aufmerksamkeit , worüber sie sich sehr freute . Vielen Dank nochmal dafür..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist es ungefähr 1,5 Stunden Fahrt mit dem Bus nochmal. Hat mich nicht gestört. Wie viele schon beschrieben haben,liegt das Hotel wirklich mitten in einer Einkaufsstrasse. Sobald man allerdings das Hotel betritt , merkt man nichts mehr davon. In der Lobby herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Auch während unseres gesamten Aufenthaltes habe ich mich manchmal gewundert , wie das funktioniert....im Hotel eine Ruhe und geht man durch die Eingangstür , steht man mitten im Trubel ;) Die Einkaufsstrasse hat mir sehr gut gefallen, wir sind oft abends dort spazieren gegangen . Natürlich gibt es sicherlich überall die ähnlichen Souveniers zu kaufen , aber darum ging es nicht. Es macht einfach Spass , dort zu schlendern. Es gibt auch jede Menge Cafes und Restaurants in dieser Gegend. Den Strand konnte man vom Hotel aus über eine Art Holzbrücke erreichen . Ich finde den Weg angemessen .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab immer genug Liegen und Schirme am Pool . Wie das am Strand war, kann ich nicht beurteilen, weil wir da nur zum spazierengehen waren. Ich weiß nur , das dafür gezahlt werden musste, aber den Preis kenne ich nicht. Animation empfand ich tagsüber sehr zurückhaltend , was ich gut finde ! Die abendlichen Shows haben wie gelegentlich gesehen. Auch die waren meiner Meinung nach in Ordnung und ansprechend .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Sylvia, besten Dank für die ausführliche und detaillierte Bewertung! Ich verstehe, dass für Sie unsere Handhabung des All-inklusiv-Service etwas umständlich erscheint, leider ist diese Form allerdings aus internen Gründen nötig. Ich möchte Sie bitten, deswegen hierdurch möglicherweise entstandene Wartezeiten zu entschuldigen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, mehr noch, da es Ihr erster Kanarenaufenthalt war und hoffen Sie noch oft bei uns begrüssen zu dürfen. Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Ihnen einen schönen Sommer und eine gute Zeit! Hasta pronto, Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor