- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Faro Jandia ist mittlerweile 10 Jahre alt und hat eine wunderbare Lage. Man ist schnell am Strand und hat die Geschäfte auch direkt vor der Tür. Das Hotel hat eine angenehme Zimmerzahl und es verläuft sich zudem noch sehr gut. Das Hotel ist in einem guten Zustand, allerdings könnten zumindest die Badzimmer renoviert werden. Im Hotel ist WiFi vorhanden allerdings ist der Empfang nur im Erdgeschoß richtig gut. Das Hote biete Halbpension und leider All in an. Die Gästestruktur hat sich leider etwas zum Nachteil verändert. Die All in Gäste können sich teileweise überhaupt nicht benehmen und entsprechnen auch nicht dem Stadard des Hotels. Hier möchte ich keinen Tipp an Gäste geben sondern an das Faro. Bitte schaffen sie das All in System ab. Die Leute die dadurch ins Faro gelockt werden, passen dort einfach nicht hin. Es ist unmöglich, wenn Männer mit kurzer Hose zum Abendessen kommen und dann auch noch frech gegenüberr den Kellnern werden. Außerdem ist es störend, wenn halb nackte drinnen an der Bar rumrennen oder Leute auf den Stühlen rumspringen. Ja liebe Frau Unterbrink all das haben wir dieses Jahr mehrere Male erlebt. Traurig ist es dann auch, wenn von Ihnen eine Aussage kommt wie " Zum Glück haben wir nur 4 Sterne". Will das Faro wirklich so sehr von Niveau sinken? Sollte sich dies nicht ändern muss man sich leider ein anderes Hotel suchen. Ich werde das Faro mit Absicht schlecht bewerten, damit die Leute dort endlich mal wach werden und merken was schief läuft und damit noch bekräftigen was die anderen Stammgäste auch so empfinden.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Wir hatten ein Zimmer in der fünften Etage mit Meerblick. Es gibt einen Safe, eine Minibar, einen Flachbildfernseher und etc.. Allerdings sollten langsam die Badezimmer überholt werden. Im Faro sind größtenteils ältere Leute also, sollte es endlich Duschen geben und nicht diese ollen Badewannen mit Duschvorhang. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt ein großes und schön helles Restaurant. Morgens gibt es eine große Auswahl an Brötchen und kleinen Teilchen. Zudem noch das typisch englische Frühstück sowie frsich zubereitete Speisen. Dieses wird allerding von einigen Leuten nicht geschätzt. Naja was will man von Leuten erwarten die morgens schon betrunken sind und dann bei hier ihre Bewertungen abgeben. Allerdings könnte die Qualität von einigen Fleischsorten etwas hochwertiger sein.
Der Service ist eigentlich sehr gut. Besonders muss man hier die Rezeption hervorheben. Wim einfach nur TOP. Alle Gäste können sich sowohl auf deutsch, englisch und spanisch verständigen. Die Zimmerreinigung ist auch bestens. Allerdings bräuchte das Faro dringend mehr Personal am Barbereich. Ein bis zwei Kellner sind hier einfach viel zu wenig. Teilweise musste man über eine halbe Stunde warten bis man bedient wurde. Liegt aber vermutlich auch an den All in Touristen, die nicht warten können und in ihrer Badebekleidung (!) ständig schon an die Bar rennen müssen. Geht für ein 4,5 Sterne Hotel überhaut nicht!!!! Das Faro sollte dieses System schnellsten abschaffen und wieder zur Tui wechseln. Alltours und das Faro gehören einfach nicht zusammen.
Das Hotel liegt in mitten eine Shoppingmeile. Zum Strand geht man ca. 10 Minuten über einen Holzsteg. Ist wirklich nicht schlimm und auch nicht so weit wie es aussieht. Vom Flughafen bis zum Hotel brauch man ca. 1,5 Stunden mit dem Bus. Wir haben uns dieses Jahr ein Taxi gegönnt. Es kostes ca. 95,00 € und ist wesentlich angenehmer als mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja kommen wir zur Unterhaltung.... Das Faro bietet verschiedene sportliche Aktivitäten an. Die Animateure sind aber überhaut nicht aufdränglich, wenn man von der Animation nichts mitbekommen will bekommt man dies auch nicht. Das große Problem sind die Shows der internen Animateure. Diese sind nur peinlich und einfach unmöglich. Was letztes Jahr noch witzig war und ganz nett, wurde dieses Jahr total übertrieben. Wirklich unterstes Niveau. Dann lieber externe, wie die tolle Sängerin Kristina angagieren. Der Pool ist sehr schön und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Hola Vanessa, vielen Dank für Ihre ausführliches feedback! Hier nur 2 kurze Anmerkungen: Ich bedauere, dass Sie einen negativen Eindruck unseres All Inklusiv- Konzeptes haben, ich kann Ihnen nur versichern, dass es in beiden Serviceformen Gäste jeden Typs gibt, auh der Veranstalter hat, da nur wenig Einfluss. ... und ein anderer Veranstalter ist nicht zwingend eine Garantie. An meinen, von Ihnen genannten Kommentar, kann ich mich in dieser Form nicht erinnern, da er in dem von Ihnen genannten Zusammenhang, für mich nicht nachvollziehbar ist. Gerne würde ich mich bei Ihrem möglicherweise nächsten Aufenthalt einmal mit Ihnen darüber unterhalten. Bis dahin, eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüssen Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor