- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mittelgroß und befindet sich in einem guten und sehr sauberen Zustand. Man kann das Hotel "nur" mit Halbpension buchen. Jedoch gibt es Mittags die Möglichkeit, an einer Snackbar, etwas zu Essen. Die Gäste sind vorwiegend deutsch, es gibt aber auch vereinzelt Engländer. Der Altersdurchschnitt liegt im oberen Bereich. Jedoch empfanden wir das als sehr angenehm. Das Hotel ist massiv gebaut und daher nicht hellhörig. Der Pool- und Gartenbereich ist sauber und gepflegt. Als Ausflug empfehlen wir eine Inselrundfahrt namens "Inselhighlights" bei TUI. Denn so bekommt man einen guten Eindruck von der vielseitigen Insel. Beinhaltet ist unter anderem ein Besuch einer Aloevera Plantage. Des weiteren ist der Oasis-Park zu empfehlen. Es ist eine Mischung aus Zoo und botanischem Garten (größter Europas). In der Nähe vom Hotel gibt es Donnerstags einen afrikanischen Markt.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Sie sind ausgestattet mit einem Balkon oder Terrasse, Sat.-TV mit deutschen Programmen, Mietsafe, Minibar, Klimaanlage, Bademänteln, Badehandtüchern, Föhn, Sofa und Couchtisch, sowie mit Wasserkocher, Tee und Kaffee kostenlos. Das Mobiliar ist in gutem und sauberem Zustand. Im Bad wird außerdem Shampoo, Duschgel, Seife, Duschhauben, kleiner Kamm und Flickzeug zur Verfügung gestellt-wird bei Verbrauch täglich aufgefüllt. Der Balkon ist mit Tisch und Liegestühlen möbliert.
Insgesamt gibt es 2 Restaurants. 1 Al a Carte Restaurant und eines für Frühstück und Abendessen, das alle Hotelgäste nutzen können. Am jeweiligen Morgen des Tages hängt schon die Speisekarte vor dem Eingang des Restaurants für das Abendessen aus. Die Darreichung ist für Frühstück und Abendessen in Buffetform. Die Auswahl ist sehr groß, zum Frühstuck gibt es verschiedene Brot und Brötchensorten, sowie verschiedene Marmeladen, Käse, Wurst, Müsli, Obst und Gemüse. Außerdem gibt es nicht nur Kaffee sondern auch verschiedene Tees, Milch und kalte frische Säfte. Eier, Omlette, Würstchen, Bohnen und Speck gibt es an der Show-Cooking-Theke. Die Frühstückszeiten sind von 8 bis 11 Uhr. Das Abendessen kann man zu 2 versch. Zeiten wählen, bei der Ankunft. Entweder von 18:30 bis 20:00 Uhr oder von 20:00 bis 21:30 Uhr. Man bekommt einen festen Tisch für´s Abendessen zugewiesen. Es gibt jeden Abend versch. Fleisch-, Fisch- und Nudelvarianten. Die Beilagenauswahl ist sehr groß. Außerdem gibt es ein rießiges Angebot an verschiedenen Salaten und Gemüsesorten. Zum Nachtisch kann man auswählen zwischen Eis, Pudding, süßen Stückchen, Obst, aber auch kalte Platten mit Käse oder Fisch. Der Speisesaal und die Buffettheken sind sehr sauber. Ebenso das Gedeck. Der Küchenstil ist eher deutsch, aber ab und zu gibt es auch landestypische Speisen, z. B. Paella oder Mojcho Soßen. Die Getränkepreise sind okay. Gut ist, dass man alles was man im Hotel an Getränken zu sich nimmt, per Rechnung am Ende bei der Abreise bezahlt.
Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die meisten können eigentlich gut deutsch. An der Rezeption jedoch gibt es keine Sprachprobleme. Beim Check-In bekommt jeder Gast ein Glas Sekt. Danach werden die Koffer von einem Pagen (sehr freundlich und lustig) auf´s jeweilige Zimmer gebracht. Die Zimmer werden täglich gereinigt, sogar auf Wunsch immer zur selben Zeit. Die Bettwäsche wird wenn erwünscht jeden Tag gewechselt. Ebenso die Handtücher, wenn man die dreckigen in die Badewanne legt. Es gibt auch eine Wäscherei und neben dem Hotel einen deutschen Arzt und eine deutsche Zahnärztin.
Das Hotel liegt inmitten von Bar´s, Restaurants und Geschäften. So, dass man alles schnell erreicht, ohne weit zu laufen. Dennoch bekommt man von dem Trubel überhaupt nichts mit. Der Strand befindet sich direkt gegenüber vom Hotel. Man erreicht ihn, wenn man die Straße überquert und über einen Steg, der durch die Salzwiesen führt entlang schlendert. Der Strand ist ca. 200 Meter breit und etwa 30 km lang. Man hat also Platz um sich auszubreiten. Am Strand gibt es Liegen und Schirme, die man mieten kann. Direkt am Anfang des Strandes befindet sich eine kleine Strandbar mit Eis, Snacks und Getränken. Die Preise sind okay. Die Strandpromenade ist sehr schön und führt direkt ins kleine Fischerdorf Morro Jable. Das Meerwasser ist sehr sauber und türkis blau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Tennisplätze und eine Minigolfanlage mit 18 Löchern. Animation gibt es täglich, auch zu verschiedenen Zeiten. Z. b. Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Tischtennisturniere und versch. mehr. Außerdem gibt es einen Spa Bereich, den man bis abends um halb 10 nutzen kann. Am Pool gibt es viele Liegen und Schirme. Der Pool wird jeden Abend gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |