Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3 Wochen • Strand
Das Faro - ein Top-Hotel mit kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Faro ( in diesem Jahr unser 35. Aufenthalt hier ) ist leider nicht mehr DAS FARO aus früheren Zeiten. Seit Einführung von All-in haben sich einige Dinge - zum negativen ( siehe Einzelbewertung unten ) - verändert. Aber immer noch ist das Faro eines der besten Hotels im Süden der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, werden stets tip top sauber gehalten, die Betten / Auflagen sind hervorragend, hier und da müssten einige , altersbedingte Renovierungen vorgenommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier können wir leider nur 3 Sterne gegen. Das Frühstück ist klasse wie immer. Das Abendessen jedoch hat sehr, sehr stark nachgelassen. Nicht nur qualitativ , sondern auch von der Aufmachung und Organisation des Ablaufes her bedarf es einer neuen Struktur, einen coronabedingten Lieferengpass können wir nicht akzeptieren, da die Qualität schon vor Corona und auch beim letzten Besuch im November 2021 nicht mehr so gut wie früher war. Wir kommen wieder - aber nur Übernachtung mit Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • JEDER Angestellte ist freundlich , zuvorkommend und hilfsbereit, selbst bei personalbedingten Engpässen die während unseres Aufenthaltes herrschten kam immer ein Lächeln. Das Personal ist das Herz des Faro, ganz toll ( allen voran Martina und Wim ).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Faro liegt an der Hauptstraße nach Moro Jable, inmitten von einer Flaniermeile. Doch sobald man das Hotel betritt merkt man nichts mehr von Hauptstraße, es herrscht Ruhe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Faro ist sauber und gepflegt, Handtücher zum Tausch sind immer vorhanden. Ein Manko ist das frühe Reservieren der Liegen, leider hat sich das auch im Faro eingebürgert, Schreiben und Aushänge der Hotelleitung nutzen nichts, hier muss einmal mit einer " Aufräumaktion " ein Beispiel gegeben werden. Noch ein Punkt zum All-in ( dem Verderb des Faro ). Gerade am Pool ist es sehr störend, wenn den ganzen Tag über andauern All-in Gäste mit Getränke im Plastikgeschirr quer über das Pool Gelände laufen. Ohne All.in würde es das nicht geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar und Gerd, wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Es ist eine Freude für uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Herzlichen Dank von allen Abteilungen, für Ihre sehr netten Worte und die tolle Bewertung, welche uns anspornen noch besser zu werden und unsere Arbeit im Faro Jandia so erfreulich macht. Auch für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen sehr dankbar, da Sie uns hilft uns stehtig zu verbessern. Wir hoffen, daß wir in der nahen Zukunft wieder die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen und verbleiben bis dahin, indem wir Ihnen alles Gute wünschen, mit unseren besten Grüßen, Recepcion.farojandia@murhotels.com