Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein absolut empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von mittlerer Größe. Es hat einen ansprechenden, eleganten Baustil. Es hebt sich wohltuend von den riesigen Hotelkästen in der näheren Umgebung ab. Die Gartenanlage mit dem großen beheizten Swimmingpool ist eine Oase der Ruhe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ein Standard-Zimmer im 7. Stock, von dem aus wir eine herrliche Sicht auf das Meer hatten. Da das Zimmer erst ein Jahr alt ist, ist es sehr modern eingerichtet mit ansprechender Farbgebung. Der Sanitärbereich ist auf dem modernsten Stand (Dusche statt Badewanne). Ein riesiger Flachbildfernseher, eine Couch, ein Sessel, eine Art Schreibtisch mit Stuhl sowie Ablageflächen für die Koffer komplettierten die Ausstattung. Die Matratzen ware sehr gut. Ein gut gefüllter Kühlschrank hätte genutzt werden können. Von dieser Art Zimmer gibt es offensichtlich nur drei, die anderen sind noch nicht so modern, was die Möblierung und den Sanitärbereich anbelangt. Aufgrund persönlicher In-Augenschein-Nahme können aber auch diese als sehr schön bezeichnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde an verschiedenen Theken selbst zusammengestellt, Eier, Tortillas u.ä. wurden nach Wunsch zubereitet. Es war ein sehr abwechslungsreiches und reichhaltiges Angebot vorhanden. Dasselb kann vom Abendessen gesagt werden, wobei ganz exquisite Speisen eher selten waren. Die Hummerschwänze konnten mangels geeignetem Ess-Werkzeug leider nicht in vollem Umfang verspeist werden. Leider fehlten häufig auch kleine Kaffee-Löffel, wenn die liebevoll zubereiteten Nachspeisen gelöffelt werden sollten oder der Kaffee bzw. Tee gerührt werden musste. Wie bei jeder Selbstbedienung war im schön gestalteten Speisesaal gegenseitige Rücksichtnahme gefordert, aber störend wirkte das nicht. Positiv war auch, dass das freundliche Service-Personal benutzte Teller sofort abräumte.


    Service
  • Sehr gut
  • Sofort nach der Ankuft gab es ein Glas Sekt. Die Koffer wurden durch das Personal ins Zimmer transportiert. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher täglich erneuert. Das Bett wurde bei 9 Nächten Aufenthalt einem frisch überzogen. Es gab keinerlei Anlass für Beschwerden. Das Personal an der Rezeption war ebenso freundlich wie das Reinigungspersonal. Auch der tägliche Badetuchwechsel am Pool klappte hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Jandia. Obwohl es an der Uferstraße liegt, entsteht keinerlei störender Lärm, da die vorgelagerten Shops als Lärmschutz dienen. Vom Hotel aus kann man bequem die netten Einkaufsläden an der Uferstraße erreichen. Der Strand ist nach ca. 400 m erreichbar, indem man ein Naturschutzgebiet auf einem Holzbohlenweg überquert und so zum Leuchtturm gelangt. Dann sind Strandwanderuntgen nach beiden Seiten möglich. Insgesamt eine Top-Lage. Negativ ist leider die Transferdauer - ca. 90 km oder mindestens 90 Minuten, da noch einige Hotels angefahren werden. Ausflugziele in der Nähe wären ein Tierpark (ca. 30 km).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness-Center und den Wellness-Bereich haben wir aufgrund des schönen Wetters nicht genutzt,beides hat aber hat bei einer Besichtigung einen guten Eindruck auf uns gemacht. Ganz positiv die Pool-Landschaft im herrlichen Garten, insbesondere das wohltemperierte Wasser war sehr angenehm. Es standen genügend kostenlose Liegen zur Verfügung, ebenso Pool-Tücher. Jeden Abend gab es Entertainment, wobei nicht alle unseren Geschmack traf (Zaubern, afrikanische Akrobatik). Mehr Freude hatten wir an der Live-Musik, auf die auch getanzt werden konnte. Nicht genutzt haben wir den Billardtisch und die sehr gepflegen Tennisplätze. Leider habe ich kein Angebot für geführte Wanderungen vorgefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Faro Jandía und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei Holidaycheck genommen haben. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Unser hoch motiviertes Team arbeitet immer wieder auf’s Neue daran, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüsse aus Fuerteventura Yéssica Martín Pérez. Stellvertretender Direktorin