Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Ein besseres Hotel zu finden wird schwer werden!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Faro Jandia ist ein sehr gepflegtes Hotel mittlerer Größe indem man überwiegend deutsche Gäste antrifft der Altersklasse 50+. Viele davon sind Stammgäste was nicht verwunderlich ist, denn das Faro steht in allen Belangen für Qualität mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Wer das Faro kennt und bucht weis was ihn erwartet, nämlich ein rundherum schöner Urlaubsaufenthalt. Für junge Familien mit kleinen Kindern ist das Faro sicherlich nicht die bevorzugte Adresse, da die großen Clubs wie Robinson, Aldiana und Magic Live da sicherlich mehr zu bieten haben. Das Faro scheint eher, auch vom Unterhaltungs- und Sportangebot auf die "best ager" ausgerichtet zu sein. Das unterstreicht auch der große Spa und Wellness Bereich. Die besten Reisemonate für die Generation die nicht mehr Wind- und Kitesurfen auf dem Programm haben dürften die Herbst und Wintermonate von Oktober - März sein. Persönlich bevorzugen wir den Dezember, nicht zuletzt um uns auch ein bisschen dem immer übertriebener werdenden Vorweihnachtsrummel in Deutschland zu entziehen. Da reicht uns die liebevolle und gute Weihnachtdekoration völlig aus. Das Wetter war auch in diesem Jahr sehr gut, auch wenn es Abends mit dem Wind etwas kühler wurde aber wer eine leichte Jacke im Koffer hat kann dem gelassen entgegensehen. Im Dezember muss man immer mal mit dem ein oder anderen bewölkten Tag rechnen oder auch mit einem kurzen Regenschauer. Aber dauerhaft schlechtes Wetter habe ich in vielen Jahren Fuerte noch nicht erlebt. Zu bemerken bleibt noch das, das Faro Hotel seit diesem Jahr ausschließlich über Alltours gebucht werden kann. So haben wir halt Alltours gebucht weil das Faro unser bevorzugtes Ziel war, einen Unterschied in Qualität und Leistung war im Vergleich zu unserer ersten Buchung mit einem bekannten anderen deutschen Reiseveranstalter der sich im Premium Bereich wirklich nicht erkennbar. Wir haben das Faro genauso angetroffen wie wir es kannten und schätzen gelernt hatten. Im Gegenteil, das Alltourspaket war richtig gut, denn sowohl Flugzeiten und Flug mit Germanwings (Lufthansagruppe) waren äußerst angenehm. Fazit: Das Faro ist von uns zu 100% weiterempfehlbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer mit Poolblick gebucht und bei beiden Aufenthalten ein Zimmer auf der 3.Etage erhalten. Die Zimmer sind mehr als ausreichen groß und haben einen großen Balkon. Unser Balkon hatte zu dem den Vorteil das er etwas windgeschützt war und auch Schatten spendete. Das was man im Faro als Poolblick in der 3-Etage anbietet würden andere Hotels mit seitlichem Meerblich bewerben. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, Minibar, Klimaanlage sowie Wasserkocher und guter TV Empfang mit reichlich deutschen Sendern ist vorhanden. Handtücher wurden fast täglich gewechselt, und auch im Bad ist alles tip top in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück wurde von uns meist auf der Terrasse eingenommen und das Abendessen (Büffetform) fand im großen Restaurantsaal in angenehmer Atmosphäre statt. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich, Teller wurden schnell abgeräumt und aufgrund der überwiegen gesitteten Gäste gab es auch kein Gedränge oder andere Dinge die unangenehm aufgefallen wären. Im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen im Bezug aufs Essen, die für uns absolut nicht nachvollziehbar sind, können wir guten Gewissens behaupten das sowohl die Qualität der angebotenen Speisen sowie die Auswahl mehr als gut ist. Dies kann ich sogar persönlich noch besser beurteilen da ich bereits viele Jahre nach Fuerte komme und einige gute Hotels in der Region von Esquinzo bis Morro besucht habe. Dies bezüglich ist das Faro für mich nicht zu übertreffen. Als Fischliebhaber kommen sie im Faro aber ins Schwärmen immer frisch zubereitet und reichlich Auswahl. Wie man es mit dem Trinkgeld für das Servicepersonal (Kellner, und Reinigungspersonal hält muss jeder für sich entscheiden, aber ein angemessenes Trinkgeld ist in dieser Branche üblich und sollte auch gezahlt werden. Dabei ist es völlig egal ob sie es zu Beginn des Aufenthaltes oder zum Schluss geben, im Faro werden sie immer gut bedient. Über Sauberkeit und Hygiene im Restaurant muss man auch kein Wort verlieren, die ist einfach top im gesamten Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals im Hotel beginnt beim Einchecken und endet erst mit dem Ende des Aufenthaltes. Vom Zimmermädchen bis zur Direktorin sind alle ausnahmslos freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich mit der deutschen Sprache kommt man dort sehr gut klar. Im ganzen Hotel wird Sauberkeit und Hygiene groß geschrieben es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Wie man mit Beschwerden umgeht vermag ich nicht zu beurteilen da wir auch nach unserem zweiten Aufenthalt im Faro nichts angetroffen haben was eine Beschwerde rechtfertigen würde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage ist schon fast alles geschrieben worden daher fasse ich mich kurz, es liegt sehr zentral in Jandia. Reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Der Weg zum Strand ist ebenfalls schnell erledigt. Alles in Jandia bzw. Morro Jable ist zu Fuß gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Bernd, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und detallierten Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder bei uns gefallen hat und ich -persönlich- denke, dass Ihre Aussage bzgl. des Veranstalterwechsels, vielen Gästen helfen wird, die ihre Bedenken auf Grund diesen Wechsels hatten, sich wieder für uns zu entscheiden. Danke nochmal besonders dafür!! Im Namen des gesamten Teams, wünschen wir Ihnen alles Gute für 2014 und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!!! Bis dahin ein gute Zeit, ... hasta pronto!!! Mit freundlichen Grüssen Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor