Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Ein sehr erholsamer Urlaub mit Einschränkungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind seit Samstag aus dem Faro Jandia zurück. Wir waren das letzte Mal in den Monaten März und November 05 dort und mußten wie viele andere Stammgäste jetzt feststellen, dass fast das gesamte langjährige Bedienungspersonal ausgetauscht worden ist, was aber leider nicht von Vorteil ist. Der damalige Kofferträger erledigt nunmehr auch die Arbeiten eines Kofferträgers, die Tätigkeiten an der Rezeption, Bearbeitung der Probleme der Gäste und noch vieles vieles mehr. Der arme Kerl arbeitet sich tot und lächelt immer noch dabei, während anderes Personal an der Rezeption untätig daneben steht und diesem nur zuschaut, während sich beim Check-in bzw. Check-out alles staut!!! Auch ist ein deutlicher Abbau von Personal zu sehen bzw. zu spüren. Beim Abendessen ist der eine Oberkellner (ist auch neu!) so unkonzentriert gewesen, dass er mir beim Abräumen die dreckigen leeren Teller richtig an den Hinterkopf gehauen hat (wichtiger war für diesen ein Smal-Talk über die Köpfe der Gäste hinweg mit dem Animateur oder was immer dieser auch ist). Oder man sieht auch nicht mehr, wenn Scampis gegessen werden, dass einem ein Schälchen mit Zitronenwasser gereicht wird!!! Bei den Speisen sind wir nach wie vor mit dem Frühstück zufrieden, aber das Abendessen ist nach wie vor kein 4-Sterne-Abendessen, in seiner Auswahl als auch in seiner Qualität. Eine kleine positive Veränderung ist beim Nachtischbuffett zu ersehen. Der Chefkoch sollte sich mal lieber um eine neue qualitativ und quantitativ bessere Abendkarte bemühen und nicht in seiner neuen grünen Mütze mit seinem künstlich aufgesetzten Grinsen im Restaurant umherlaufen, um seine Wichtigkeit zu präsentieren. Im Hallenbad des Spa-Bereiches lösen sich zahlreiche Mosaikfliesen und man muss aufpassen, dass man sich nicht schneidet (mir passiert). Ansonsten sind wir aber mit dem Spa-Bereich sehr zufrieden. Wir mögen die großen Zimmer dort, das Ambiente und die günstige zentrale Lage des Hotels. Außerdem ist dieses kein Familienhotel. Nicht, dass wir etwas gegen Kinder haben, aber die Zeiten hatten wir auch und unsere Kindner sind jetzt erwachsen, jetzt wünschen wir eigentlich kein Kindergeschrei mehr! Ich frage mich nur immer, warum man am Ende seines Urlaubs eine Bewertung des Hotels abgeben soll, wenn diese doch nie berücksichtigt wird. Wir persönlich und viele andere Stammgäste, mit denen wir gesprochen haben, haben festgestellt, dass das Hotel von Jahr zu Jahr nachläßt. Hoffentlich geht dieses Hotel nicht eines Tages den Bach herunter. Es wäre sehr sehr schade drum!!! Für uns hat es einen sehr hohen Erholungswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:6