Alle Bewertungen anzeigen
Inge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein wirklich schöner Aufenthalt! Danke Faro Jandia
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine sehr angenehme Größe von etwas über 200 Gästezimmern und Suiten. Interessant und gelungen ist die Architektur, das Hotel ist von der ebenen Straße aus eigentlich überhaupt nicht zu sehen. Nur der Eingangsbereich weist auf ein Vier-Sterne-Hotel hin. Es ist mehr oder weniger im Rund gebaut, in der Mitte befindet sich die Poollandschaft, und man bekommt von "draussen" nichts mit. Die Gästestruktur ist gemischt, es waren zur Zeit unseres Aufenthaltes Gäste in der Mehrzahl 50+ anwesend, wenige Gäste mit Kindern, verschiedene Nationalitäten. Auffallend viele Stammgäste. Was wir noch nicht erwähnt haben, sind im Hotel die abendlichen Shows in der Bar bzw. im angrenzenden Showroom. Echt tolle und hochwertige Darbietungen, sie haben uns sehr gefallen. Da sich Jandia ganz im Süden der Insel befindet, empfiehlt es sich, ein Auto zu mieten, um die Insel zu erkunden. Trotz der Kargheit bietet Fuerteventura viele schöne Plätze. Wir waren einen Tag mit einer organisierten Busreise auf Lanzarote, das ist aber sehr anstrengend, weil man erst ganz in den Norden muss, um vom Hafen von Corralejo aus nach Lanzarote überzusetzen. In unserem Fall haben wir morgens 3 Stunden bis in den Norden gebraucht, da der Bus jede Menge Gäste in verschiedenen Orten und Hotels eingesammelt hat. Der Ausflug an sich ist sehr empfehlenswert. In Jandia selbst ist der kleine angrenzende Fischerort Morro Jable wunderschön, er ist in 15 Minuten Spazierweg am Strand oder an der Promenade entlang zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und groß. Das Mobiiar ist in einem wirklich guten Zustand, alles sehr geschmackvoll. Es gibt neben der Minibar sogar einen Heißwasserkocher sowie Tassen, Teebeutel und Instantkaffee zur Selbstzubereitung eines Heißgetränks. Der möblierte Balkon ist groß, und von unserem Zimmer im 4. Stock hatten wir einen wunderschönen und frontalen Meerblick. Ein Zimmer mit Meerblick ist in jedem Fall zu empfehlen. Die Zimmerreinigung war tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, in dem das Abendessen in zwei Sitzungen serviert wird. Zum Abendessen bekommt man einen festen Tisch zugeteilt, beim Frühstück ist freie Tischwahl inklusive der schönen Terrasse draussen am Pool. Das Restaurant hat wegen den schweren nackten Betonträgern (bedingt durch die Architektur des Hotels) eine etwas kühle Atmosphäre. Die Tische sind aber schön eingedeckt, und es wird morgens bei jedem Tischwechsel frische Tischwäsche aufgelegt. Sehr lobenswert! Alles in allem sehr sauber und appetitlich.. Die Quantität der Speisen ist sehr gut, es wird immer reichlich nachgelegt. Die Qualität: Das Essen war gut, aber wir hätten uns manchmal doch etwas mehr Liebe und Geschmack gewünscht. Die Auswahl war groß, daran lag es nicht. Vielleicht waren wir auch nur zu verwöhnt vom Riu Palace Hotel auf Madeira, wo wir letztes jahr geurlaubt haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, mit einigen Ausnahmen. Dies ist aber wohl in jedem großen Hotel der Fall. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind ausnehmend freundlich, mehrprachig, kompetent und haben stets ein offenes Ohr. Bei Anliegen wird sofort geholfen. Die Mitarbeiter im Restaurant sind ebenfalls sehr freundlich, es kommt halt darauf an, wer der Station zugeteilt ist, in der man sich aufhält. Erfreulich ist, dass die Mitarbeiter alle gut geschult sind und ein sehr guter Service gemacht wird. Das gilt auch für die Bar. Vielleicht könnte allgemein beim Service etwas darauf geachtet werden, dass man nicht so auffällig darum bemüht ist, endlich fertig zu werden. Es ist ein extrem harter Job (wir arbeiten selber in der Gastronomie), aber wir hatten manchmal das Gefühl, dass es nicht schnell genug gehen konnte mit Abräumen, neu Eindecken für den nächsten Morgen, oder das Buffet abräumen, während die letzten Gäste noch am Essen waren. Man hat dadurch ein ganz kleines bisschen die Gemütlichkeit vermisst. Soll aber jetzt keine negative Kritik sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Jandia. Die unmittelbare Umgebung von Spielhalle und Läden rechts und links kann einen bei der Ankunft schon abschrecken. Wenn man aber weiß, dass man, sobald man das Hotel betritt, dies alles hinter sich lässt, ist die Lage schon als ideal zu bezeichnen. Der Strand wird recht schnell erreicht, indem die große Straße über nahe Zebrastreifen zu überqueren ist, dann noch ein breiter Fahrrad- und Gehweg, und schon geht es durch das Naturschutzgebiet über eine Holzbrücke zum superschönen, breiten, endlos langen gelben Sandstrand. Alles in allem ein paar Minuten. Das Meer aber stets im Blick. Es gibt Hotels, die weiter rechts Richtung Morro Jable eine direktere Strandlage haben, aber eigentlich ist das kein Nachteil vom Faro Jandia Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier können wir uns nur positiv äussern. Schöner Poolbereich mit ausreichend Liegen, schöner Wellnessbereich, Tennisplatz am Hotel, Strandnähe, nahe Einkaufsmöglichkeiten, was will man mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:51-55
    Bewertungen:18