Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub im November
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mit etwas über 200 Zimmern eine angenehme Größe, verglichen mit anderen Hotels im Ort. Das Gebäude schließt die Pool-Anlage ellipsen-förmig ein, wodurch man nach außen quasi komplett abgeschirmt ist. Während unsrerer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche Gäste im Alter von 40 bis 90 Jahren anwesend (vereinzelt jüngere Paare, Spanier, Engländer, Skandinavier, wenige Familien), wodurch es angenehm ruhig zuging. Das Hotel an sich macht einen gepflegten Eindruck. Von den umliegenden Bars/Discos bekam man in der Hotelanlage auch nachts nichts mit. Wetter Anfang November: tagsüber ca. 25 Grad, hauptsächlich Sonne, hin und wieder Wolken, mal ein Regenschauer. Super, um dem Deutschen Schmuddel-Wetter zu entgehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im ersten OG mit Blick zum Pool und auf einen Garten. Es war ausgestattet mit Doppelbett, Kommode, ausreichend großem Kleiderschrank, Minibar, Flachbild-Fernseher, Badewanne (hoher Einstieg, für ältere Menschen evtl. schwierig), Klimaanlage, 2er-Sofa, Sessel, Tisch, Mietsafe. Der Balkon war riesig und mit zwei Stühlen inkl. Fuß-Hocker und großem Tisch ausgestattet. Für zwei Personen insgesamt mehr als genug Platz. Die Einrichtung machte insgesamt nicht mehr den allerneusten Eindruck, es war jedoch alles sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was ein Frühstücks- und ein Abend-Buffet beinhaltete. Zum Frühstück gab's so ziemlich alles, was man sich erdenken kann: Eier in allen Variationen, frische Waffeln, diverse Brot-Sorten, Obst, Müsli, Sekt (außer am letzten Morgen, leider), Säfte,... Lediglich die sonst fast obligatorischen Crepes haben gefehlt. Auch Abends hatten wir nichts auszusetzen. Es gibt jedoch wohl immer Gäste, die sich trotz ca. 15 verschiedener Nachtisch-Möglichkeiten (diverse Kuchen, Obst, Eis, etc.) noch über das mangelnde Angebot beschweren. Für mich unverständlich. Es gab täglich mindestens zwei Sorten Fisch (manchmal leider 'totgebraten'), diverse warme - auch einheimische - Gerichte, ein großes Angebot an Salaten und auch die obligatorischen Pommes. Insgesamt von der Auswahl als auch vom Geschmack gut. Manchmal dauerte es etwas länger, bis leere Platten ausgetauscht oder neu befüllt wurden. Es gibt abends zwei Essens-Zeiten (18 Uhr bis 19:45 Uhr oder 20 Uhr bis 21:30 Uhr). Man muss sich für eine dieser Zeiten entscheiden. Dadurch kommt es manchmal zu längeren Staus am Buffet, weil viele Gäste gleichzeitig sich am gleichen Buffet bedienen wollen. Auch das Bezahl-System im Restaurant war manchmal nervig. Man musste immer auf die Rechnung zum Unterschreiben warten, auch wenn man eigentlich schon hätte gehen wollen. Hier sollte man sich ein anderes, effektiveres, System einfallen lassen.


    Service
  • Gut
  • Fast jeder, mit dem wir im Hotel zu tun hatten, sprach zumindest ein bisschen Deutsch. Aber auch mit Englisch kam man weiter, mit Spanisch sowieso. Die Freundlichkeit war nicht besser oder schlechter als in anderen spanischen Hotels. Man wurde höflich und professionell behandelt, eine sonderliche Herzlichkeit war jedoch nicht zu spüren. Dazu müsste man wohl in anderen Ländern Urlaub machen. Hat uns aber nicht weiter gestört. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Wir hatten hieran nichts auszusetzen (keine Sand-Rückstände auf dem Fußboden o.ä.). Zweimal hatten wir 'Besuch' von einer Kakerlake im Zimmer. Da diese jedoch nunmal in südlicheren Gefilden heimisch sind, sehen wir dies nicht als einen Mangel an Hygiene an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom/zum Flughafen betrug knapp zwei Stunden, da auch noch andere Hotels angefahren werden mussten. Mit dem PKW bräuchte man wohl nur eine gute Stunde. Der Eingang des Hotels liegt direkt in der Einkaufs-/Unterhaltungsmeile von Jandia. Man hat also Bars etc. in direkter Umgebung. Wie bereits erwähnt, bekommt man davon aber im Hotel nichts mit. Nach Morro Jable geht man etwa 20 Minuten. Zum Strand sind es ca. 300m (einmal über die Straße, dann weiter auf einem Holzsteg Richtung Leuchtturm). Da der Weg jedoch absolut flach ist (keine Steigung), war das kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Es handelt sich um Kunststoff-Liegen mit Auflagen, sehr bequem. Animation (Aqua-Gym, Aerobic usw.) wird angeboten, aber alles sehr unaufdringlich und wurde von uns auch nicht in Anspruch genommen. Abends fanden täglich ab 21:30 Uhr Shows statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Katja, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Die detailierten Ausführungen helfen uns weiter, und zeigen an, dass wir in die richtige Richtung gehen, und auch neuen Urlaubern werden Sie eine grosse Hilfe sein! Danke nochmal!! Bzgl. unseres Abrechungssystems nehmen wir gerade einen Wechsel vor, sodass die Wartezeiten in Zukunft wegfallen werden. In der Hoffung Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch im Namen des gesamten Personals. Mit freundlichen Grüssen Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor