Alle Bewertungen anzeigen
Änne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Es gibt bessere Hotels
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in den zwei Jahren zuvor immer im Hotel Costa Calma Palace (4, 5 Sterne), das uns in vielen Punkten weitaus besser gefallen hat. Da das Faro ziemlich zentral am Jandia Strand (der natürlich viel schöner ist als der der Costa Calma) liegt und mit 4, 5 Sternen bewertet wird, dachten wir natürlich, dass wir ein ebenso gutes Hotel gebucht hätten. Aber das war nicht der Fall! Wir buchten ein Superior Zimmer, die es von der 4. bis 6. Etage gibt, und gaben als Kundenwunsch an, dass wir in der 6. Etage ein ruhiges Zimmer und nicht in Fahrstuhlnähe haben möchten. Das war die erste Enttäuschung. Wir kamen in die 4. Etage, ja man sah das Meer, aber wir wollten halt gerne den gesamten, schönen Meeresblick, den wir vom Costa calma Palace auch gewöhnt waren. Schlimm war, dass das Zimmer alles andere als ruhig war, denn es lag gegenüber vom Fahrstuhl. Und neben dem Raum, den die Putzfrauen benötigten und von da aus auch die Minibars aufgefüllt wurden. Es war halt den ganzen Tag vor unserer Tür Betrieb. Und nachts hörte man die ankommenden Gäste aus den Fahrstühlen. Die Zimmer wurden manchmal erst um 15 Uhr gemacht, obwohl das Plakat " Zimmer aufräumen" bereits um 8 Uhr morgens schon an der Tür hing. Soweit zum Thema "ruhiges Zimmer im 6. Stock". Nächste Enttäuschung war, dass wir nach Ankunft im Hotel um 10. 30 UHR gerne noch frühstücken wollten. Frühstück ging offiziell bis 11 Uhr. Uns wurde gesagt, dass es am Ankunftstag kein Frühstück gibt. Also zogen wir gleich los, da wir seit Mitternacht schon unterwegs waren. Abends merkten wir dann auch den Unterschied beim Essen. Kein Vergleich mit unserem Hotel vom Vorjahr! Lange Schlangen, zu viele Leute bei zu wenigen Büffettischen! Und beim Showcooking war absolut nichts vorbereitet, man mußte wirklich warten, bis das Fleisch fertig gebraten war. Und wenn man dann die Beilagen schon auf dem Teller hatte, waren diese schon kalt, bis das Fleisch oder der Fisch fertig war. Normalerweise hätte schon mal eine Platte Fleisch fertig sein müssen. Nein, das alles war absolut nicht perfekt und auch bei der Auswahl der Speisen bin ich besseres gewöhnt. Das waren die negativen Dinge, es gab natürlich auch gutes zu berichten. Die Swimmingpoolanlage war sehr schön, auch genügend Liegen mit Auflagen waren vorhanden. Der Wellnessbereich war ebenso gut und das wird wahrscheinlich auch ausschlaggebend für die Sterne bei der Bewertung des Hotels Faro Jandia gewesen sein. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, aber man merkte auch, dass enorm viel Personal eingespart wird. Das war zeitweise stark überfordert. Wenn man nicht so verwöhnt ist, wie wir, kann man das Hotel buchen. Es hat übrigens viele Stammgäste, die schon jahrelang kommen, da es direkt im Einkaufszentrum liegt, was ich persönlich auch nicht unbedingt gebraucht hätte. Das Wetter auf Fuerte ist optimal, wer den Wind liebt, ist hier richtig. Es wird nie zu heiß und das klima finden wir optimal. Doch das nächste mal gehen wir wieder ins Sunrise Costa Calma Palace, auch wenn dort nicht "soviel los ist".


Zimmer
  • Gut
  • Von eiem Superior-Zimmer bin ich eigentlich Balkon mit Sonnenliegen gewöhnt. Es waren aber nur 2 Stühle, die man etwas zurücklehnen konnte und ein Tisch vorhanden. Durch die davor angebrachte Glasscheibe konnte man nichts sehen, da sie vollkommen schmutzig war. Die Lärmbelästigung durch den gegenüber liegenden Fahrstuhl und das Zimmer der Putzfrauen nebenan waren schon enorm. An Mittagsschlaf im Bett war überhaupt nicht zu denken. Bett-und Handtuchwechsel waren dagegen hervorragend, das klappte gut. Die Sauberkeit der Zimmer entsprach nicht dem deutschen Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu wenig Büffettische, zu lange Schlangen, zu langes Warten beim Showcooking. Keine Vorbereitung der Fleischspeisen, aus die Auswahl ließ zu wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Da unser Kundenwunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht erfüllt wurde, und wir am Ankunftstag kein Frühstück bekamen, fanden wir den Service bereits in der ersten Stunde nicht zufriedenstellend. Auch die Putzfrauen nahmen bei der Reinigung keine rücksicht auf Mittagsruhezeiten, schoben die möbel, dass man sie 2 Stockwerke höher auch noch hörte. Ansonsten waren sie freundlich aber leider ohne Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man ist zunächst geschockt, wenn man die Umgebung des Hotels wahrnimmt. Direkt neben einer Spielhölle ist der Eingang. Aber dann wird man durch die Empfangshalle und die außergewöhnliche Architektur des Hotels dann doch positiv überrascht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich, Swimmingpool mit Tüchern und Auflagen waren in Ordnung. Die animation war gut und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Änne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1