Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Es zeigen sich langsam Mängel im Hotel Faro Jandia
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im November zum 10. Mal in diesem Hotel. Wir haben uns wie immer wohl gefühlt. Nur in diesem Jahr konnte unser Zimmerwunsch leider keine Berücksichtigung finden. Wir wurden zunächst in der 3. Etage im Zimmer Nr. 329 untergebracht. Dieses Zimmer liegt direkt über der Küche und man hört dort ab dem sehr frühen Morgen (4.00 bis 5.00 Uhr) den Generator der Küche in erheblicher Lautstärke. Wir sind dann ins Zimmer Nr. 336 umgezogen. Hier wurde es noch schlimmer. Den Generator hörten wir jetzt kaum noch, dafür aber sehr laute Geräusche die von irgendwelchen Gerätschaften (es gab mehrfach täglich überlaute Klopfgeräusche, die sich anhörten als wenn ein Waschmaschinenlager kaputt ist und dann beim Schleudern, diese Geräusche entstehen; uns wurde jedoch erklärt, es handele sich um die Heizung, die Geräusche würden abends -am Tag der ersten Beschwerde- nachlassen. Leider war dies nicht der Fall, die Geräusche waren 10 Tage lang sowohl tagsüber in erheblicher Lautstärke, nachts etwas schwächer zu hören, was die Nachtruhe natürlich erheblich störte, wenn man nachts evtl. auch durch die Geräusche wach wurde, schlief man nicht mehr ein. Auch die zweite Beschwerde führte leider nicht zum Erfolg. Der Fehler wurde während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes nicht behoben!!!! Es dürften die Zimmer-Nrn. 326 - 349 (vl. die letzten Zimmer-Nrn. nicht mehr so stark) betroffen gewesen sein. Warum beschwert sich da niemand ??? Wir hoffen, dass die Reparatur inzwischen erfolgt ist. Ein kleiner Hinweis/Tip: Bitte alle Zimmer mit der Glas-Duschwand ausstatten !! Das Wohlfühlgefühl ist ein ganz anderes, als dass einem der Duschvorhang am Körper klebt. Eswäre vl. auch sinn voll nach und nach die Bäder zu erneuern und mit Barrierefreien Duschen auszustatten. Das Frühstück war wie immer spitzenmäßig. Leider gibt es einen Kellner (Oberkellner) im Hotel Faro Jandia, der sehr bewußt auf den von ihm zu bedienenden Tischen z.B. eine Kaffeekanne abstellte, damit sich dort nach der Neueindeckung niemand mehr hinsetzt. Teilweise wurden die Gäste, die sich in den schattigen Bereich des Speisesaals setzen wollten darauf hingewiesen, es seien doch in der Mitte -wo die Sonne schien, oder an den sehr eng beeinander stehehenden 4-er Tischen noch Plätze frei - und dies nicht um 10.00 oder 10.30 Uhr, bis 11.00 Uhr gibt es ja das Frühstück, sondern bereits um 9.00 Uhr-. Dies geht sicherlich nicht. Beim Frühstück habe ich freie Tischwahl ! Das Nachspeisebuffet war in diesem Jahr wirklich der Knaller. Ganz, ganz tolle Süßspeisen/Torten. Prima. Das frisch gebratene Fleisch und der Fisch ließen teilweise zu wünschen übrig. Das Salatbuffet war ebenfalls gut. Wie gesagt, Frühstück top, das Abendessen lässt etwas zu wünschen übrig. Wir kommen wieder in der Hoffnung, dass sich die "kleinen" Unannehmlichkeiten/Mängel beseitigen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:5