Alle Bewertungen anzeigen
Inga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Fuerteventura Faro Jandia bestimmt nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im Allgemeinen machte einen guten Eindruck. Wenn man jedoch im hinteren Bereich durch die Gänge läuft kommen die Betonpfeiler und Felsbrocken entgegen. Es ist nichts begrünt und nichts bepflanzt, wie wir dies von anderen Hotels kennen. Ansonsten war jedoch alles sauber angelegt. Mit 740,-- EUR pro Person für eine Woche HP finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz in Ordnung, besonders, was die Küche betrifft. Der Aufpreis von 70,-- EUR pro Person für Meerblick hat sich in unserem Falle ebenfalls nicht ausgezahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war in Ordnung, bis auf den Meerblick. Es war sauber und wurde täglich gereinigt. Es gab Bademäntel und Pantoffeln. Die Betten wurden 2 x die Woche überzogen. Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier können wir nur vom Speisesaal sprechen, da wir die anderen Möglichkeiten nicht genutzt hatten. Wie schon öfters bemängelt, war das Geschirr oftmals sehr schmutzig und man musste 2 oder 3 Teller in die Hand nehmen, um einen ordentlichen Teller zu bekommen. Das Personal vermittelte den Eindruck, seinen Job zu machen, für die Gäste zu kochen, die Gäste zu bedienen, jedoch ohne jegliches Gefühl von Freude oder Freundlichkeit. Wir sind das von unseren früheren Aufenthalten in RIU - Hotels viel anders gewohnt. Jeder macht einen Scherz, der Koch singt mal, die Stimmung ist einfach "Urlaub". Das Trinkgeld, das wir dem Kellner täglich gaben, half etwas, seine Stimmung aufzumuntern. Was die Qualität des Essens betrifft, so waren wir auch nicht immer glücklich. Die Brötchen lagen alle auf einem Tisch, jeder konnte mit den Händen hineinfassen, leere Platten oder Schüsseln wurden nur sehr spartanisch nachgefüllt, manchmal gab es am nächsten Tag noch Kuchen vom Vortag oder "Arme Ritter" vom Vortag. Ananas wurden z. T. mit braunen Flecken (Faulflecken) präsentiert. Die Auswahl an Fleisch und v. a. Gemüse war nicht gerade rosig. Frische Salate waren eigentlich immer gleich, grüner, Tomaten, Gurkensalat. Ansonsten gemischte Salate. Wir sind jedenfalls von RIU 4* besseres gewohnt. Wir waren in der 2. Schicht, d. h. ab 20: 00 h zum Essen eingetragen. Oft mussten wir länger warten. Auch das Buffet wurde z. T. nicht neu aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption hatten wir nur einen Mitarbeiter, der wirklich zum Check-In passt, der immer freundlich ist und gerne weiterhilft. Wir hatten Transfer um 17: 30 h (sehr spät). Im Zimmer lag eine Broschüre aus. Hier wurde empfohlen, bei Spätabreise an der Rezeption Bescheid zu geben, dass man das Zimmer länger behalten würde, als 12. 00 h. Leider war unser "Lieblings-Mitarbeiter" nicht im Dienst. Die Dame erklärte uns, die nächsten Gäste würden um 14: 00 h anreisen und wir müssten unbedingt das Zimmer um 12: 00 h verlassen. Um 17: 00 h war das Zimmer immer noch nicht belegt. Vermutlich hätten wir den Putzplan durcheinandergeworfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft erschrickt man erstmal und denkt, wo wird man hier abgesetzt. Der Hoteleingang befindet sich Mitten im Zentrum umgeben von all den Lädchen mit nicht gerade berauschenden Geschenkartikeln mit etwas Niveau. Es ist einfach ein Fleckchen wo man nicht sehr viel anfangen kann, außer am Stand bummeln, im Meer baden war im April noch etwas zu kalt. In der Bucht von Moro Jable allerdings gibt es sehr schöne idyllische Restaurants, mit echt guter Stimmung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:46-50
    Bewertungen:2