- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes Hotel mit sauberem Zimmer und sehr gutem Zimmerservice (lediglich auf den Hotelfluren könnte etwas mehr Sorgfalt walten) - die Einrichtung ist gut und zweckmäßig. Diese Hotelanlage gehört eher zu den kleineren in Faro Jandia. Verpflegung ist bei Halbpension gut und abwechslungsreich. Die Anlage und der Pool werden täglich gepflegt. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt eher weiter oben, aber es gibt trotzdem jüngere Gäste wie z.B. Paare und Kleinfamilien.
Die Zimmer sind geräumig, gut und zweckmäßig eingerichtet. Der Balkon ist Richtung Südosten ausgerichtet und mit Tisch und Stühlen bzw. Liegestühlen ausgestattet. Die Minibar ist gut gefüllt. Die Klimaanlage funktioniert. Wie oben geschrieben, gibt es einen Wasserkocher mit dem man sich Tee und Kaffee, der täglich kostenfrei nachgefüllt wird, zubereiten kann. Der Zimmersafe ist allerdings kostenpflichtig (für 14 Tage ca. 25 €). Das Doppelbett besteht aus zwei einzelnen Betten, was wir als nachteilig empfanden, aber das ist sicher auch Geschmackssache. Das Badezimmer ist geräumig, verfügt über eine Wanne mit Dusche, WC und BD und einen großen Waschtisch mit großem Spiegel. Ein Föhn ist ebenfalls da. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten und Handtuchhaken.
Bei Halbpension: Frühstück ist von 08:00 bis 11:00 Uhr, gegessen wird im Zweischicht-System von 18:30 bis 20:30 Uhr und von 20:30 bis 22:30 Uhr. Das Essen ist gut und abwechslungsreich in Form eines riesigen Buffets. Es gibt immer mal wieder Themenabende. Die Speisen sind immer anschaulich angerichtet und werden regelmäßig nachgefüllt. Bei der Auswahl der Speisen wird sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer auf die verschiedenen Geschmäcker geachtet und selbst bei Themenabenden sind für alle Esser Speisen dabei - so gibt es zum Beispiel immer Fisch und Fleisch, Kartoffeln, Nudelgerichte, Pommes und Pizza. Die Tische sind immer sauber und nett angerichtet, das Personal freundlich und zuvorkommend.
Insgesamt ist der Service für uns sehr gut zu bewerten. Das Personal ist durchgehend freundlich und zuvorkommend, wobei fast jeder Angestellter Deutsch spricht oder versteht. Die Zimmerreinigung war sehr gut, lediglich auf den Hotelfluren könnte etwas mehr Sorgfalt walten. Als Bonus bewerten wir den Wasserkocher auf jedem Zimmer, mit dem man sich Tee oder Kaffee bereiten kann, der jeden Tag kostenfrei nachgefüllt wird. Es gibt einen Wäscheservice, den wir allerdings nicht genutzt haben. Als besonders guten Service haben wir die kostenfreie Ausgabe von Strandtüchern empfunden.
Der Eingang des Hotels liegt mitten in der Einkaufsmeile von Jandia, das Hotel selber liegt aber etwas zurück. Der Strand ist nur ca. 10 gemütliche Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotelangebot ist sowohl für Groß als auch für Klein etwas dabei. Es gibt Animation - vormittags Sport im Hoteleigenen Spabereich, - abends verschiedene Angebote wie Tanz, Akrobatik etc., eine Minigolfanlage und ein sehr schönes Spa (Sauna, Pool, Whirpool, Wellness) mit angeschlossenem Fitnessbereich. Im Hotel kann das W-Lan kostenfrei genutzt werden. Der Pool ist sehr gut gepflegt, Poolliegen sind ausreichend vorhanden, wenn da nicht immer wieder die 7-Uhr-morgens-Handtuch-Reservierer wären! Gut, dass die Hotelleitung relativ strikt gegen diese Gäste vorgeht - die Handtücher werden regelmäßig wieder eingesammelt. :-) Große Sonnenschirme sind ebenfalls ausreichend verfügbar. Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt vor der Tür - Shoppen bis die Karte glüht ist problemlos möglich. Der Strand ist nur ca. 10 gemütliche Gehminuten vom Hotel entfernt, sehr gut gepflegt und sauber, das Wasser ist klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |