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Bodo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Grauenvolles Abendessen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne Hotel zentral gelegen, zum Strand ca. 400 bis 500 m. Pooltücher kostenlos . Safe kostenpflichtig 1,80 € p.Tag. Frühstück und Abendessen in Bufettform. Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Gut funktionierendes, kostenloses WLAN. vorwiegend älteres vorwiegend Publikum Schon die Begrüßung erfolgt unterschiedlich manche Gäste werden mit Sekt empfangen, andere dürfen dafür " ohne" fast zwei Stunden aufs Zimmer warten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig mit auseinanderrutschenden Betten sowie einer Couch und ordentlichem Mobiliar. Das Bad verfügte über Bidet, WC und einer Badewanne mit Duschvorrichtung. Seine besten Zeiten hatte das Bad schon hinter sich. Zudem verfügen die Zimmer über die wohl lauteste WC Spülung Fuerteventura`s, man weiß wann wo jemand auf der Etage und darüber diese betätigte. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das wohl insgesamt gleichbleibend, schlechteste Essen hatten wir in 40 Jahren wohl im Faro. Wie schon ein Gast berichtete gab es am 24. Okt. gegrillte Forelle, diese wurde genialer Weise in drei Teile geteilt. Wobei ein Teil der Kopf war. Zudem an diesem Tag Spanferkel was nur aus Fett und Knorpeln bestand. Es waren da Köche/innen dabei deren wahren Beruf ich gar nicht wissen möchte! Besonders fielen hier zwei Damen auf deren wichtigstes Werkzeug die Ölkanne war. So durften wir erleben, dass der Fisch ( meist in bröselige Stücke zerfallen) von einer der Damen noch einen Nachschlag Öl erhielt bevor sie ihn auf den Teller legte. Dies war die Krönung, der Fisch schwamm nun im Öl auf dem Teller. Wir ließen nun den Serviceleiter kommen, er nahm den Teller mit und zeigte diesen der „ Köchin“! Auch wurde er auf die Fischköpfe hingewiesen! Er bat uns dies auch an der Rezeption zu reklamieren was wir umgehend machten. Wir baten darum, dass sich doch mal jemand das Grillgut beim Abendessen anschauen sollte. Uns wurde mitgeteilt, dass der stellvertretende Direktor sehr eingebunden sei und momentan keine Zeit habe. Es änderte sich hier auch die restlichen Tage nichts. Bereits am Tag darauf gab es nun Kotelett nach " Wanderer Art", diese waren nämlich derart durchgebraten wie eine Schuhsohle, so dass man sie nicht mal schneiden konnte. Obwohl das Fleisch /Fisch bis zum geht nicht mehr durchgebraten wurde bis es ungenießbar war wurde noch sicherheitshalber seitens der Köche ein Kontrollschnitt gesetzt! Das Geld was man hier für Halbpension mehr zahlt ist schlicht rausgeschmissen. Hierfür kann man in umliegenden Lokalen gut essen. Wir dachten auch die Kommentare bezüglich des Abendessens seien Nörgler, aber wir wurden eines Besseren belehrt. Auch ist es so, insbesondere beim Nachtisch das der um 19.30 Uhr meist so gut wie leer ist (siehe Bild 251021,1926). In den zwei Wochen die wir hier weilten war das Essen etwa 3-4 mal so das man etwas außer Salat fand was essbar war, gewürzt war es sowieso nie. Von Abwechslung wollen wir gar nicht reden. Zum Frühstück sei zu sagen, dass es eigentlich alles gibt, sofern es denn nachgefüllt wird. Was auch mit der Personalzuteilung zusammenhängen dürfte. Hat man dann ein Spiegelei nach bis zu 5 Minuten Wartezeit ist des Öfteren kein Bacon mehr da. Wenn man zwei Wochen überstanden hat, ist Magen und Darm in Ordnung. Es ist mir unverständlich wie man derartige „Kochleistungen“ als gut und schmackhaft bezeichnen kann. Auch möchte ich gleich darauf hinweisen, dass ich auf eine Kommentierung des Hotels gerne verzichte, da man vor Ort umgehend über den Zustand beim Abendessen informiert wurde und nichts unternahm. Schönreden im Nachhinein nützt hier nichts. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass seitens der Führung sowohl beim Personal und Essen gespart wird um Kosten zu senken. Wir werden deshalb nicht wiedergekommen, schade da es sich eigentlich um ein schönes Hotel handelt.


    Service
  • Schlecht
  • Durchwegs sehr nettes Personal. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Es geht jedoch gar nicht, dass beim Essen Gläser befüllt, oben gefasst werden so dass die Handfläche über der Glasöffnung liegt und so serviert wird. Wurde auch umgehend reklamiert. In Corona Zeiten gleich zweimal nicht!! Besonders im Servicebereich mangelt es doch recht an Kompetenz, man hat den Eindruck das Personal teils ohne jegliche Gastronomiekenntnisse eine Aufgabe übertragen wurde die sie dann überfordert. Die Sauberkeit im Hotel war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral in Jandia nach Morro etwa 30 Gehminuten. Transferdauer zum Flughafen ca. 150 Minuten. Bushaltestelle in der Nähe. Mehrere Supermärkte fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mietwagen zu einem fairen Preis hatten wir kurzfristig vor Ort über „Autos Victoria „ für 7 Tage 230.-€ und einer Kaution bei Anmietung über 50 Euro welche bei Zurückgabe zurückerstattet wurde. Dies lief unkompliziert und problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:61-65
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bodo, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser zentrales Lage in Jandia zu schätzen wussten und dass das Zimmer geräumig und ordentlich war. Wir werden Ihre Kommentare über das Bad und die WC-Spülung zur Kenntnis nehmen und prüfen, ob Verbesserungen möglich sind. Es tut uns leid zu hören, dass es während Ihres Aufenthalts beim Service und der Gastronomie zu Problemen gekommen ist. Wir werden Ihre Beschwerden bezüglich des Essens und des Servicepersonals ernst nehmen und diese an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte über unser Personal und deren Zimmerreinigung und wir werden unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass Ihre nächste Erfahrung bei uns im Hotel angenehmer und zufriedenstellender ist. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut besuchen und wir Ihnen eine bessere Erfahrung bieten können. Vielen Dank für Ihre ehrlichen und detaillierten Kommentare.