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Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Gravierende Verschlechterung im Gastro-Bereich
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich kenne das Faro von drei vorangegangenen Besuchen, daher hatten wir es auch gebucht! Das Hotel hat inzwischen doch einige dicke Mängel, insbesondere im Gastro und Service Bereich! Desinteresse der Saalchefs: So richtig freundlich nur zu ein paar auserwählten Gästen, der Rest interessiert sie nicht wirklich! Die Kellner orientieren sich an diesem Verhalten offensichtlich und wirken oftmals überheblich...Die Servicequalität war stark schwankend! Beim Frühstück zuweilen sogar miserabel! Die meisten zum Abendessen angebotenen gekochten Speisen, wirkten aufgewärmt -sahen zumindest so aus- und deren Präsentation war nicht dem Standard eines 4, 5 Sterne-Hotels entsprechend. Die im Show-Cooking zubereiteten Gerichte sind aber ordentlich, teilweise bis gut!. Das "Dessertbüffet" entspricht dem eines 3 Sterne-Hotels, an manchen Tagen schlechter! Absolut daneben: Im Eingangsbereich des Restaurants wurden ein paar Tische für Gäste die Menüs nach Karte bestellen abgetrennt. Sieht aus wie in einem Restaurant dritter Klasse! Die paar Leute, die das -sicher als Highlight - gebucht hatten, wirkten völlig verloren - in diesem mit minimalstem Aufwand abgetrennten "Verschlag" ! Passt aber zum Gesamtstil im Gastro-Bereich! Es fehlt einfach die Klasse (frühererTage)! Die optische und qualitative Aufbereitung der Salate und Vorspeisen am Büffet sollte sehr viel schneller erfolgen. Wer sich mit RIU vergleichen will - und eines der führenden Häuser am Platz sein möchte - muss schon mehr Bewegung und Qualität liefern! Dass es vom Angebot her funktionieren kann erlebten wir am 1. Weihnachtstag mit einem sehr gut gemachten Buffet. Das war wirklich ein echtes Highlight! Noch eine "nette" Geschichte: Abreisetag. Unser Taxi war für 8.20 geordert. Das Restaurant öffnete um 8.00. Wir waren bereits fünf vor 8.00 da und nahmen einfach Platz, alles war soweit auch angerichtet, das Restaurant war ja offen.: Da komplimentierte uns ein junger Kellner doch wirklich wieder hinaus. Was er in der Zwischenzeit, also den verbleibenden vier Minuten getan hat? Auf die Uhr schauen und uns Punkt acht Uhr gnädig die Erlaubnis zu geben, wieder herein zukommen. Wegen vier Minuten. Ich komme viel herum, aber so etwas habe ich noch nie erlebt... Es passt aber zu meinen Aussagen -Thema Arroganz, fehlender Stil und dessen unwillkürliche Auswirkungen auf das Personal!!! Wer solche Leute beschäftigt darf sich nicht wundern, dass der TUI-Holly in den letzten beiden Jahren an das Faro nicht mehr vergeben wurde! Wie gesagt, wir reden vom Gastrobereich, aber das Hotel kann man eben leider nur mit Halbpension buchen. Das Frühstücksbuffet kann man ansonsten akzeptieren! Auch da liegt aber der Service im 3 Sterne Feld!" Da bringt das hoteleigene Bewertungssystem offensichtlich nichts. Ein Nachsatz noch zum SPA-Bereich: Wer sich im Schwimmbad-Bereich tummelt, sollte sich bei Einsetzen der Umwälz oder Druckpumpe, genau konnte ich das nicht klären - lieber nicht an ein richtiges Wellness-Hotel und dessen SPA zurückerinnern. Ohrenbetäubend der Lärm - zwar immer nur für ein paar Minuten- aber in einem Wellness- Bereich geht sowas überhaupt nicht!* *Übrigens auch die Schaumstoffteile auf der Abdeckung der Pumpanlage nicht (vermutlich eine alter Badelatschen, genauer hab ich es mir wirklich nicht angeschaut.) Nur - die Teile lagen 14 Tage rum! Muss ja nichts bedeuten....!!!! Da der Wellness-Bereich verpachtet ist, trifft es das Hotel nicht direkt. Aber bei einem 4 Sterne-Hotels sollte es trotzdem irgendwann jemanden auffallen.....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:147