- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten dieses 4, 5-Sterne-Hotel gebucht, weil es bei Holiday-Check Platz 1 in Fuerteventura belegt hat, es im Premium-Katalog des Anbieters aufgeführt war und wir mit EUR 734, 00 ein Sonderangebot erwischt hatten (Normalpreis: EUR 1. 054, 00 pro Person für eine Woche). Wir sind "Vielurlauber" und buchen normalerweise mind. 4-Sterne-Hotels, bevorzugt bei Riu. Vorweg, unsere Erwartungen wurden deutlich enttäuscht bzw. der von uns gezahlte niedrigere Preis entsprach auch den Leistungen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat exakt dem von uns bezahlten (Schnäppchen-)Preis entsprochen: Mittelklasse! Wer mit gehobenen Ansprüchen dieses 4, 5(!)-Sterne-Hotel bucht (und den "normalen" Preis bezahlt) wird enttäuscht sein. Für uns bleibt das Riu-Palace-Jandia die absolute Nummer eins in diesem Strandbereich und wir werden nicht ein zweites Mal ins Faro Jandia gehen.
Die Zimmer waren sehr schön, geräumig mit nettem Balkon. Es gab zwar TV auf jedem Zimmer, allerdings mit ganz schlechtem Empfang. Zimmer waren etwas hellhörig, so dass das Verschieben der Möbel beim morgendlichen Putzen (ab ca. 07: 30 Uhr) schon dafür gesorgt hat, dass man nicht den Tag verschlafen hat.
Frühstück mit Licht und Schatten: sehr gut war die stets frische Wurst, weniger gut die gekochten Eier (immer hart) und der fehlende frisch gepresste O-Saft (es gab nur irgendeinen nicht zu identifizierenden Saft - Melone-Karotte ?? - der wie frisch gepresst aussah). Abendessen war einfallslos, immer die gleichen Salate, keine "Knaller" wie geräuscherten Lachs oder Garnelen, alles in allem: Mittelmaß - auf keinen Fall 4, 5 Sterne
Check-In: nach der langen Anreise (2 Stunden Fahrt zum Flughafen, 4, 5 Stunden Flug, 1, 5 Stunden Fahrt zum Hotel) hätte ich mir ein zügigeres Einchecken gewünscht und hätte gerne auf den Berüßungssekt verzichtet. Es waren mal gerade 3 weitere Paare mit uns angekommen, hinter der Theke standen 3 Mitarbeiter, trotzdem dauerte es eine knappe halbe Stunde bis wir unsere Zimmerschlüssel erhielten. Das haben wir in anderen Hotels schon deutlich professioneller erlebt. Service: Selten haben wir ein Personal erlebt, das so muffig war wie in diesem Hotel. Zwar kam immer ein "Holá" über die Lippen, ein Lachen oder ein fröhliches Gesicht waren aber die absolute Ausnahme. Die "Krönung" erlebten wir abends an der Bar, als wir - zehn Meter von der Bar weg in sehr schönen Leder-Sitzgruppen sitzend - geschlagene 25 (!) Minuten warten mußten, bis ein Kellner die Bestellung aufnahm. Als er dann endlich unsere Getränke brachte, schmiss (!) er uns Bierdeckel auf den Tisch und stellte die Pina Colada mit einem Schwung auf den Tisch, dass diese überschwappte. Keine Entschuldigung, kein sauber machen, nur ein Grinsen und weg war er. So etwas hatten wir bis dato noch in keinem Hotel erlebt.
Die Lage ist das absolute Plus des Hotels. Strandliebhaber erreichen über einen komfortablen Steg in 5 Minuten den herrlichen Sandstrand von Jandia Playa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sehr schön - allerdings habe wir uns gefragt, wie man sich bei so einem tollen Strand überhaupt an den Pool legen kann. Abends gab es wohl immer ein Show-Programm, das sich aber absolut dem "Mittelmaß" angepaßt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |