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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel "Faro" - Ein Sonnenhotel mit Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Angenehmes Strandhotel mit einigen Mängeln. Deswegen gebe ich dem "Faro Jandia" nur 4 Sonnen. Telefon: Da heute jeder im Besitz eines Smartphones ist, empfehle ich bereits in Deutschland sich bei seinem Anbieter über einen EU-Tarif zu informieren. Wetter: Für das Wetter kann keiner etwas. Wir waren vom 2.11. bis zum 13.11.2015 in Jandia und hatten einfach nur ein Traumwetter. Jedoch muss man Indianer Jahreszeit immer damit rechnen, dass der ein oder andere Tag auch einmal ein bisschen Regen mit sich bringt. Preis-/Leistungsverhältnis Die Kanaren profitieren natürlich von den politisch unruhigen Urlaubregionen. Jährliche Preissteigerungen sind mittlerweile normal. Aufgefallen ist jedoch, dass sich die Preuserhöhungen doch sehr drastisch nach oben bewegt haben. Angesichts der gebotenen Leistung gelangt man an einem bestimmten Punkt zu der Überlegung, ob man sich das alles noch leisten kann oder will. Auf der Welt gibt es auch noch andere schöne Plätze und das sollten sich die Hotelkonzerne auf der jährlichen Tourismusbörse gut überlegen. Spanien schon einmal hoch gepokert und kam dabei fast unter die Räder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer Deluxe mit einem großen Balkon, zwei Sonnenliegen, einem Tisch mit 2 Sessel. Das Zimmer verfügt über eine sehr angenehme Größe, einem ausreichend dimensionierten Bad und entspricht dem erwarteten Standard. Ein Sat-TV mit allen gängigen deutschen Kanälen mit einer sehr guten Bildqualität ist vorhanden. Der Zimmersafe ist kostenpflichtig (das ist völlig normal), während der W-Lan-Anschluss kostenfrei und von einer durchaus guten Qualität ist. Ein sehr wichtiger Punkt ist nächtliche Lärmbeeinträchtigung durch eine naheliegende Disco. Von Montags bis Sonntags geht es in der Disco "Tortuga", die sich ca. 100 Meter Luftlinie vom Hotel Faro befindet, bis 3 Uhr morgens rund. Da die Disco sich in der 1. Etage über der Ladengalerie befindet und über keinen geeigneten Schallschutz verfügt, ist mit einer nicht unerheblichen nächtlichen Lärmbeeinträchtigung zu rechnen. Das dieser Punkt den Reisekatalogen unerwähnt bleibt ist zwar nachvollziehbar, aber keinesfalls korrekt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere von einer Buchung im Faro absieht, zumal sämtliche Zimmer in Richtung de Disco ausgerichtet sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speisen im Restaurant decken den täglichen Bedarf ab. Wer außergewöhnliche Angebote erwartet, wird eher enttäuscht sein. Grundsätzlich hatte man den Eindruck, dass Gäste, die ab 10 Uhr zum Frühstück kamen sich dem begnügen mussten, was am Bufet noch vorhanden war. Auf diesen Punkt war ich bereits schon unter dem Punkt Service eingegangen. Die Speisen zum Abend (wir hatten die 2. Sitzung ab 20 Uhr), waren qualitätsmässig eher nur durchschnittlich. Immer die gleichen Salate nur unter anderen Namen, Mayonnaise bis zum Abwinken. Beim, ich sage mal "Showcooking" gab es Fisch oder Fleisch, der ohne große Begeisterung zubereitet wurde. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Köche froh waren, wenn man sie nicht ansprach. Die übrigen Speisen waren nie richtig warm und lustlos präsentiert. Lediglich das Dessert- Bufet entsprach annähernd dem Standard eines 4*-Restaurants. Was uns maßlos störte war die laute Musik zum Essen. Wir hatten mehrmals darum gebeten, die unpassende Musik (Charts/Techno/Latin) etwas nach unten zu dimmen, da wir uns einfach gestört fühlten. Leider kam man unserem Wunsch nicht nach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Allgemeinen ist als ausreichend zu bewerten. Jedoch muss man hier klare Unterscheidungen zwischen Rezeption, Restaurant und Bar, sowie dem Zimmerservice machen. In der Rezeption ist man bemüht, dem Wunsch des Kunden nachzukommen. Reklamationen werden sofort weitergemeldet und Reparaturarbeiten im Zimmer prompt durchgeführt. Im Restaurant waren wir mit dem gebotenen Service keinesfalls zufrieden. Hier steht der routinemäßige Arbeitsalltag ganz klar vor den Wünschen der Gäste. Beispiel: Während des Frühstücks werden die Tische schon eifrig für den Abend eingedeckt, ausgegangene Speisen und Getränke am Bufet werden nicht öde nur nach Aufforderung nachgereicht. Das ist ganz klar ein nicht akzeptabler Service. Hier fehlt es eindeutig an der Organisation. Zimmerservice: Eigentlich ist der Service ganz in Ordnung, aber wie in allen Hotels (ob Sensimar Calypso oder dem RIU Palace) stehen die Zimmermädchen unter einem gewaltigen Zeitdruck. Für alle die kein Spanisch können - ein paar Worte sind empfehlenswert, denn die Zimmermädchen verstehen kein Deutsch oder Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist zentral. Unmittelbar nach dem Verlassen des Hotels gibt es eine Vielzahl von Shops, Restaurants und Cafe's. Der Weg zum Strand ist kurz und bequem über die Hauptstraße zu erreichen. Auch für gehbehinderte ist der Weg ohne Probleme zu bewältigen. Die Fusswegdauer zum Strand beträgt ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Aussenanalgen und das Pool entsprach dem Standard eine 4* Hotels. Am Pool ist es ruhig, Kinder sind nur sehr vereinzelt anzutreffen. Dem Gott sei Dank, dass hier die Tugend der Liegenreservierung noch keinen Einzug erhalten hat. Es stehen eine ausreichende Anzahl von Sonnenliegen und -Schirmen zu Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:4