Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Ich kann von diesem Hotel nur abraten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mit großer Vorfreude sind wir am 04.09.2006 in Fuerteventura aus dem Bus gestiegen um einen wunderschönen 14tägigen Urlaub in einer der im TUI-Prospekt so toll beschriebenen und bebilderten Suiten des “Faro Jandia“ zu verleben. Die vorgefundene Realität sah leider ganz anders aus. Uns wurde nach unserer Ankunft die Suite “300“ im 3ten OG gegeben. Der im Prospekt gezeigte Meerblick erwies sich als “Dachblick“ auf das direkt vor dem Zimmer befindliche Einkaufszentrum. Mit viel gutem Willen war am Dach vorbei das Meer zu entdecken. Im “Faro“ fangen übrigens die Standardzimmer mit Meerblick erst ab der 4ten Etage an. Wie ist also im 3ten OG eine Suite mit Meerblick überhaupt möglich ?!?!?!?!?! Mal abgesehen vom renovierungsbedürftigen Bad war diese Suite so gar nicht das, was wir uns erwartet hatten. An der Rezeption versuchten wir ein anderes Zimmer zu bekommen, was uns aber verneint wurde. Die Begründung lautete: “Alle gleichwertigen Zimmer in diesem Hotel wären für die Dauer unseres Aufenthaltes belegt, oder von Dauergästen reserviert.“ Auch die Alternative in ein Standard-/ oder Komfortzimmer im 6./7. OG zu wechseln war aus genannten Gründen nicht möglich. Ich habe sehr den Eindruck gehabt, dass dort stark auf die Zufriedenheit der Dauer-/ Stammgäste Wert gelegt wurde, jedoch der Rest der Gäste sehen muß wo sie bleiben. Nach dieser deprimierenden Abfuhr an der Rezeption begaben wir uns wieder auf das Zimmer und waren vollends bedient. Die Suite 300 liegt in ca. 8-10 Meter Entfernung auf ebener Höhe zu einer englischen Sportsbar, wie die beigelegten Bilder beweisen. Diese Bar hatte 7 Tage in der Woche von ca. 10.00 Uhr bis weit nach 02.00 Uhr nachts geöffnet, und dies bei einer so erheblichen Lautstärke, dass man in unserem Zimmer während der ganzen 14 Tage an ein ruhiges und erholsames Schlafen nicht denken konnte. Diese Sportsbar ist deshalb so laut, da sie zu unserer Terrasse hin geöffnet ist, und der ohrenbetäubende Lärm ungestört in unsere “Suite“ dringen konnte. Der Wind besorgt den Rest. Wir hatten in dieser Suite sogar die Wahl zwischen 2 nervtötenden Geräuschquellen. Entweder ließ man die Klimaanlage laufen, welche mit 2 Kompressoren im Zimmer (einer davon direkt über dem Bett) das Gefühl verbreitete im Maschinenraum eines Kreuzfahrtschiffes zu nächtigen, oder aber diese abzuschalten, und dann ungefiltert die grölenden und sturzbetrunken singenden Engländer bis weit in die Nacht zu ertragen. Von einer “Suite“ in einem 4 Sterne Hotel, für die ein Gast für 14 Tage um die 1.750 € bezahlen soll, und die im TUI-Katalog in den höchsten Tönen gelobt wird ist dieses Zimmer meilenweit entfernt. In unseren Augen ist die Vermietung dieser “Suite“ zu diesem Preis unzumutbar und für mich ist dieses Angebot "Betrug am Kunden". Von dem ständig ausfallenden Satellitenfernsehen schreibe ich hier gar nicht weiter. Es ist uns absolut unverständlich, wie ein solches Hotel unter den 100 besten TUI-Hotels auftauchen kann, ja angeblich sogar diverse TUI Hollies bekommen haben soll. Abgesehen von dem unzumutbaren Zimmer haben wir 2-mal versucht abends in der Bar des Hotels etwas zu trinken zu bekommen, wurden aber selbst nach einer Stunde noch nicht von einem Kellner bedient, obwohl er in dieser Zeit ca. 15-20 Mal an uns vorbei lief … Der zweite Versuch war ebenso ignorant und unfreundlich verlaufen. Das ist für ein 4 Sterne Hotel untragbar. Von den Speisen im Restaurant abgesehen, funktionierte das sogenannte „life cooking“ auch nur dann, wenn niemand in der Schlange stand. Wollten mehrere gleichzeitig etwas haben, waren die Köche sehr schnell überfordert und das “Kurzgebratene“ war so kurz gebraten, das ich es aus Angst vor Salmonellen irgendwann ganz vermieden habe mich dort anstellen zu müssen. Wir haben von einigen “Stammgästen“, welche wir in den 14 Tagen kennen gelernt haben gehört, dass dieses Hotel in den letzten 2 Jahren ziemlich nachgelassen hat. Resümierend beibt mir die Erkenntnis, das wir mit einem klassischen Standardzimmer für 450€ weniger pro Person im 6. oder 7. Stock wenigstens etwas Erholung in diesen “schönsten Tagen im Jahr“ bekommen hätten. In unserem Zimmer war von Urlaub und Erholung keine Rede.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1