- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine überschaubare Größe und ist selbst im August, mit sehr vielen Gästen, ruhig. Der Empfang ist schon sehr schön mit einem Glas Sekt und völlig unbürokratisch. Selbstverständlich spricht jeder an der Rezeption sehr gut Deutsch. Die Sauberkeitist in allen Bereichen tip top. Das Frühstück bietet wirklich ALLES, was man sich wünscht! Üblich ist hier Halbpension. Abends gibt es Buffet und es wird frisch gegrillt. Auch hier: alles, was das Herz begehrt. Man muss natürlich die spanische Küche mögen und gerne Fisch und Meeresfrüchte essen. Aber auch deutsche Gerichte gibt es genug (die wir allerdings nicht probiert haben). Sehr schön ist auch die Möglichkeit (morgens und abends) sich alles selbst zu würzen. Es gibt jeden Abend eine Auswahl von Fleisch- und Fischgerichten, jede Menge Beilagen, Salate, Süßspeisen, Obst und Käse. Im August ist es sehr heiß! Das muss man schon mögen... Mit dem Handy konnte man gut telefonieren. Sehr empfehlenswert ist wie gesagt der Spa-Bereich, aber auch unbedingt die Massagen und Anwendungen, die dort angeboten werden! Meistens gibt es Angebotspreise, so dass das Ganze auch erschwinglich ist. Sehr kompetente Mitarbeiter, sehr schönes Ambiente! Man kann total entspannen! Trotz des guten Hotelessens sollte man auch mal in Morro in einem Fischlokal essen - sehr gut und preiswert und man sitzt praktisch am Meer. Die Strandpromenade sollte man auf einer Bank sitzend genießen - man fühlt sich wie inmitten einer Postkarte!
Die Zimmer sind in der Größe gut (wir hatten ein normales Zimmer mit Pool-Blick), die Ausstattung ist auch gut (Klimaanlage ohne Aufpreis, Safe gegen Gebühr, Telefon, Minibar, Wasserkocher, Tee, Balkon). Die Couchgarnitur zeigt erste Gebrauchsspuren, aber ist okay. Bedauerlicherweise hatten wir diesmal ein Zimmer direkt über der Küche, wo es jeden Morgen sehr früh sehr laut wurde! ( Zimmer 326). Das ist nicht so empfehlenswert!
Das Restaurant bietet alles, was das Herz begehrt! Mittags in der Snack-Bar haben wir nicht gegessen, somit keine Bewertung. In Qualität und Quantität gibt es nichts zu bemängeln, alles wird nachgefüllt. Wenn man morgens sehr spät zum Früstück kommt, kann es sein, dass mal was nicht nachgelegt wird (was aber natürlich verständlich ist). Da wir gerne landestypisch essen, können wir zu den deutschen Speisen nicht viel sagen. Alles andere ist super lecker! Die Preise der Getränke im Restaurant sind völlig okay, da kann man sich die Flasche Wein leisten. Auch die Bar-Preise sind gut.
Der Service ist durchweg hervorragend! Jeder ist sehr freudlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird deutsch gesprochen und sehr kundenorientiert gearbeitet. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. An dieser Stelle möchte ich das Problem mit den Kakerlaken erwähnen. Die Tiere sind nun mal da und man kann sie nicht wegreden. Aber bemerkenswert finde ich den Service des Personals auch beim Umgang mit diesem Problem. Es wird sich SOFORT darum gekümmert, wenn ein lebendes Exemplar im Zimmer ist! Zimmermädchen springen sofort und nachts ist sogar einmal der Sicherheitsdienst innerhalb von 2 Minuten da gewesen, mit der Lizenz zum Töten. An der Rezeption haben wir dann noch mal gesagt, wir hätten bitte unser Zimmer diesbezüglich überprüft, worauf dann in unserer Abwesenheit der Kammerjäger tätig wurde und wir dann für den Rest unseres Urlaubs Ruhe hatten.
Die Lage des Hotels ist super! Sehr zentral, trotzdem ruhig, zum Strand ca. 10 Minuten zu gehen. Genügend Bars und Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Morro Jable ist sehr schön über die Strandpromenade zu erreichen und nicht weit. Ideal für einen Abendspaziergang. Ausflüge kann man über TUI buchen. Wir waren (privat) in Cofete im einzigen Restaurant, haben die Villa Winter gesehen und haben den einzigartigen Strand bewundert. Es war ein toller Tag!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel haben wir praktisch nicht genutzt, außer den Flamenco-Abend. Es ist etwas schade, dass wenig spanische bzw. kanarische Folklore geboten wird. Wie wir mitbekommen haben, ist für etwas ältere Kinder nicht viel geboten. Pool ist sehr sauber, Liegen gibt es reichlich, aber die Deutschen rennen in der Früh trotzdem los, um Liegen zu reservieren! Unglaublich schön ist der Spa-Bereich! Ein echtes Highlight! Leider mangelt es hier an der Hygiene der Gäste, die ungeduscht in den Whirlpool gehen oder die Sauna mit Badebekleidung benutzen. Das ist wirklich unschön und vielleicht sollte es da mal eine Aufsicht geben! Sehr schön ist der Bademeister, der jeden Tag von 11.00-19.00 Uhr den Pool im Auge hat. Wenn viele Kinder da sind, macht das Sinn!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |