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Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Knäckebrothotel
3,3 / 6

Allgemein

Im Halbkreis gebaute Anlage mit einem Pool (nicht gerade riesig) und 214 Zimmern. SPA Bereich mit 2 Saunen usw. Zustand 2 bis 3. Positiv: WiFi ist inklusive. Hier waren überwiegend Deutsche im Hotel. Einige Briten und andere Nationalitäten gab es auch. Alterdurchschnit so ca. von 1 bis 90 Jahre. Überwiegend aber die meisten über 40. Das Hotel mag für viele Leute gut sein. Wir können es nicht weiterempfehlen. Da stimmt leider zu viel nicht. 3 oder max .3,5 Sterne wären passender. Wir haben Last Minute gebucht. Zum normalen Preis finden wir das Preis-/Leistungsverhältnis als nicht passend. Der Oasis Park ist sehr schön. Auch sie Südspitze der Insel und Cofete sowie El Cotillo. Sollte man sich ansehen. Am besten mit Mietwagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Meerblick. Zimmer ausreichend groß. Bad auch. Zustand so 2 bis 3. Von der Einrichtung her so Ende 90iger. TV (Flachbild) hat ARD, ZDF, RTL Sat1, Pro7 + Eurosport in Deutsch. Aber alles mit verscheitem Bild. Im digital Zeitalter schwer zu schaffen. Stühle und besonders der Tisch auf dem Balkon gingen garnicht. Sahen aus wie vom Spermüll. Uralt und völlig abgenutzt. Reinigung war OK. Bis auf die Glasverkleidungen vom Balkon. Die wurden nie geputzt. Hätten es aber nötig gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten All Inklusive. Das obligatorische Armband gab es hier nicht. ABER ACHTUNG: Wenn man sich hier egal wann und wo im Hotel etwas zu trinken bestellt, muß nach jedem Getränk unterschreiben werden. Das haben wir noch nie so erlebt.Super nervig ! Aber Quatitativ gute Getränke. Alles Marke. Frühstück 8 bis 11 Uhr: Schlecht. Wabbelige Brötchen, kein Nutella und das Rührei ist meist alle. Kaffee auch nicht toll. Absolute Standartware. Aber es gibt einen Automaten wo man sich Cappuccino holen kann. Da brauch man auch nicht unterschreiben ;-). Snack Bar 12Uhr30 bis 16Uhr30. Gut. Hamburger, Sandwich bis zu vollständigen Mittagsgerichten. Alles a la Carte. Also die Getrände immer schön unterschreiben und warten bis der Kellner das Essen bringt. Kaffe und Kuchen. Super schlecht ! Nur eine Sorte Kuchen zur Auswahl. Abendessen. Insgesamt eher schwach. Achtung: 2 Essenszeiten. Von 18Uhr30 bis 20 Uhr oder von 20Uhr15 bis 22Uhr. Jeder bekommt hier einen festen Platz zugeteilt. Trotzdem fragen die ca. 4 verschiedenen Kellner die einen Bedienen trotzdem immer nach der Zimmer-Nr. da man ja die Getränke unterschreiben muß. Mega nervig. Qualität recht gut. Aber Auswahl eher wenig. Auch keine gute Aufmachung der Speisen. Der Essenraum sieht an der Decke aus wie eine Tiefgarage. Rohe Betonträger. Stylistsich sehr gewagt. Auch die Bestuhlung und die Atmosphäre sind eher naja.


    Service
  • Eher schlecht
  • Völlig unbeeindruckender Service. Die meisten nett, kompetent und hilfsbereit. Aber nichts was es nicht auch in Hotels mit weniger Sternen gibt. Gute Sprachkentnisse. Zimmerreinigung war OK. Beschwerden hatten wir keine. Allerdings wurden wir beim Check In nicht auf das Gratis W-Lan hingewiesen. Das Zimmer konnten wir dann auch selber suchen. Die Koffer wurden aber direkt ins Zimmer gebracht. Für 4,5 Sterne etwas wenig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage direkt an der Einkaufsstrasse und ca. gute 300m zum Stand. Die ersten Geschäfte sind bereits direkt neben dem Hoteleingang. Der nächste Supermarkt ist 200m entfernt. Allerdings ist Jandia nicht so aufregend. Abends ist eher wenig los. Ein paar Restaurantes usw. Auch ist die Einkaufsstrasse nicht sonderlich beeindruckend. Man kann auch Richtung Robinson Club gehen. Da fängt die Promenade am Strand an. Die führt einen dann zu einigen Restaurantes( die meisten direkt am Wasser) nach Morro Jable mit netter kleiner Innenstadt. Sind allerdings 30 Min. zu laufen. Zum Flughafen ca. 80KM. Transferzeit bei uns leider 2,5 Std. hin und auch zurück. Waren leider die letzten und ersten im Bus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es. Haben wir aber nicht genutzt. Abends ist meist um 22Uhr eine Show. Eher mäßig. Sind meist auch wenig Zuschauer da. Plastikliegen am Pool. Für 4,5 Sterne schwach !


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, sehr geehrter Voker, Vielen Dank für Ihr Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub in unserem HOTEL FARO JANDIA & SPA auf Fuerteventura. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht rund-um zufrieden waren während Ihres Aufenthaltes, hoffen aber dennoch dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben! Wir empfehlen immer den Gästen, dass es bei anstehenden Beschwerden das Beste ist, direkt an der Rezeption oder beim Hotelmanagement Bescheid zu geben, um diese direkt vor Ort beseitigen bzw lösen zu können. Da Sie dies leider nicht getan haben, möchten wir gerne jetzt auf die genannten Punkte Ihrer Kritik detaillierter eingehen: Gastronomie: Unser All-Inklusive hebt sich durch die „Ohne-Armband“ Option sehr von anderen Hotels ab, was viele Gäste als sehr positiv sehen. Um dies allerdings kontrollieren zu können, benötigen wir auch von den AI-Gästen eine Unterschrift für die verzehrten Speisen beim Mittagstisch und Getränken, auch wenn diese im Nachhinein nicht in Rechnung gestellt werden. Das AI im Hotel Faro Jandia hat alle Getränke die auf der Menükarte stehen inklusive, ob nationale oder internationale Marken. Ein Plus auf das wir sehr stolz sind und was viele unserer AI-Gäste auch sehr schätzen. Bezüglich des Frühstückbüffet so geben wir Ihnen Recht, dass es keine Nutella gibt, sonder Nocilla, die „Spanische“ Nutella. Da die Rühreier frisch zubereitet werden, kann es natürlich sein, dass man etwas warten muss, wenn mehrere Gäste gleichzeitig danach fragen, aber dafür sind diese dann auch ganz individuell nach Ihrem Gelieben zugerichtet. Bezüglich des Mittagstisches, da werden unsere AI Gäste rundum bedient, da wir hier kein Büffetservice sondern einen a-la carte Service bieten. Es freut uns, dass Sie diesen Service genossen haben. Was den Kuchen angeht, so werden wir dieses Feedback an das Hotelmanagement weiterleiten, da es mehrere Sorten täglich geben sollte. Abendessen: es ist richtig, dass wir 2 Abendssitzungen haben zum Büffet. Wir haben einen grossen Bereich für die kalten Speisen, für Salate und Obst und einen recht grossen Bereich für das Show-Cooking und die warmen Speisen. Das Ihnen die Dekoration des Büffets nicht zugesagt hat, ist natürlich Schade, was wir gerne auch an das Management weiterleiten. Die Innenausstattung des Restaurant mit Sicht-Beton, Naturstein und viel Glas ist ein Architectonischer Stil, den Sie im gesamten Hotel vorfinden. Zimmer: Unsere Zimmer sind alle sehr geräumig, mit einer mindestest Grösse von 32m2. Die Meerblickzimmer, wie das Ihre, hatte dann bereits 35m2, eine schöne Grösse um sich auch auf dem Zimmer im Urlaub wohl zu fühlen. Die Bäder werden peut-a-peut zur Zeit rennoviert. Was den Empfang Ihres TV angeht, so können wir nur wiederholen: am besten sofort Bescheid geben, wenn das Bild nicht gut ist, damit der Wartungsdienst dies binnen kürzestester Zeit beheben kann. Das Balkonmobiliar sollte tip-top sein, daher geben wir auch dieses Kommentar an das Management weiter, um diese von Ihrem Zimmern begutachten zu lassen. Die Glasverkleidung des Balkons wird wöchtentlich gereinigt, allerdings durch die Nähe zum Meer kann diese schnell mit Salz bedeckt und kann dadurch ungeputzt wirken. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch erneut bei uns begrüssen dürfen, um Sie davon zu überzeugen, dass das Hotel Faro Jandia & Spa für Service, Qualität und Erholung steht. Wir haben einen sehr hohen Anteil an Wiederholungsgästen, auf den wir natürlich stolz sind, aber worauf wir uns natürlich nicht ausruhen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, stets Erneuerungen zu schaffen, und den Service stets zu verbessern, so dass unsere Gäste einen angenehmen, erholsamen und v.a. zufriedenen Urlaub bei uns verbringen können. Mit freundlichen Grüssen, Ihr MurHotel Team www.murhotels.com www.facebook.com/murhotels www.twitter.com/murhoteles