Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 3 Wochen • Strand
Mein 2. angenehmer Winterurlaub in diesem Haus
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem ich bereits im Februar 2009 quasi zum Antesten dieses Haus für 12 Tage besuchte, so waren es dieses Jahr volle 3 Wochen. Das Hotel moderner Architektur befindet sich in Jandía hinter dem Centro Comercial "Atlantica" direkt gegenüber dem Leuchtturm. Der Eingang zum Hotel liegt direkt in der Ladenzeile des Einkaufszentrums. Das Hotel selbst ist zweiteilig, bestehend aus einem halbkreisförmigen Nordteil und einem leicht geschwungenen Südteil. Im Inneren der Anlage sind 2 Pools befindlich, ein Kleiner für die Kids mit ca. 30cm Wassertiefe und der Große mit 50-200cm Tiefe zum Schwimmen. Die Sonnenschirme und Liegen sind aufgelockert an den Pools verteilt. Die Bepflanzung und Grünanlage sind gepflegt. Nun zu den Gebäudeteilen. Insgesamt 214 Zimmer hat die Anlage. Im Nordteil mit den Zimmer-Nrn. 3xx bis 7xx hat man in der 3.Etage eingeschränkte und ab der 4.Etage unverbaute Meersicht nach Süden. Wer die 7 Suiten bucht, wird mit direktem Meerblick belohnt. Weitere Einrichtungen des Nordteils sind: Restaurant "Atlantida" mit anschließender Küche, Bar "Titan", Theater, Zugänge zu Tennisplatz und Parkhaus, sowie in der 7.Etage ein Multimedia-Konferenzraum. Ohne direkte Sonne sind hingegen die Zimmer-Nrn. 1xx und 2xx des Südteils, hier Blick zu den Pools durch die Bepflanzung der Grünanlage in Richtung Norden. Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse versehen. Lobby, Rezeption mit Internet-PC (2 Stück, kostenpflichtig) betritt man im Südteil. Das Wellness-Center liegt im 1.Untergeschoss des Nordteils. Ich beurteile die gesamte Anlage als sehr sauber und gepflegt. Das Leistungsangebot des Hauses für uns Gäste ist ausschließlich Halbpension. Zur Gästestruktur sage ich mal, es überwog die Altersklasse Mitte-Ende 50plus, mehrheitlich Deutsche, einige Briten und Franzosen. Ganz wenige Familien mit Kindern waren mit mir im Hotel anwesend. Gerade nachts war es im Hotel während meines Aufenthaltes sehr ruhig. Die Atmosphäre ist auch tagsüber recht relaxt. Grundsätzlich ist die gesamte Anlage für mobilitätseingeschränkte Personen eingerichtet. Es existieren Automatiktüren am Hoteleingang, Rampen, 4 Aufzüge im Hotel (Nordgebäude) und keine Türschwellen in den Bereichen für die Gäste. Das Mobilfunknetz ist sehr gut ausgebaut (betrifft D2). Wenn man am Strand ist, unbedingt auf die Flut achten. Es gibt an der Playa del Matorral einige Abschnitte, die je nach Strömung großflächig überflutet werden können.


Zimmer
  • Gut
  • Hier beschreibe ich das Doppelzimmer Nr.525, welches ich vom 19.02. bis 12.03.2010 bewohnte. Es ist ein gepflegtes und großzügiges Zimmer, ausgestattet mit 2 zusammengestellten Einzelbetten, großem Wandschrank, TV-Kommode, Minibar, Kaffee-Kochecke, Kofferablage, Zimmersafe, Telefon, Klimaanlage und Balkon. Ein geräumiges Bad mit Bidet (!) und Leuchtdusche (Kein Witz!) schließt sich dem Zimmer an. Was noch schön ist, das Vorhandensein einer Sitzgruppe mit Tisch im Zimmer. So muss man sich nicht auf die frisch gemachten Betten setzen. Balkonmobiliar runden die Ausstattung ab. Ergänzend findet man im Wandschrank 2 Bademäntel, 2 Paar Badeschuhe, 2 Poolhandtücher und 2 Zusatzdecken, alles für Wellness-Center, Pool und Bett. Gereinigt werden sollte die Couch der Sitzgruppe, sie war etwas fleckig, das machte einen unschönen Eindruck. Ansonsten guter Zustand der Zimmereinrichtung, Bett-Matratzen schön straff und nicht durchgelegen, Technik voll funktionsfähig und ich fühlte mich wohl. Bewertung mit nur 5 Sonnen wegen überteuerter Minibar (z.B. 1 Flasche Wasser 1,5l für 2,25 Euro - im Supermarkt selbiges Wasser nur 0,68 Euro) und fleckiger Couch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant "Atlantida" bildet im Hotel den gastronomischen Schwerpunkt. Während meines Aufenthaltes wurden diese Zeiten angeboten: morgens von 8:00 bis 11:00 Uhr und abends 2 Essenszeiten: von 18:00 bis 19:30 Uhr sowie von 20:00 bis 21:30 Uhr. Ich bevorzugte die 2.Abendessenszeit, dann war es im Restaurant leerer und das Personal auch etwas entspannter. Zum Frühstück wird der Kaffee in Kannen durch die Kellner serviert. Den Tee bereitet man sich selbst zu. Die Tische sind mit Besteck, Tassen und Servietten voreingedeckt. Ein sehr reichhaltiges Buffet hat aus meiner Sicht alles was der Magen begehrt. diverse Sorten Brot, Brötchen, Vollwertkost, Joghurt, Margarine, Butter, einige Sorten Käse und Wurst, Gemüse in Auswahl, Honig, diverse Marmeladen, Gebäck und Obst in Auswahl. Warme Küche mit Spiegelei, Rührei, englisches Frühstück, Waffeln, alles live frisch zubreitet. Weitere Getränke sind: Milch warm/kalt, Wasser warm/kalt und diverse Fruchtsäfte, teilweise frisch gepresst. Das Abendessen beinhaltet ein sehr reichhaltiges Vorspeisenbuffet mit Salaten, Suppen, Gemüse, Fisch, Fleisch, Gewürzen, Brot und Brötchen. Die Hauptspeisen sind wechselnde Fisch-, Fleisch- und Vegetariergerichte. Live-Braten und Grillen durch die Köche machen eine ganz frische Zubereitung möglich. Für Vor- und Hauptspeisen werden 12 verschiedene Speisekarten verwendet. Das Nachtischbuffet bietet u.a. Eis, Obst, Kuchen und Käse an. Insgesamt bezeichne ich den Küchenstil als spanisch-deutsch-englisch gemischt. Sehr positiv, es wurde immer 20 bis 15 Minuten vor offiziellem Restaurantschluss auf den Buffets noch nachgelegt. Seine Getränke wählt man zum Abendessen von der Karte aus, sie werden auf die Zimmerechnung geschrieben. An der Sauberkeit und Hygiene hatte ich nichts zu bemängeln. Zur Platzwahl im Restaurant gilt morgens freie Tischwahl und abends Tischzuweisung durch den Maitre. Man behält seinen Tisch während des gesamten Aufenthaltes. Zum Bar-Salon "Titan" das Folgende: Personal nett und fix in der Bedienung, umfangreiche Getränkekarte, Cocktails werden auch mal mit kleiner Showeinlage gemixt, Erdnüsse zum Knabbern, die Preise sind voll in Ordnung - z.B. Cocktails zw. 4,50 und 6,50 Euro und eine Insel für die Raucher. Im Hotel darf außer an Bar, Pool und auf Balkon/Terrasse nicht geraucht werden. Ein ordentliches Trinkgeld ist für das Personal bei mir obligatorisch.


    Service
  • Gut
  • Da ich mich zum 2.Mal im Hotel aufhielt, freute ich mich, einige bekannte Gesichter besonders im Restaurant wiederzusehen. Das spiegelte sich schon im Service wieder. Weiterhin beurteile ich das Personal als engagiert, freundlich bis sehr nett und in normal gepflegter Erscheinung auftretend. Deutsch als Fremdsprache für das Personal ist in stark variierender Ausprägung vorhanden. Ich habe, soweit mir möglich, meine Kommunikation mit dem Personal auf Spanisch realisiert. Das wurde positiv anerkannt und steigerte die Freundlichkeit der Mädels und Jungs durchaus. Die Zimmereinigung wurde täglich zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Ein mehrmaliges kleines Trinkgeld motiviert die Zimmermädchen und mein Zimmer war top aufgeräumt. Als weiterer Service ist u.a. erwähnenswert: kostenlose Poolhandtücher auf dem Zimmer, Mietsafe im Hotelzimmer, Arzt über die Rezeption und Wäscherei aber mit recht hohen Preisen, pro Kleidungsstück stark variierend. Daher gibt es als Gesamtwertung "nur" 5 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man im Hotel ein Zimmer mit Meerblick bekommt / explizit gebucht hat, so entfaltet sich die Schönheit der Lage dieses Hotels erst mit dem unverbauten Blick zur 300-400m entfernten Playa del Matorral, zum Faro (Leuchtturm) und dem Atlantik. Die vor dem Hotel verlaufende Avenida del Saladar mit ihren Palmen und dem gepflegten Grünstreifen tragen aus meiner Sicht zur schönen Lage bei. Einkaufsmöglichkeiten verschiedenster Art existieren quasi rund um das Hotel. Ein guter Supermarkt zum Beispiel für den eigenen Trinkwasserkauf ist an den Apartamentos Palmgarden der Hiperdino. Weitere Geschäfte gibt es im Centro Comercial "Cosmo" und auch in Morro Jable, dem Nachbarort von Jandía. Dort kann man in diversen Restaurants gut Essen gehen. Weiterhin sind ein guter ÖPNV mit mehreren Buslinien und Autovermieter vor Ort existent.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vom Hotel in rund 400m Entfernung sich befindende Playa del Matorral ist hinsichtlich der Strand- und Wasserqualität über jeden Zweifel erhaben. An 3 Abschnitten des Strandes versehen täglich von 10 bis 17 Uhr die Rettungsschwimmer ihren Dienst. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosteten Ende Februar bis Mitte März 9 Euro am Tag. An mehreren Stellen des Strandes sind WC-Häuschen mit Duschen existent. Im Hotel nutzte ich das Animations- und Sportangebot nicht, ist aber vorhanden. Im Verlauf der Woche werden zur Abendunterhaltung 5 Shows geboten, an 2 Tagen (Sa & Mo) spielt der hoteleigene Bar-Pianist die Musik. Die Sauberkeit der Poolanlage ist sehr gut, abends werden alle Liegen ordentlich aufgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3