- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel, direkt am kilometerlangen Strand gelegen. Tolle Atmosphäre, der Eingangsbereich / Receptionstheke sehr einladend. Naturstein, Glas und Holz sehr harmonisch kombiniert. Generell das gesamte Ambiente ist sehr schön, einladend, sauber und gepflegt gehalten. Ich war über Weinachten dort und das Hotel hat uns Gäste das W-Gefühl schön vermitteln können. Mit liebevolle Weihnacht Deko und Weihnachtssternen und an den 2 Feiertage durch das Gala Buffet das ganze verstärkt. Das Hotel ist rundförmig und um den großen Pool angeordnet, unzählige Sitz- möglichkeiten auf der Bar- und Restaurants Terrasse zum Verweilen, sonnen, trinken uvm- Das Hotel liegt sehr zentral in Jandia und bietet alles, was man für einen Urlaub, ob kurz oder lang benötigt. Vor dem Restaurant Eingang, gibt es eine digitale Tafel, wo der Gast div. Informationen abrufen kann. Z.B.: Wetter, Ausflugs oder Aktivitäten, Hotel Programm (Yoga, Wasser Gym, Zumba, Kinder Animation usw.). , Wetter, sogar Abflugzeiten und wann / Uhrzeit der Gezeiten. Am wichtigsten: Die Liste der Speisen, also was das Buffet am Abend bietet inkl. Bemerkungen über Allergen, Gluten usw. TOP hatte ich bis dato noch nie gesehen. Gäste überwiegend Deutsch, vereinzelten andere Nationalitäten und am Weekend Spanier aus dem Festland. Alter vom Baby bis 90, für Familie, Sigle und Freunden geeignet. Kostenloser W Lan im Zimmer und überall im Hotel. Keine Volle Punktzahl nur deswegen: Einzig was evtl. problematisch werden kann (aber nur wenn der Wind sehr stark und kalt weht, was während meiner Zeit der Fall war) ist, dass es sehr starken Durchzug durch die Anlage weht. Das Hotel ist „offen“ gestaltet auf den Weg zur Zimmer / Flure und. Die Sitzmöglichkeiten im inneren und auch im Restaurant sind umgeben vom „Glaswände“, die aber nicht 1:1 einander aufgebaut sind. Zwischen jeder Glaswand ist eine „Ritze“ und da zieht es ganz schön… Aber wie gesagt nur in den o.g. Ausnahmen…. Das Hotel ist sehr hellhörig, liegt aber auch teilweise daran, dass viele Gäste keine Rücksicht nehmen und einfach die Türen knallen, oder Möbel verrücken (Zimmer und Balkon). Türen kann man „mit der Hand beim schließen begleiten und Möbel (z.B.: Balkon) statt schieben und ziehen, anheben“. Mit mehr Rücksichtsnahme, wäre auch das Super oder das Hotel muss sich was einfallen lassen (für die Tür) und für das gerüttel evtl. Filz Untersetze bei den Möbeln. Aber ich kann da Hotel nur empfehlen und ich war sehr zufrieden… und werde sicher wieder kommen.
Bei der Ankunft gab es al Begrüßung 1 kl. Fl. Rotwein und Obstteller. Am 25. 12 eine Kl. Fl. Piccolo und Süßes mit Weihnachtsgrüße. Das Hotel bietet Standard, Komfort und Suiten. Ich hatte DZ=EZ Komfort, im Preis enthalten hatte ich Strandpaket (also Schirm und Liege) für die gesamte Dauer und 1 x Rückenmassage gratis. TOLL! Blick zum Pool und Faro und SB in der 3 Etage. ZI mit Balkon, Tisch und Stühlen, diese konnte man auf „halb Liege“ verstellen. Die Zimmer sind angemessen gestaltet und bei Problemen wird schnellstens geholfen. ZI mit Minibar, Badewanne mit Dusche mit LED Licht. Rot, wenn das Wasser warm ist und bei kalt leuchtete grün. Bei mir funktionierte der WLAN im Zimmer einwandfrei die Betten waren sehr bequem. Extras: Minibar, Kaffe/Tee Zubereitungsutensilien, Bademantel und -Schlappen, bequemes Sofa samt Tischchen, überzogene Bettdecke und SAT TV (mit Kabel1, Vox, RTL 1+2, Sat1, Pro7 usw.), Safe gegen Gebühr. ZI echt top, leider wie bereits geschrieben, hellhörig.
Abwechslungsreiche und schmackhafte, große Buffets, aber trotzdem nicht überladen. Vom Fisch über Fleisch bis hin zu Nudelgerichten und Gemüse, es wurde alles angeboten und für jeden Geschmack immer etwas dabei. Morgens reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 11 Uhr (kann man auch auf der Terrasse einnehmen), ideal für Langschläfer auch hier gab nichts, was ich vermisst hätte. Ok vielleicht für mich, gerne auch ab und an Ziegenkäse oder Laktose freier Käse. Aber ich habe mir selbst gekauft und gut war’s. Denn ansonsten, gab es neben der „Diät + Vegane“ Ecke“ auch Laktose freie Milch, Soja Joghurt usw.… damit kam ich super klar und mein Frühstück war gerettet. Brotauswahl war Mega groß, sogar Laugen Bretzel / Brötchen. frisch gemixten Säfte und exotischen Früchte zum Frühstück (u.a. Kaki, Granatapfel) und die köstlichen Omeletts. Ich hatte HP und kann daher das Mittagsbuffet nicht bewerten. Man konnte (wer wollte) vor Ort Upgraden auf AI oder Vollpension. Und das Gala Buffet am 25 Dezember oh mein Gott, was für ein Traum, was für eine Auswahl, da wusste ich nicht…. Wo fange ich an?? Extraklasse!!! Elegantes Ambiente, angenehme Atmosphäre. Wein und Sekt waren am 25 frei und immer wieder kam das Personal und füllte nach… Ein Gedicht an Speisen und Süßes, da lohnt es sich 1 Kg. Gewischt Zunahme. Es gibt selbstverständlich auch Nörgler, die alles Sch…e fanden und „habe schon besser gespeist“. Also wer hier meckert denen ist nicht mehr zu helfen. Ich verstehe es nicht, ich war super zufrieden und selbst für mich als „Laktose intolerant“ fand sich immer was sogar am Süß Büffet das passende.
Hier volle Punktzahl! Das Personal ist durchweg kompetent, aufmerksam, professionell, freundlich und zuvorkommend! Wünsche brauchte man nur einmal zu äußern und schon erledigt! Egal ob an der Rezeption, im Restaurant / Bar oder der „Putzengel“. nicht jeden Tag aufs Neue. Martina (Rezeption) und Frau Yessica (Managerin) TOP erfüllten entgegenkommend meine Wünsche. Meine Minibar z.B.: leeren, damit ich mir mitgebrachte oder gekaufte Laktose Freie Lebensmitteln kühlen konnte (am Buffet gab es Laktose frei Kost, allerdings nicht alles und was ich kaufte konnte ich kühlen, Quark oder Käse z.B.:). Oder die 2 Betten so beziehen, dass ich keine Ritze hatte und als großes 1 Bett nutzen konnte. , ich durfte Zimmer aller Kategorien besichtigen. Es gibt 2 Essenszeiten, 18 Uhr bis 19:45, dann wird alles aufgeräumt und die nächste ist 20-22 Uhr. Das Personal stand jeden Abend (und für beide Zeiten) vor dem Eingang und hat die Gäste gegrüßt, Tische zugewiesen oder andere Wünsche entgegengenommen und erfüllt. Am Abend wurde für die gesamte Dauer 1 Tisch zugewiesen, beim Frühstück frei Sitz Wahl. Am 24+25 ganz besonderes und sehr zuvorkommend….. Ich konnte nicht zu Ende bestellen oder Wünsche äußern und et voila schon erledigt.
Leider ist die Fahrt vom Flughafen aus bis zum Hotel ca. 90 Min. (und länger) je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Vom Hotel aus bzw. von Jandia aus bieten sich genügend Möglichkeiten, Ausflüge per Bus oder Auto oder gar zu Fuß zu organisieren. Die Strände sind ein Traum und es bieten sich kilometerlange Wanderungen an, wo es einem gefällt, kann man auch mal verweilen und dem Treiben zuschauen oder ins Meer gehen. Bus-Haltestelle stelle vor dem Eingang (nah Morro Jable) oder für die andere Richtung etwa 50m weiter weg. Der Weg zum Stand führt durch etwa die Salzwiesen (Naturschutzzone) zum Leuchtturm, und da beginnt auch schon der breite, endlose und unendlich schöne Sandstrand. Bevor man den Spaziergang angeht (egal in welcher Richtung) sollte man auf die Gezeiten achten. Die genauen Uhrzeiten der Ebbe und Flut, kann man auch an der digitalen Wand abrufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Traumhafte Gartenanlage mit zahlreichen Palmen und subtropischen Pflanzen. Weitläufiger, auf 27°C beheizter Pool. Badetücher kostenfrei, können beliebig oft gewechselt werden. Eleganter Spa Bereich mit diversen Saunen und ansprechendem Innenpool, Fitnesscenter. Ich habe den Pool, Sauna, Hallenbad und Spa viel genutzt und war super zufrieden. Habe mir gegen Bezahlung 3 Anwendungen gegönnt, ein Traum und Erholung für Geist, Körper und Seele. Das Hotel hat eine Tennisanlage, ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte auch an der Bar gibt es Spieltische für diverse Würfel oder Kartenspiele. Animation, kann ich nicht bewerten, da kaum in Anspruch genommen bzw. an Aktivitäten oder Show zugeschaut habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Frau Tesoro, Herzlichen Dank für die positiven Kommentare über das Hotel Faro Jandía bei Ihrem letzten Aufenthalt. Ich bin sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Faro Jandía genossen haben. Danke Ihnen für die super gute Kommentaren über unser ruhiges und schoenes Hotel, gute Service und gutes Essen. Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dieses Hotel weiterempfehlen. Ich darf Sie bitten das nächste Mal uns eine mail mit Ihrem Wunsch Paar Monate vorher zu schicken damit wir Ihre Wunschen erfüllen Können. Mit freundlichen Grüssen, Yéssica Martín Pérez. Stellvertretender Direktorin