- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist war zu unserer Reisezeit vor allem mit Gästen 60+ belegt, ein Großteil offensichtlich Stammgäste. Buchung ist möglich mit Halbpension oder all inclusive. Alle Getränkebestellungen laufen über die ZImmernummer, ein Bändchen wird nicht getragen. In kürzester Zeit wird man auch vom Personal erkannt, muss keine Zimmernummer mehr angeben und die Lieblingsgetränke stehen schon bereit, wenn man an den Thresen kommt. Sowohl im Barbereich als auch im Restaurant werden die Getränke serviert, nur für den Pool oder das Zimmer holt man sich die Getränke direkt bei Barkeeper, alles Markengetränke nach Karte. Die Cocktails sind handgemacht und super! Es gibt nur eine Bar und ein Restaurant, jeweils mit Innen- und Außenbereich. So kann man das Frühstück und Mittagessen draußen einnehmen, zum Dinner wird am ersten Abend ein feste Tischzeit und eine Tisch vergeben, dies kann Vor- und Nachteile haben, je nach Lage und Tischnachbarn. Alles ist sehr gepflegt, auf Sauberkeit wird Wert gelegt. In der Anlage geht es sehr ruhig zu, selbst am Pool oder in der Bar alles sehr verhalten.
Die Suite ist geräumig, gut ausgestattet, viel Stauraum, zwei Flachbildfernseher, sehr sauber alles. Betten waren gut, mehrere Kissen, leider auf Rollen. Minibar, Gläser, Tassen und kleine Station mit Wasserkocher vorhanden, Tee und löslicher Kaffee werden täglich aufgefüllt. Minibar und Wasser auf Zimmer kostenpflichtig, also Getränke selbst an der Bar holen. Das Bad mit Wanne würde sich über eine Renovierung freuen :-). Wir haben eine Suite gebucht, da man sich auf der tollen und großen Terrasse mit Whirlpool, zwei Liegen mit Auflagen und Balkonmöbeln recht privat fühlen kann. So kann man die Super-Cocktails oder die Flasche Sekt auch mit tollem Ausblick zu zweit in Ruhe geniessen.
Das Frühstück ist ok, Brot und Brötchenauswahl sehr gut, mir fehlte der Lachs oder etwas hochwertigere Wurst oder guter Schinken. Abendessen ebenso leider kein Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie, aber das relativ kleine Hotel kann auch nicht die riesige Auswahl und Themenrestaurants bieten, jedoch hätte die Qualität besser sein können. Essen ist immer Geschmacksache und verhungert sind wir nicht :-), aber im Vergleich war es leider eher nicht so toll. Wir hielten uns an den frisch gegrillten Fisch, der meist ganz gut war. Selbst kanarische Gerichte und Soßen haben wir in anderen Hotels schon besser gegessen. Gefühlt war das Essen immer ähnlich. Einmal gab es Happen von geräuchertem Fisch, die auf der Zunge zergingen. Warum so etwas nicht öfter? In 14 Tagen gab einen asiatischen Abend (auch mit Sushi), wir waren froh über die Abwechslung, obwohl wir normlerweise in Spanien nicht asiatisch essen müssten. Rohen Schinken gab es sehr selten, geräucherten Lachs noch seltener, gehört woanders zum Standard. Das Salatbuffett punktete mit einigen netten Toppings, ebenso das Käsebuffett. Nüsse, Mandeln usw., teilweise geröstet oder gewürzt oder als "Krokant". Die Getränke wurden serviert, jedoch bei AI nur "Hauswein" in Karaffe, früher gab es noch Flaschenweine, auch bei AI. Mittagessen draußen am Pool nach Karte und vom "kleinen" Buffett machte Spaß, die Kellner waren super, super aufmerksam und emsig. Die Gerichte waren auch nicht umwerfend, aber frisch zubereitet und man konnte sie mit Salat, Soßen usw. vom Buffett ergänzen, mit einem tollen Café Faro am Ende eine schöne Sache. Die Kaffeevarianten, die angeboten werden, sind übrigens alle super toll. Fazit: Getränke super, Essen eher nicht.
An der Rezeption wurden wir in perfektem Deutsch mit einem Glas Sekt empfangen. Auf dem Zimmer wartete eine Flasche Sekt und ein paar nette Snacks. Es ist alles sehr auf deutsche Gäste eingestellt, fast etwas schade, man fühlt sich manchmal nicht wie im Ausland. Das Personal ist fast grundsätzlich äussert zuvorkommend und serviceorientiert. Zum runden Geburtstag gab es eine Flasche Sekt und eine nette Karte aufs Zimmer und der Tisch beim Abendessen wurde etwas dekoriert, ohne dass wir einen Hinweis gegeben hätten. Hierfür ein Dankeschön. Wir waren vor Jahren schon in diesem Hotel und erhielten jetzt genau die gleiche Suite, Zufall? Auch werden Gäste, die wiederholt das Hotel buchen, auf ein Glas Wein vom Management eingeladen. (Sekt und Wein konnten wir bei all inclusive auch so haben, aber es war eine nette Geste.)
Der Transfer mit dem Bus war die bisher schlimmste Busfahrt, die wir erlebt haben. Rückfahrt über zwei Stunden, allein eine Stunde zur Abholung anderer Gäste zwischen Jandia und Costa Calma: Anfahrn, Anhalten, Berg hoch, Berg runter, Kreisverkehr, einer Frau wurde übel. Wir haben uns auf Grund der Lage für das Hotel entschieden, super Blick zum Leuchtturm, toller Strand, Einkaufsgelegenheiten und idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in alle Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lieber Diana, Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Gäste nach der Rückreise uns Ihre Eindrücke mitteilen, vielen Dank dafür. Wir sind stolz darauf, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zufrieden mit uns waren. Auch für Ihre konstruktive Kritik sind wir Ihnen sehr dankbar. Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder buchen und besuchen. Bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, recepcion.farojandia@grupomur.com