- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ großes Hotel in halbrunder Bauweise mit 214 Zimmern. Das Hotel hat sieben Stockwerke. Es besitzt zudem eine Tiefgarage, die gratis genutzt werden kann. Die Außenanlage macht einen gepflegten Eindruck. Zur Begrüßung beim Einchecken gab es ein Glas Sekt. Auch wenn dieses Hotels über sehr schöne Zimmer verfügt und die Lage einmalig ist, gleicht dies nicht den Mangel an gutem Essen aus, denn was dieses Hotel seinen Gästen zumutet, ist keine 4 bis 4,5 Sterne wert. Enttäuschend ist ebenfalls der Service. Ich werde mich deswegen in Zukunft wieder an RIU halten, da habe ich bisher noch keine Enttäuschungen erlebt. Weitere Tipps: Wir haben uns ein Auto gemietet und sind die Insel rauf und runter gefahren. Allzuviel gibt es allerdings nicht zu sehen. Lohnenswert ist ein Abstecher nach Morro Jable. Dort unten an der Promenade kann man schön flanieren und auch sehr gut essen (im Avenida del Mar und Laja kann man hervorragend essen) Ob sich der Besuch der Villa Winter lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Man kann diese nur von außen sehen. Die Geschichten, die sich um sie ranken, sind recht interessant. Das Dorf Cofete selbst rentiert keinen Besuch. Es gibt dort nur ein winziges Lokal mit überhöhten Preisen. Einzig der Strand ist schön. Einen Ausflug zum Schiffswrack lohnt sich. Schon allein die Fahrt durch die Berge ist einmalig. Unten am Strand beim Wrack hat man ebenfalls herrliche Ausblicke. Weiter lohnenswert ist ein Ausflug nach Betancuria. Ein sehr schönes altes Örtchen. Nach El Cotillo sollte man, sofern man ein Fahrzeug gemietet hat, auch einen Abstecher machen. El Cotillo besitzt einen winzigen netten Fischerhafen. Kleine Restaurants, in denen man schön sitzen kann, gibt es dort auch.
Die Zimmer sind wunderbar. Sehr groß und geräumig. Es gibt sogar eine sehr gemütliche Couch und einen Sessel. Der Fernseher lässt sich dank seines „Drehtellers“ in verschiedene Richtungen drehen. Eine Klimaanlage war ebenso vorhanden. Der Balkon war riesig. Was mir besonders gefallen hat, war, dass der Balkon verglast war, sodaß man selbst im Liegen auf der Liege auf das Meer sehen konnte (Meerblick ab der vierten Etage). Auf den Balkon hatte groß keiner Einsicht, das Glas war ein wenig gedunkelt. Das Bad war groß genug. Es gab dort eine Wanne und ein Bidet. Shampoo und Duschbad wurde zur Verfügung gestellt und auch regelmäßig aufgefüllt. Mit der Sauberkeit im Zimmer war ich zufrieden. Was ich auch als angenehm empfand, waren die Bademäntel, besonders wenn man den Wellnessbereich nutzt sowie die Pantoffeln. Einen Safe konnte man ebenfalls mieten, dieser kostete 1,80 € pro Tag.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich schon besser gegessen habe. Die Küche ist keinesfalls der Standard, denn ich von einem 4,5 Sterne Hotel erwarte. Dieses Essen würde ich maximal in einem 2-3-Sterne-Hotel erwarten. Es gab zwar Sonntags Sekt und auch manchmal Speisen, die hinsichtlich der Auswahl erlesen waren wie Lamm oder auch mal Meeresfrüchte (in einer Woche aber nur ein Mal) oder auch Lachs zum Frühstück. Es sieht, schaut man sich die schriftlich ausgehängte Beschreibung des Buffets an, alles sehr erlesen aus. Schaut man jedoch hinter die Kulissen und genauer hin, stellt man erhebliche Mängel fest. Aus Pommes Frites kann ich natürlich frittierte Kartoffelstäbchen machen, sie bleiben deswegen aber immer noch Pommes. Allgemein ist die Auswahl nicht der Hit. Meeresfrüchte hätte ich mir öfter gewünscht, Fisch war zwar vorhanden, aber einfachst ohne Pep zubereitet. Die Speisen waren zumeist sehr fad gewürzt. Stellenweise waren sie auch nur noch lauwarm. In mancher Kantine habe ich schon besser gegessen. Hinsichtlich der Qualität war ich ebenfalls nicht begeistert. Ich habe leider feststellen müssen, dass der Serrano-Schinken einmal nach Schimmel schmeckte. Ich weiß sehr wohl guten Serrano-Schinken von seinem Geschmack her zu unterscheiden, denn meine erste probierte Scheibe schmeckte prima, die folgenden schmeckten anschließend nach Schimmel. So etwas darf in solch einem Haus nicht passieren!! Angeblich wird die Hygiene groß geschrieben. Oberflächlich mag das schon stimmen, denn die Kellner fassen keine Servietten an sondern reichen diese mit zwei Löffeln. Einen absoluten Schock bekam ich allerdings bei unserer Abreise: Am frühen Morgen bekamen wir ein „Notfrühstück“, da wir sehr früh auschecken mussten. Ich finde es ja prima, dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt. Ich habe allerdings an diesem Morgen eine Kakerlake bei diesem Buffet herumkrabbeln sehen. Mir ist bei diesem Anblick der Appetit vergangen. Ich sehe ein, dass es sich im Süden nicht immer vermeiden lässt, diese Tierchen im Hause zu haben, im Flur sind sie mir auch schon begegnet, damit kann ich im allgemeinen leben. Im Speisesaal haben sie allerdings überhaupt nichts zu suchen, da sollte peinlichst Sauberkeit herrschen. Einen Vergleich mit RIU brauche ich demzufolge also nicht ziehen. Schon allein wegen dem Essen werde ich RIU nun wieder die Treue halten.
Das Personal macht auf den ersten Eindruck einen freundlichen Eindruck. Schaut man mal genauer, wird man feststellen, dass diese Freundlichkeit bei vielen nur aufgesetzt ist. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Servicekräfte meinten, feiner zu sein als die Kundschaft. Stellenweise, besonders im Wellnessbereich, traf ich auf sehr arrogantes Personal (bis auf einen jungen Mann, der echt nett war) In einem Fall hatte sich das Personal sogar im Ton vergriffen. Bei der anschließenden Beschwerde wurde ich zwar höflich und dezent "abgefertigt" kam mir dabei jedoch wie eine Bittstellerin vor!! (Auf die Entgleisung wurde übrigens im Nachhinein in keinster Weise reagiert!) Im Speisesaal hingegen habe ich positive Erfahrung gemacht. Unser uns zugewiesener Kellner war sehr nett und höflich. Beim Saubermachen der Zimmer verrücken die Reinigungskräfte immer die Betten, das hört man in den Zimmern, die darunter liegen. Es würde mich auch nicht besonders stören, wenn es nicht immer so früh gegen 8:00 Uhr gewesen wäre. Ansonsten waren die Reinigungskräfte nett und haben unsere Zimmer prima gereinigt!
Das Hotel liegt sehr zentral in der Einkaufsmeile. Vom Trubel bekommt man allerdings nichts mit. Was uns besonders gut gefallen hat, war, dass dieses Hotel nicht wie andere am Hang liegt, so dass auch gehbehinderte Personen gut alles erreichen können. Der Supermarkt ist auch gleich um die Ecke. Ideal also. Der Strand ist auch nicht weit. Nur über die Straße laufen und dann den Steg entlang, schon ist man da.. Transferzeit vom Flughafen: etwas über eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessbereich und einen echt guten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, welcher kostenlos genutzt werden kann. Das Hallenbad ist auch sehr schön und mit seinen Sprudelbecken sehr angenehm. Handtücher für die Sauna gibt es unten am Empfang dieses Bereiches. Den Pool in der Aussenanlage haben wir nicht genutzt, dahingehend kann ich also keine Angaben machen. Wir waren immer am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |