Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen im Service
4,8 / 6

Allgemein

Die mittelgroße Hotelanlage am Hang direkt an der Durchgangsstraße und inmitten der Einkaufsmeile macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Lediglich die in die Felsen gebaute Hotelrückseite könnte schöner gestaltet und gepflegter sein. Dort lagen viele Dinge herum, die dem Personal wohl aus den Händen hinab gefallen waren oder vom Wind hergeweht wurden. Sehr positiv aufgefallen ist uns die Archtitektur dieses Hotels, die sehr ansprechend und fast ausgefallen ist. Das Frühstück und Abendessen werden in einem großzügigen, sonnendurch-fluteten Saal serviert, wobei uns besonders positiv aufgefallen ist, dass die Stühle äußerst bequem sind, was wir von anderen Hotels nicht so gewöhnt waren.Die Gästestruktur ist gemischt, sowohl was das Alter als auch was die Nationalität.abbelangt. Sehr gut gefiel uns auch der offene Saal, in welchem abends die Veranstaltungen stattgefunden haben, denn in anderen Hotels sind diese Räume oft eher stickig und veraltet. Das Hotel hat für unseren Geschmack die richtige Größe, so dass alles übersichtlich und schnell zu finden ist. Die Damentoiletten, die im Gemeinschaftsbereich liegen, sollten unserer Meinung nach renoviert werden, da die WCs sehr verkratzt (was an den nicht passenden WC.Bürsten liegt) und die WC-Deckel sehr unschön aussehen. Wenn man da ein wenig Geld investieren würde, wäre der Anblick und Aufenthalt in diesen Räumen doch wesentlich angenehmer. Sauber waren jedoch auch diese Räume. Mit Halbpension waren wir gut versorgt, denn beide Mahlzeiten waren sehr abwechslungs- und umfangreich. Aufgefallen im positiven Sinn ist uns der Spa-Bereich mit seiner Leiterin Michaela, die viel Verständnis für die Gäste und deren Wehwehchen hat und sehr individuell berät. Durch ihre guten Mitarbeiter wurde uns dieser Bereich zum ersten Mal so richtig schmackhaft gemacht. Die Handy-Benutzung hat problemlos geklappt. Das Preis/Leistungsverhältnis war okay. Wir finden, dass es im April - Mai schöner auf Fuerteventura ist, weil es einfach nicht so heiß ist, wie es dieses Mal war. Schön wäre es, wenn man erreichen könnte, dass die Bediensteten, die ein wenig höher in der Firmenhierarchie stehen, ebenso freundlich wären wie das Fußvolk!!!! Das hat uns am meisten gestört und ist für uns wirklich unverständlich. Wir wollen nicht hofiert werden, sondern einfach nur als zahlende Gäste wahrgenommen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß genug und hatte vor allen Dingen einen wunderbar großen Balkon, der nicht einsehbar und gut beschattet ist. Daher hielten wir uns dort gerne auf, denn es war da bequemer als auf den Liegen am Pool. Die Minibar wurde stets gut aufgefüllt und auch der Nachschub für die Kaffee- und Teezubereitung klappte vorzüglich. Durch die schön glänzenden Fliesen, die sich gut putzen lassen, hatte man immer einen gepflegten Raum vor sich. Allerdings sind die Verfugungen im Bad fast eine Zumutung für einen deutschen Badezimmerbenutzer, denn da merkt man halt doch, was ein Fachmann besser machen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Rundum zufrieden war wir mit diesem Angebot, denn sowohl was die Auswahl anbetrifft als auch die Vielfalt und der Geschmack der diversen Gerichte waren ausgezeichnet, so dass man sich den ganzen Tag bereits auf das Abendessen gefreut hat. Es wurde immer wieder nachgefüllt und wir hatten am Dargebotenen nichts auszusetzen, obwohl wir auch kleine Feinschmecker sind. Nicht so ganz erfreut waren wir über die Dinge, die wir an der Bar erhielten, denn weder der Sangria noch der Caipirinha (einmal sogar der ganz normale Cappuccino) haben unseren Ansprüchen genügt, weshalb wir es öfters vorzogen, noch ein wenig in der Flaniermeile einzukehren, was ja auch nicht so schlecht ist. Die Getränkepreise im Hotel (z.B. Weißbier 6 Euro) sind im Vergleich zu den Gaststätten außerhalb des Hotels doch sehr übertrieben, zumal die Qualität ja auch nicht immer gestimmt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Generell sind die Personen des Personals, mit denen man in Kontakt kommt recht freundlich, zum Teil auch sehr freundlich. An der Rezeption gab es nichts auszusetzen und auch das Reinigungsteam war sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren prima, so dass man immer verstanden wurde. Leider hatten wir einen sehr unfreundlichen Oberkellner jeden Tag am Abend bei Tisch, der uns den Autenthalt doch sehr vermieste, weil er uns so gut wie nicht wahrnahm. Auch fiel insgesamt sehr auf, dass die "besseren" Angestellten erheblich weniger freundlich waren als die normalen Arbeitsbienen, was sehr schade ist, denn diese sollten ja eigentlich ihren Untergebenen ein Vorbild sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise mit dem Bus ist zwar ein wenig zeitintensiv, aber so lernt man diese Insel wenigstens gleich von ihrer anderen Seite kennen. Für den, der sich kein Auto mietet, ist das ja fast die einzige Möglichkeit, auch das Fuerteventura zu sehen, das nicht nur aus Strand und Einkaufsmöglichkeiten besteht. Die Strandnähe bei diesem Hotel ist ein großer Vorteil, zumal dieser Strandabschnitt richtig interessant ist, weil zum Teil auch richtig große Wellen anzutreffen sind, in welchen sich diverse Leutchen auf Boards bewegen. Für den normalen Schwimmer gibt es die Möglichkeit ohne größere Schwierigkeit gemütlich zu baden und schwimmen. Auch eine Einkehrmöglichkeit besteht dort, denn es gibt eine kleine Strandbar. Man kann auf der Einkaufsmeile diverse Artikel für den täglichen Gebrauch und als Souvenir erstehen und die Verkäufer sind glücklicherweise nicht sehr aufdringlich. Empfehlenswert ist es, sich ein Auto zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden, denn das macht viel Spaß und ist außerdem auch interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote wurden von uns nicht genutzt. Der Pool erschien uns jedoch ausreichend. Die üblichen Liegenreservierungen konnten wir auch frühs schon in diesem Hotel vom Balkon aus begutachten. Aufgefallen ist uns, dass der Bademeister stets sehr zuvorkommend auf seine Gäste eingegangen ist und immer zugegen war. Der Strand war sehr schön, was die Putzfrauen sehr büßen müssen, da man stets viel Sand mit ins Hotel mitgebracht hat und der dann vom Personal aus den diversen Zimmer sicher stets aufwendig wieder entfernt werden muss.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:56-60
    Bewertungen:1