- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon mehrmals beschrieben, ist der erste Eindruck des Hoteleingangs schon erschreckend, da man links und rechts nur Shops und Spielhöllen sieht und hört. Doch sobald die automatische Eingangstür hinter einem schließt, ist man in einer anderen Welt. Das Faro Jandia ist ein sehr ruhiges Hotel (auch im Juli) und sehr empfehlenswert für Urlauber, die nicht permanent HalliGalli wünschen. Das Hotel liegt inmitten der Shoppingmeile von Jandia, wer mag kann sich links und rechts vom Hotel "austoben". Ansonsten kann man sehr schön nach Morro Jable wandern und natürlich auch zum gegenüberliegenden Strand. Wir haben uns bei EUROPCAR ein Auto gemietet und die Insel auf eigene Faust erkundet, da die angebotenen Ausflüge (hier TUI) doch sehr teuer für eine 4-köpfige Familie sind. Ansonsten ist die Lage um das Hotel herum sehr karg, aber wer nach Fuerteventura kommt sollte das ja wissen.
Die Familienzimmer mit Poolblick sind sehr empfehlenswert (1. und 2. Etage) und verfügen wie erwähnt über 2 DZ nebeneinander mit Verbindungstür. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, es gibt viel Platz für Kleidung und sonstiges (Kleiderschrank, Kommode), auch der Balkon (bzw. Terasse) ist groß genug. Die Reinigung der Zimmer war fast immer vormittags, so dass man nachmittags ein sauberes Zimmer vorfand. Die Klimaanlage funktionierte gut und ist recht leise (Stufe LOW). Es sind mehrere Fernsehprogramme in deutscher Sprache zu empfangen, doch wurde TV von uns so gut wie gar nicht genutzt. Das Bad ist auch sehr geräumig und war stets sehr sauber.
Die gastronomischen Einrichtungen sind sehr überschaubar. Es gibt den großen Restaurantbereich in dem Frühstück und Abendessen serviert werden, sowie mittags eine Snackbar auf der Terasse am Pool, die wir jedoch nie genutzt haben. Das Frühstück kann auch draussen eingenommen werden, doch Vorsicht - ohne einen Platz mit Sonnenschirm kaum empfehlenswert, da die Sonne doch schon sehr stark scheint. Das Personal ist sehr aufmerksam, fällt z.b. ein Löffel herunter wird dieser schnell ausgetauscht. Benutzte Teller werden umgehend abgeräumt und überhaupt ist alles sehr ordentlich und sauber. Das Essen selbst ist mehr als gut - auch für Kinder absolut akzeptabel. Zum Frühstück gibt es von Müsli/Cornflakes und Quark/Obst; mehrere Sorten Brötchen/Brot/Toast; Wurst/Käse/Salate; frisch zubereitete Eier in versch. Variationen bis zu Kaffee/Tee/Milch/Säfte/Fruchtcoktail eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Das Abendessen ist ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich, neben der großen Auswahl am Buffet gab es immer noch zusätzlich 2-3 weitere "live" zubereitete Speisen (Fleisch, Fisch, Nudeln u.s.w.) Hinzu kommt noch das vielfältige Dessert-Buffet, wer hier insgesamt nichts passendes findet will es wohl auch gar nicht. In 14 Tagen hat sich bei den "live" zubereitetenn Speisen nicht einmal etwas wiederholt! Es gibt zweifelsohne verschiedene Geschmäcker, aber hier sollte eigentlich jeder zufrieden sein!
Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln! Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und spricht auch sehr gut deutsch, was für unsere Kinder sehr angenehm war. Wenn es überhaupt etwas zu reklamieren gibt, wird es sofort behoben. Im Zimmer unserer Kinder (Familienzimmer = 2 DZ mit Verbindungstür) funktionierte in der ersten Nacht die Klimanalge nicht - nach Meldung an die Rezeption am nächsten Morgen war nach ca. 10 Minuten bereits jemand zur Fehlerbehebung erschienen. Das Personal im Restaurant (Frühstück und Abendessen) und an der Bar ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen - wer hier unzufrieden ist muß sich wohl selbst unpassend benommen haben. Wenn man selbst nett zum Personal ist wurde es mehr als doppelt zurückgegeben.
Die Lage des Hotels sonst ist sehr angenehm, man hat den Strand vor der Tür (ca. 200-300 m) und abends reichlich Gelegenheit zum schoppen und flanieren. Die Architektur des Hotels ist auch sehr interessant, da es quasi in eine Felswand hineingebaut wurde. Von allen Zimmern hat man Poolblick (Familienzimmer sowieso), nur die Zimmer in den Etagen 4-7 haben Meerblick und Sicht auf den Leuchtturm - aber das muss man ja nicht unbedingt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot (Animation) ist sehr zurückhaltend und freundlich, was wir sehr positiv empfunden haben. Wer etwas unternehmen will, für den werden einige Aktivitäten angeboten (Tischtennis, Boccia, Volleyball, Minigolf, Fittness) - wer seine Ruhe haben will wird auch in Ruhe gelassen. Auch für die Kinder gibt es einige nette Angebote zum Zeitvertreib wenn gewünscht. Abends gab es 6-mal die Woche ein Unterhaltungsprogramm - mal sehr gut und mal na ja...! Aber auch hier gilt das Motto wie bei den Speisen: Geschmäcker sind halt verschieden. Insgesamt ist die Animation sehr dezent und trotzdem absolut okay - wer mehr will sollte halt einen entsprechenden Club buchen. Sehr positiv zu erwähnen ist auch die Tatsache, dass es zu jederzeit ausreichend Liegen und Schirme an Pool gab. Die blöde Angewohnheit des "6:30 morgens Handtuch verteilen" war so gut wie nicht zu beobachten - lediglich 4 Liegen waren stets "optisch"belegt (obwohl erst nachmittags "körperlich")! Der Pool war nie überfüllt oder zu laut, er wurde regelmäßig gereinigt und war insgesamt gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |