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Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1 Woche • Strand
Stammhotel das sich leider verschlechtert hat
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet eine sehr zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit von Geschäften/Supermärkten und dem Strand. Die Anlage ist zu etwa einem Drittel begrünt mit Palmen, Rasen und diversen Blumen und wirkt aufgrund der Form idyllisch wie eine Oase. Leider nagt an vielen Stellen der Zahn der Zeit, so dass zahlreiche Gehwege, Wände, Möbel und Gegenstände etwas abgenutzt erscheinen. Karge graue Betonwände im Bereich des Speisesaals sowie im Außenbereich sind nachwievor nicht unbedingt einladend. In diesem Jahr war besonders auffällig, dass es wirklich darauf ankommt welches Zimmer man bucht. Sonst kann es sein man hat keinen Ausblick weil Palmen vor dem Balkon stehen oder man hat keine Ruhe in der Nacht weil Aufzuge vorbeirauschen oder das Geschirr in der Kücke einsortiert wird. Wenn bis weit in die Nacht laute Musik (aus der Bar) durch die offenen Treppenhäuser bis in die Korridore der unteren Etagen schallt ist das gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass mit dem Wechsel der Hotelleitung in diesem Jahr und der Abschaffung sämtlicher Animation im Poolbereich das Hotel nicht mehr die Qualität im Service erreicht die es in den vorhergehenden Jahren immer ausgezeichnet hat. Ich habe festgestellt, dass außerhalb der Schulferienzeit das Hotel aufgrund der ebenerdigen, zentralen Lage sehr ausgiebig von Gästen im Altersdurchschnitt 70+ besucht wird. Ich bin der Meinung dass es von Vorteil sein kann, wenn man dieses Hotel mit guten Spanischkenntnissen besucht, um sich mit dem Servicepersonal unterhalten zu können. Es lohnt sich einen Mehrpreis für die höheren Etagen auszugeben, weil man dann über den Tag verteilt länger Blick auf die Sonne hat (wenn man in der Anlage bleibt).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Viele Möbel und vor allem die Einrichtung des Badezimmers waren deutlich beschädigt und sind meiner Meinung nicht in dem Zustand den ich von einem 4+ Sterne-Anlage erwarten würde. Meine Badewanne hatte in der Seitenwand einen auffälligen handgroßen Riss und der Duschkopf . Der Minibar-Kühlschrank hat in meinem Zimmer überhaupt nicht gekühlt, dafür aber ein deutlich-hörbares monotones Brummen von sich gegeben, obwohl er in einen Schrank eingelassen ist. Sämtliche Schubladen laufen schwerfällig und schleifen beim Herausziehen deutlich hörbar. Der Fernsehempfang war stellenweise sehr sehr bescheiden, inklusive Bildausfällen, Tonaussetzern und diversen Bildstörungen, was wahrscheinlich an der allgemeinen DVBT-Empfangsqualität lag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Frühstücks, inbesondere die Zubereitung von Omelettes und Spiegeleiern scheint aus meiner Sicht stark vom Servicepersonal abhängen. Je nachdem wer es erstellt war es mehr als einmal deutlich verbrannt oder mit sichtbaren Eierschalenresten gespickt. Sehr positiv fand ich in diesem Jahr, dass zum ersten Mal das Obstbuffet schneller aufgefüllt wurde, so dass man nicht wie in der Vergangenheit eine halbe Stunde auf geschälte Apfelsinen oder Melonenscheiben warten musste und häufig vor leeren Schalen stand. Das Abendbuffet ist auf dem ersten Blick sehr üppig und bietet vor allem sehr viel Fisch & Fleisch, auch frisch angebraten. Als Vegetarier, Veganer oder Allergiker hat man meiner Meinung nach jedoch ein Problem (abwechslungsreich) satt zu werden. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass selbst im "frisch gekochten Gemüse" (stand auf der Beschriftung) Stücke von rohem Schinken steckten. Etwa 70% der Salatkreationen haben Fleisch oder Fischzusätze, die übrigen 30% sind dann lediglich Schalen mit direkt geschältem rohen Gemüse. Ganz ganz selten gibt es reine gemischte Salate. Highlights wie warme Paprika oder gegrillte Zucchini gibt es eher selten. Insgesamt finde ich es auffällig, dass sehr viele Produkte des warmen Buffets aus frittierter Tiefkühlkost bestehen, sogar auch die oben erwähnten warmen Paprika-Schoten und Kartoffelstücke.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal ist meiner Meinung nach nicht durchgängig freundlich und engagiert. Als Stammkunde hatte ich mich dieses Jahr wieder auf ein ähnliches oder dasselbe Zimmer wie beim letzten Mal gefreut, jedoch war keines verfügbar und ein Upgrade (eine höhere Etage) als Entschädigung war nur gegen einen hohen Aufpreis möglich. In diesem Jahr fehlte auch das persönliche Anschreiben der Hoteldirektion auf dem Zimmer. Nach Rücksprache mit der neuen Direktorin beim Meet & Greet wollte Sie sich zwar sofort informieren warum die Zimmerwahl nicht geklappt hat, jedoch habe ich nie Rückmeldung erhalten. Ab dem dritten Tag begann meine Türklinke des Zimmers zu klemmen, so dass der Raum nicht mehr sicher geschlossen werden konnte. Leider konnte der hausinterne Servicetechniker nur Spanisch und weder Deutsch noch Englisch. Irgendwann hat er das Problem verstanden, jedoch nur die Türklinke zwei Mal komplett ausgetauscht was aber bis zum Ende des Urlaubs das Problem der offenen Tür nicht beseitigt hat. Ähnliche Sprachprobleme zeigen sich auch beim Küchenpersonal: Während alle Bedienungen zumindest etwas Deutsch oder Englisch verstehen, ist die Unterhaltung mit Mitarbeitern hinter dem warmen Büffet (Köche, etc.) ohne Spanischkenntnisse sehr schwierig. Die Zimmerreinigung insbesondere des Bodens war sehr grob. Mir war in den ersten Tagen eine Glasflasche zerbrochen und ich habe auch nach 10 Tagen Urlaub noch kleine Glassplitter in allen Räumen des Hotelzimmers wiedergefunden. Und an dieser Stelle ein Hinweis, dass die Reinigungskraft stets meine Balkontür offen gelassen hatte. Das ist sicherheitstechnisch bedenklich weil mein Zimmerbalkon unmittelbar von allen umliegenden Hotelzimmern erreichbar war. Leider hatte sich auch nach der zweiten Beschwerde darüber an der Rezeption nichts geändert. In der Cocktailbar war ich überrascht, dass ich bei der Bestellung zweier völlig unterschiedlicher alkoholischer Cocktails stattdessen zwei völlig identische (und bis auf das Glas identisch aussehende) Getränke bekam, die lediglich aus zwei Sorten Saft zusammengemixt wurden. Warum die "gemixten" Inhaltsstoffe die auf der Karte standen nicht enthalten waren kann ich mir nicht erklären.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentrale Lage auf der Shoppingmeile direkt neben dem Strand. Man kann prima zum Hafen Morro Jable laufen oder diverse andere Sehenswürdigkeiten oder Hotels erkunden. Für Sportler interessant ist der unmittelbare, befestigte Fahrrad/Lauf/Wanderweg in der Nähe, der einen automatisch entlang des Strandes mehrere Kilometer lang führt. Bushaltestellen sind direkt gegenüber dem Hotelausgang auf der anderen Straßenseite. Unmittelbar Nightlife findet sich bereits über dem Hotelausgang: Eine Sportsbar mit häufigen (englischen) Live-Fussballübertragungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Seit diesem Jahr gibt es keine Animation mehr, und daher auch keine Animateure die z.B. Sport im Wasser mit den Gästen durchführen. Das macht den Poolbereich meiner Meinung nach zwar ruhiger, aber dafür auch langweiliger. Für die Hotelgäste sind ausreichend Liegen vorhanden, denn Gäste in den höheren Etagen (4+) haben von Ihrem Balkon in der Regel besseren Blick auf die Sonne und verbleiben oft dort in den Liegestühlen. Durch die Form der Hotelanlage hat man am Pool an keiner Stelle den ganzen Tag über Sonne. An der Abendunterhaltung (DJ, Aufführungen, etc.) habe ich nicht teilgenommen, weil ich die Musik durch die Lage des Zimmers und hohe Lautstärke bis tief in die Nacht deutlich in meinem Hotelzimmer gehört habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Aufführung der Kritikpunkte, die wir nachgehen und an das Hotel Faro Jandia weiterleiten werden. Bezüglich der Ausstattung der Zimmer, so kann ich Ihnen mitteilen, dass wir stets Erneuerungen vornehmen und Verbesserungen an den Möbeln durchführen, um die beste Qualität unseren Gästen während des Aufenthaltes zu garantieren. Daher bitten wir auch immer unsere Gäste, uns bei jeglichen Beschwerden sofort Bescheid zu geben, um diesen direkt nachgehen zu können. Die Mehrheit unseres Personal an der Rezeption spricht deutsch und daher wundert es uns sehr, dass das Problem der Türklinke nicht sofort gelöst wurden konnte. Das tut uns sehr leid und wir möchten uns auf diesem Wege erneut dafür entschuldigen. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Essens, werden wir an das F&B Deparment weiterleiten, sowie die Kommentare zur Auswahl für Vegetarianer. Vielen Dank. Als Stammgast, hoffen wir, Sie bald erneut bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Mur Hotel Team www.murhotels.com