Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Sommerurlaub im November
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum zweiten Mal haben wir in diesem Hotel einen wunderschönen Urlaub verbracht. Sicher ist das Hotel nicht mehr nagelneu und sicher gäbe es die eine oder andere Möglichkeit etwas zu verbessern, aber alles in allem waren wir wieder sehr zufrieden! Übrigens täuscht der erste Eindruck. Wegen der Lage mitten in Jandia und des unspektakulären Eingangs zwischen Geschäften und einer „Spielhölle“ ist man erst skeptisch – aber später überrascht, dass man „hinter den Geschäften“ in einer eigenen und noch dazu sehr ruhigen Welt wohnt. Insbesondere bemüht sich das Personal den hohen Standard an Sauberkeit zu halten. Da gibt es nichts zu meckern! Gerade jetzt im Herbst – außerhalb der Ferien – ist das Faro Jandia sicher kein Familienhotel. Die Mehrzahl der Gäste war in unserem Alter – oder älter. Die wenigen Kleinkinder fielen kaum auf. Wir glauben, dass Familien mit Schulkindern vielleicht doch woanders besser aufgehoben wären.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit und Pflege durch das Personal wohl eher 6 Sterne, aber gerade an den Zimmern zeigt sich ein wenig das Alter des Hotels. Kleine „Macken“ im Bad, etc. müssten eigentlich abwertend gelten, aber die Aussicht vom Balkon (Zimmer 628) entschädigt für fast alles. Das Reinigungspersonal hat übrigens toll gearbeitet. Alle Erwartungen wurden manchmal sogar übererfüllt (z.B. Handtuch- und Wäschewechsel). Der Flachbildfernseher ist auch bestens – auch wenn wir diesen kaum benutzt haben! Safe ist vorhanden, aber leider nur gegen Gebühr. Der Kühlschrank ist nicht sehr groß, aber vorhanden und nutzbar…!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles eigentlich wieder ganz toll. Vielfalt, Geschmack und Qualität… ausgezeichnet! Wenn man genau schaut, ist vielleicht die Einrichtung (z.B. die Decke des Restaurants) nicht anheimelnd, aber an der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Allerdings – siehe auch in der vorherigen Kritik – versucht man wohl in diesem Bereich zu sparen? Beim Frühstück (8-11 Uhr) wurde man genötigt Tische zu benutzen, die dem Personal in ihre Planung passten!? Bereits gegen 9:30 Uhr begann man Tische für den Abend vorzubereiten und ließ Gäste nicht oder nur sehr ungern einen freien Tisch wählen!? Auch das Nachlegen ausgegangener Speisen war ein Jahr zuvor besser. Manche Dinge – z.B. einige Brotsorten – waren ab 10 Uhr spätestens aus….! Die zwei vorhandenen (zusätzlichen) Automaten für besondere Kaffeewünsche waren selten beide in Betrieb.


    Service
  • Gut
  • Vielleicht wären auch 6 Sterne gerechtfertigt, aber eigentlich muss man in diesem Jahr doch ein paar Einschränkungen machen. Betroffen war aber hauptsächlich der Restaurant-Bereich. Wir hatten den Eindruck, dass hier im Vergleich zum Vorjahr die „Stimmung“ des Personals schlechter geworden ist? Man war bemüht, den Gästen das nicht zu zeigen, aber so manches Mal bemerkte man es doch. Wird hier Personal gespart? Ansonsten war aber alles wieder o.k.! Beim Check-In gabs den Begrüßungssekt und das Gepäck wurde ins Zimmer gefahren. Alle sprachen zumindest etwas Deutsch, manche sogar perfekt. Freundlich und hilfsbereit war das Personal auch immer! Wir hatten im Vorfeld per E-Mail einen Zimmerwunsch geäußert (6.Etage, mit Angabe des Zimmers vom Vorjahr). Gleich beim Empfang wurden wir damit überrascht, dass man sich die Mühe gemacht hat, den Wunsch zu erfüllen! Das schafft gleich eine gute Grundstimmung – schön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ist natürlich individuelle „Geschmackssache! Für uns ist die zentrale Lage mit Strandnähe der „goldene Mittelweg“, für andere vielleicht doch nicht ideal. Zum Strand muss man über die Durchgangsstraße und durch die Salzwiesen. Ist aber überhaupt kein Problem. Der kurze Fußweg mit Blick auf das Ziel ist eher angenehm zur Einstimmung auf einen Strandtag! In diesem November muss man allerdings die Infrastruktur am Strand bemängeln. Alle drei Strandbars in der Nähe des Leuchtturms wurden gerade gleichzeitig(!) abgerissen und neu gebaut. Völlig unverständlicher „Schildbürgerstreich“ der Verantwortlichen. Zusätzlich gab es in diesem Monat überhaupt keine „Strandaufsicht“(!). Die Rettungstürme waren immer nicht besetzt (angeblich Einsparungsmaßnahmen der Verwaltung? – Euro-Krise?)! Und das, wo doch gerade auch hier häufig Menschen in Not geraten und auch ertrinken – haben wir leider 2011 live erlebt! Die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig und in großer Anzahl direkt neben dem Hotel – teils auch in hoher Qualität - vorhanden. Ebenso steht es mit Restaurants und Bars. Wir sind fast täglich zwischen Abendessen und Abendunterhaltung ein wenig links und rechts vom Hotel „geschlendert“. Ist immer wieder schön und abwechslungsreich. Jeden Tag irgendwo Live-Musik, aber auch viele Fernseher, die die unterschiedlichsten Sport-Ereignisse übertragen. Sicher liegt Jandia etwas weiter weg vom Flughafen, aber dafür ist man auch nahe an dem ursprünglichen Süden! Busverbindungen gibt es direkt vor dem Hotel, aber auch Taxen gibt es jede Menge. So kann man mal eben abends für ein paar Euro (3-5) direkt ins „wirkliche Dorf – Morro Jable“ – fahren, wenn man den Fußweg (20 Minuten) scheut! Alles in allem kommt hier wohl keine Langeweile auf!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden und alles gut. Wir haben sogar einmal die Sauna ausprobiert. Da erschien uns zwar auch wieder wegen Personalmangels die Aufsicht verbesserungsfähig, aber immerhin war alles Wünschenswerte in gutem Zustand vorhanden! Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen, wie bereits oben erwähnt. Deutlich verbessert war in diesem Jahr die Animation, besonders bei den Abendveranstaltungen. Teilweise wirklich toll (Tanz der Vampire, keltische Tänze, etc.) Benutzt wird der öffentliche Strand, aber der ist – bis auf die oben erwähnten Einsparungen – natürlich in Jandia toll! Beim Pool ist hervorzuheben, dass immer genügend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Werner, besten dank für das positive und vor allem ausführliche feedback!! Da gibt es kaum noch etwas hinzu zu fügen ... Wegen fehlender Ersatzteile hatten wir wirklich an beiden Kaffee-Maschinen im November Probleme, mittlerweile ist aber alles wieder im Betrieb, beim Nachlegen am Buffet und der Organisation im Service hat sich auch einiges getan. Wir hoffen Sie haben bald wieder Gelegenheit sich davon zu überzeugen. Bis dahin eine gute Zeit, und noch nachträglich alles Gute, Glück , Gesundheit, ... und was Sie sich sonst noch wünschen für 2013! Mit freundlichen Grüssen und im Namen des gesamten Teams, Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor