- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Faro Jandia & Spa ist ein 4 1/2 Sterne Hotel im Herzen von Jandia, direkt gegenüber des Leuchtturm. Es gibt dort Standardzimmer, Deluxezimmer und 7 Suiten. Das Hotel befindet sich in einem guten und sauberen Zustand. Die Mitarbeiter sind freundlich und oftmals deutschsprachig. Die Gästestruktur besteht zu ca 80% aus deutschen Urlaubern. WiFi sollte kostenlos vorhanden sein, die Performance war aber sehr schlecht. Kostenfreie Parkplätze des Hotels (Tiefgarage) konnten nicht genutzt werden, da bereits komplett belegt. Wir haben allerdings an der Straße immer einen Parkplatz gefunden. Was bleibt als Tipp über, wir machen es kurz. Das Hotel ist sauber und modern. Die Lage ist klasse. Der Tipp ist das Hotel nur mit Übernachtung und Frühstück zu buchen und auf jeden Fall eine der Suiten dazu. Nur die Suite hat trotz des schlechten Essens dafür gesorgt, dass wir einen tollen Urlaub in Erinnerung behalten.
Das Zimmer war das absolute Highlight des Hotels. Neben dem Essen (was ja eine riesen Enttäuschung war), war das der zweite Grund uns für das Hotel zu entscheiden. Wir hatten uns nämlich eine der 7 Suiten ausgesucht und das war wirklich traumhaft. Die Suite war groß, sauber und modern eingerichtet. Wir hatten eine große Terrasse mit bequemen Liegen und Sitzgelegenheiten, sowie einen tollen Whirlpool. Wir haben viel Zeit im Whirlpool verbracht, uns entweder abgekühlt oder am Abend darin die Sterne genossen. Für uns geht mehr an Komfort nicht, TOP :-)
Oje - das dunkle Kapitel des Faro Jandia. Wir haben in unseren Recherchen im Vorfeld viel über das hervorragende Speisenangebot in diesem Hotel gelesen. Leider konnten wir das dort in keinster Weise wiederfinden. Selten, bzw konkreter - noch nie - haben wir ein Essen in dieser geringen Auswahl und Qualität vorgefunden. Das Vorspeisenbuffet bestand aus den immer gleichen Rohkostsalaten. Dazu angemachte Salate (zB mal ein Reissalat), welche aber gänzlich ohne Geschmak da fehlender Würze waren. Zum Rohkostsalat gab es leider auch kein Joghurtdressing (was eigentlich der Klassiker ist). Beim warmen Essen auch keine große Abwechslung. Immer matschige Pommes und geschmacklose Pizza (auch hier immer nur eine Sorte - Magarrita). Nudeln entweder noch hart oder total weichgekocht - passende Soßen dazu leider Fehlanzeige. Fleich wurde frisch zubereitet, wodurch lange Schlangen entstanden. Leider war auch das angebotene Fleisch geringer Qualität. Die Speisen am Buffet wurden sehr langsam nachgefüllt, dadurch kam es öfters vor, das viele leere Schalen vorhanden waren. Das Nachspeisenbuffet teilte sich einen Tisch mit Käse, Eis und Kuchen - nicht sehr appetitlich. Schade - sehr schade was dort passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das derzeitige Buffet noch irgendetwas mit den guten Bewertungen vergangener Zeit zu tun hat. Hat alltours den Einkaufspreis bei diesem Hotel so gedrückt, dass diesem nur noch die Möglichkeit gibt beim Essen extrem zu sparen. Wenn dem so ist wird das der falsche Weg sein. Das Hotel verspielt seinen Ruf, die Gäste werden dadurch zukünftig wegbleiben. Das Frühstück war übrigens OK - aber mehr auch nicht.
Die Mitarbeiter des Hotels sind uns größtenteils freundlich und angenehm aufgefallen. Die Rezeption hat sich um sämtliche Wünsche die anfielen direkt gekümmert. Zimmerreinigung gut und schnell. Im Restaurant Freundlichkeit schwankend, hing von den versch. Mitarbeitern ab. Die einen freundlich und mit einem lächeln, andere wiederum eher mürrisch.
Das Hotel befindet sich direkt im Herzen von Jandia. Sämtliche Restaurants und Shoppingmöglichkeiten befinden sich links und rechts des Hotels. Der Strand befindet sich ebenfalls in direkter Nähe (ca 5 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund unserer Suite und dem nahen Strand haben wir den Pool nicht genutzt, wir konnten aber sehen das dort Liegen ausreichend vorhanden waren. Das Freizeitangebot am Abend war im Hotel eher bescheiden, wir sind Abends immer auswärts unterwegs gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Hola Andreas, besten Dank für die ausführliche Stellungnahme! Wir bedauern, dass Sie nicht mit unserem Speisenangebot zufrieden waren, und hätten natürlich gerne hier vor Ort Stellung bezogen. Trotz allem sind Ihre konkreten Hinweise hilfreich für uns und wir werden Sie entsprechend bearbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor