- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Urlaub war wieder traumhaft :-)!!! Ein wunderschönes, nicht zu großes Haus mit großzügigen und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Das Hotel ist in einem guten Zustand und alle Bereiche werden regelmäßig gereinigt - pikobello! Die Atmosphäre im Hotel war stets entspannt und ruhig, was in erster Linie am Alter der Gäste lag - ab 50 aufwärts. Frequentiert wurde das Haus in erster Linie von Deutschen und Briten - viele, viele Stammgäste :-)! Für Kinder ist dieses Hotel nicht geeignet. Einziges Ärgernis waren zwei Alltours-Reisebüro-Gruppen, die wie ein Heuschreckenschwarm einfielen (zum Glück nur jeweils zwei Tage). Ich hatte sofort das Bild von einer Klassenfahrt einer Schule für Erziehungshilfe mit unfähigen und gleichgültigen Lehrern im Kopf. Besonders schlimm fand ich, dass die Alltours-Leute in Gegenward der Gäste schlecht über das Hotel gesprochen haben - offensichtlich waren sie weder mit Wissen noch mit guter Erziehung gesegnet. Alltours sollte seine Leute besser ausbilden - TUI macht das übrigens sehr gut ...!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, mein Handy war immer erreichbar und die Telefonkosten (Apparat im Zimmer) halten sich durchaus im Rahmen. Ich befürchte, dass sich das Publikum und die Leistungen zum Nachteil verändern, sobald dieses schöne Hotel nur noch über Alltours gebucht werden kann. Das würde mir schrecklich leid tun, denn dann kann ich leider (so wie viele Stammgäste) nicht mehr wieder kommen.
Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Möbel sehen recht neu aus. Es gibt außer dem sehr bequemen Bett ein schönes Sofa mit passendem Sessel, einen Couchtisch, Sideboard, Flachbildschirm, Telefon, Safe, Wasserkocher Kaffee und Tee. Die Minibar wird täglich überprüft, die Klimaanlage funktioniert und das Bad ist zwar ohne Tageslicht aber ausreichend und immer sauber :-)!
Ich hatte ÜF gebucht und habe fast immer im Hotel zu Mittag gegessen - sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen waren immer sehr gut und die Preise waren angemessen!! Der Speisesaal ist etwas unglücklich geplant, dafür ist die Terrasse und die Bar aber umso schöner.
Das Personal ist bis auf eine Kellnerin (kleine, schlanke Spanierin mit langem Zopf und Stützstrümpfen, die immer wirkt, als hätte sie schlecht geschlafen) ausgesprochen freundlich, qualifiziert, immer sehr bemüht und nett. Bis auf das Reinigungspersonal sprechen fast alle deutsch bzw. englisch. Auf Beschwerden reagiert das Personal professionell, freundlich und sofort :-)!
Die Lage ist optimal. Zum Strand geht man gemütliche acht Minuten. Die Bushaltestelle befindet sich vor der Tür und der Taxistand um die Ecke. Trotzdem es im Hotel sehr ruhig ist, tobt rechts und links das wilde Leben - Restaurants, Cafés, Eisdielen, Shops, ein Supermarkt und ein Bakomat. Zum nächsten Ort (Moro Jable) kann man per Pedes gehen oder für 3,-€ mit dem Taxi fahren. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote habe ich nicht in Anspruch genommen. Der Pool ist gepflegt, die Liegestühle sind mit dicken Auflagen sehr bequem, die Sonnenschirme neu und groß und die Duschen in ausreichender Anzahl vorhanden. Besonders ist ein "Life-Guard" der nicht nur sehr nett ist und älteren, alleinreisenden Gästen beim Sonnenschirmaufspannen, etc. hilft, sondern auch aufpasst wie ein Luchs, dass niemand untergeht - ganz toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hola Rita, danke für die ausführliche Bewertung!! Es tut uns leid, dass Sie durch die Expedientengruppen gestört wurden. Ich denke, dass das Gruppenverhalten nicht Veranstalter abhängig ist. ... und auch Ihre Bedenken in Bezug auf ALLTOURS als zukünftiger Allein-Veranstalter möchte ich gerne zerstreuen. Wir hoffen, dass es besonders für unsere Wiederholer, somit leichter und möglicherweise auch günstiger werden wird, zu uns gekommen. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Hotel-"Idee" und unser Service sich mit unserem neuen Partner nicht ändern wird. Wir hoffen somit auf Ihren nächsten Besuch, unter der neuen "Fahne"!! Liebe Grüsse und eine gute Zeit im Namen des gesamten Teams, Jutta Unterbrink Stellvertr. Direktor