Alle Bewertungen anzeigen
Stjopa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub vom Feinsten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Vergleich zu den anderen Hotels eher als klein zu bezeichnen. An der Rezeption gab es für alle Neuankömmlinge Sekt bzw. Orangensaft. Unser Zimmer war im 3. Stock wobei es sich hierbei eigentlich um den 2. Stock im Haupthaus handelt. Das Stockwerk 2 befinden sich im Nebenhaus der Hotelanlage. Das Zimmer war „normal“ eingerichtet und bot alle notwendigen Annehmlichkeiten. Der nächtliche Lärm der umliegenden Bars und Pubs war in unserem Zimmer bei geschlossener Balkontür praktisch nicht zu hören und beeinträchtigte unseren Schlaf in keinster Weise. Die kostenlose W-Lan-Verbindung war morgens und mittags gut, abends hingegen zum Teil nicht verfügbar. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel war überwiegend von deutschen Rentnern und nur wenigen jüngeren Menschen belegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war „normal“ eingerichtet und bot alle notwendigen Annehmlichkeiten wie Wasserkocher, Minibar, Klimaanlage etc.. Das Bad ist mit einer Acrylbadewanne ausgestattet gewesen. Der nächtliche Lärm der umliegenden Bars und Pubs war in unserem Zimmer bei geschlossener Balkontür praktisch nicht zu hören und beeinträchtigte unseren Schlaf in keinster Weise. Die kostenlose W-Lan-Verbindung war morgens und mittags gut, abends hingegen zum Teil nicht verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war umfangreich und völlig ausreichend für jeden Geschmack. Beim Abendessen musste bei der Fleischzubereitung leider das ein oder andere Mal ein Auge zugedrückt werden. Während Geflügel gut bis sehr gut gegrillt wurde, konnte das Rindfleisch/Entrecote leider gar nicht überzeugen. Es war von schlechter Qualität, falsch gegrillt und daher zäh wie Leder. Dennoch gab es auch beim Abendessen genug Auswahl und sehr leckere Gerichte, sodass man immer satt wurde.


    Service
  • Gut
  • Die Sauberkeit müssen wir hier besonders loben. Das Zimmer inkl. Bad und Balkon wurden täglich sehr gewissenhaft gereinigt. Im Restaurant waren die Kellner freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Leider konnten hier nicht alle Kellner auch nur ein bisschen deutsch, sodass man sich mit dem Spanisch-Wörterbuch z.B. bei der Bestellung eines einfachen Orangensaftes = Zumo de Naranja helfen musste. Da unser Bus am Abreisetag erst um 14 Uhr kommen sollte, durften wir auf Nachfrage an der Rezeption, unser Zimmer bis 13.30 Uhr nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte im Bus nach Absetzen der anderen Urlaubsgäste ca. 1,5 Stunden was für uns aber nicht unangenehm war. So konnte man bereits vom Bus aus die halbe Insel und andere Hotels und deren Lage „kennenlernen“. Die Lage des Hotels können wir nur als „exklusiv“ bezeichnen. Links und Rechts vom Hotel reiht sich ein Shop bzw. Restaurant an den/das Nächste. Der Strand ist direkt über einen Steg zu erreichen. Da wir bereits bei der Anreise im Bus viele Hotels angefahren hatten, waren wir froh, dass das Faro Jandia nicht irgendwo auf einem „Berg“ liegt und der tägliche Heimweg vom Strand zurück ins Hotel eben und nicht zu einer Bergtour wurde bzw. auf einen Shuttlebus angewiesen waren!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich fanden wir sehr schön und es gab immer genug freie Liegen und Sonnenschirme. Der Spa-Bereich durfte nur mit den vom Hotel zur Verfügung gestellten „Pantoffeln“ und Bademänteln betreten werden. In der Regel wurde diese Einrichtung von denen anderen Hotelgästen so gut wie gar nicht genutzt, so dass man den Bereich praktisch für sich alleine hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stjopa
    Alter:31-35
    Bewertungen:8