- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Faro liegt mitten im "Getümmel", links neben dem Eingang ein Schmuckgeschäft, rechts eine Spielhalle. Aber keine Angst, sobald man die Hoteleingangstüre hinter sich gelassen hat, eine ruhige Oase. Einfach nur schön. Das Personal ist sehr freundlich sowohl der Kofferträger, die Kellner, die Mitarbeiter an der Rezeption und auch die Reinigungsfrauen. Die Zimmer sind schön und groß, ebenso gut gereinigt, die zuvor von einem Gast erwähnte, sich auf der Matratze befindliche Gummimatte quietscht, ja das ist richtig, aber lieber auf einer etwas quietschenden Gummimatte (darüber war ja selbstverständlich das Bettlaken) liegen, als auf einer verdreckten, verschwitzten etc. Matratze des vorherigen Gastes schlafen. Wir sind keine Freunde des allabendlichen "wo ist ein freier Tisch"- Suchens. Wir empfinden es sehr als sehr angenehm, dass die Gäste beim Abendessen einen "festen Sitzplatz" haben. Die Speisen des warmen Buffets waren nicht immer warm, schon gar nicht heiss, aber das ist wohl fast überall in Spanien so und lässt sich bei einem Buffet auch nicht grossartig ändern. Das Frühstück war klasse, das Abendessen schmackhaft. Zu den 2 Essenszeiten: Reisende die schon des Öfteren Urlabube im Hotel verbracht haben sollten wissen, dass es immer die Möglichkeit gibt, sich vorher per Email, Fax oder Telefon mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und die "Wunsch-Essenszeit" durchzugeben. Unserem Wunsch wurde bisher immer entsprochen, ich glaube auch nicht, dass das - insbesondere nicht im Hotel Faro Jandia - ein Problem sein dürfte. Die Mitarbeiter erfüllen die Wünsche ihrer Gäste, wenn es irgendwie zu machen ist, was bei der Essenszeit sicherlich so ist. Ich bin der Meinung, dass 1 1/2 Stunden zum Essen vollkommen ausreichend sind. Man könnte natürlich zwischen den Essenszeiten 15 Minuten Zeitabstand haben um die Tische neu einzudecken etc. Was man verändern könnte/sollte ist das Frühstück für in den frühen Morgenstunden abreisende Gäste in dem Personalraum. Vl. sind gegen 4. 00 Uhr morgens die Brötchen und das Brot noch nicht gebacken , aber gegen 7. 00 Uhr ist dies sicherlich schon erledigt, so dass man dann auch etwas Brot und Brötchen servieren könnte und vl. auch Kaffee in der Wärmhaltekanne. Wir waren mit unserem Urlaub und dem Preis-Leistugnsverhältnis zufrieden. Man kann das Faro Jandia - die Preise kennen die Gäste ja - nicht mit einem RIU Hotel vergleichen, dort liegt der Preis erheblich höher und dann kann ich auch ganz andere Speisen erwarten. Die Qualität der Speisen war nicht zu beanstanden. Es ist auch klar, dass sich die Speisen bei 2-wöchigen, oder noch längeren Aufenthalten wiederholen, wir sind hier in einem Hotel nicht zu Hause. Ein ganz normales Restaurant verfügt auch nur über eine bestimmte Auswahl an Speisen. Wir sind mit den Leistungen des Hotels Faro Jandia zufrieden und fühlen uns dort rundherum wohl. Waren jetzt zum 3. Mal dort und fliegen auch wieder hin. Ich kann auch die Meckerer nicht verstehen, die sich über den Weg zum Strand beschweren, dies liegt nicht im Bereich des Hotels. Ausserdem sollte man sich über seinen Urlaubsort und die Gegebenheiten vor Urlaubsantritt informieren. Die Preise an der Bar könnten etwas niedriger sein, dann würden sich sicherlich dort mehr Gäste aufhalten. Berufstätiges Ehepaar 51 - 62 Jahre. Handy-Erreichbarkeit, super, sogar im Safe hatte das Handy-Empfang. Welche ist die beste Reisezeit? Das ist schwierig, wir waren 1 x im September in Jandia, klasse Wetter, abends etwas kühl, d. h. Strickjacke oder lange "Ärmel", 1 x im November, Traumwetter, abends noch so warm, dass man mit ärmellosen T-Shirts bis 23. 00 Uhr draussen auf der "Bar-Meile" sitzen konnte, 1 x im November tagsüber mittelprächtiges bis gutes Wetter - also warm - , aber abends zu kalt zum draussen sitzen.
Dir Zimmer sind recht gross und verfügen über eine freundliche Möblierung. gut funktionierende Klimaanlage, Minibar (teuer, wie in allen Hotels), Bademäntel, Hausschlappen, Föhn, Riesenspiegel) Die Superior - Zimmer verfügen über einen sehr grossen Balkon mit tollen Liegen, zwei Stühlen, Tisch und 2 Fussbänkchen und einer Stange zum Trocknen für Handtücher o.ä. Sämtliche Zimmer des Hotels haben die gleiche Grösse und Ausstattung, auch die Bäder, sie unterscheiden sich nur durch die Grösse der Balkone, Terrassen und Lage der Zimmer.
Die Qualität der Speisen war gut, Abendessen nicht immer richtig heiss, aber wie gesagt, das ist in Spanien wohl überall so. Ansonsten s. Allgmeine Beschreibung
Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen ein hervorragendes Deutsch. Alle sehr zu vorkommend, siehe im Übrigen allgemeine Beschreibung
siehe allgemeine Beschreibung zum Hotel, direkte Hotelumgebung, Geschäfte, Lokale alles vorhaden
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Poolanlage ist sauber, im Übrigen wird am Aussenpool im Dezember gearbeitet (zur Info an die Beschwerden zum Pool und den Fugen, steht auch alles im Internet, dass der Poolbereich dann auch ein paar Tage nicht genutzt werden kann).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |