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Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel nur gut wenn man viel unterwegs ist
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Bavaria ist ein kleines und familiäres Hotel mit 45 Standardzimmern, 10 Deluxe Natur Zimmer, 2 Junior Suiten und 1 Wellness Suite. Meine Bewertung bezieht sich allerdings nur auf die Standartzimmer und die Hotelanlage allgemein. Der äußere Zustand des Hotels ist gut. Anscheinend wurde es vor kurzer Zeit renoviert bzw. gestrichen. Der Zustand des Hotels im inneren erinnert mich persönlich eher an alte TV-Filme und wirkt altbacken. Im Lobby- und Barbereich ist es sehr dunkel - dieser gesamte Bereich ist auch von dunklem Holz geprägt. Einfache Bestuhlung und Tische wechseln sich im Lobbybereich mit neu angeschafften weißen Leder oder Lederimitat Sofas ab, welche wiederum auf alten Teppichen stehen - das passt einfach nicht zusammen und sieht nicht gut aus. Das Restaurant hingegen wurde erst später angebaut du macht im Landhausstil mit bayerischer Ausstattung und Bemalung einen sehr netten Eindruck. Allerdings möchte ich auch hier die alte und teilweise dreckige Bestuhlung und die einfachen und kippeligen Tische bemängeln. Die allgemeine Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen ist gut - allerdings finde ich es befremdlich meine Stoffserviette in einen großen Briefumschlag zu legen und diese mehrfach zu benutzen. Gerade mit kleinen Kindern, die einiges daran abschmieren, ist das ein ekeliger Umstand, der hier Minuspunkte einbringt. Wir hatten Halbpension gebucht und mussten die Serviette erst 3 Tage nutzen, bevor wir neue bekamen. Allerdings habe ich in Hotelbewertungen anderer Hotels auch gelesen, dass dies in Italien öfter der Fall sein soll. WiFi ist im Hotel überall vorhanden und kostenlos. Man hat wirklich überall Empfang, da jedes Stockwerk und die Lobby ein extra Zugangspunkt haben. Nationalitäten und Altersstruktur sind wirklich kunterbunt gemischt. Es waren Deutsche, Italiener, Spanier, Asiaten, Niederländer da. Leider gibt es die beworbene Visittrentino Guest Card nicht mehr im Hotel - somit kein Sparpotential mehr bei den Sehenswürdigkeiten und keine freien öffentlichen Verkehrsmittel mehr - eventuell kann man sie aber bei der Touristeninformation bekommen. Das Wetter war gut zum Baden und Wandern. Der Levicosee war noch angenehm warm. Am freien Strand gibt es auch gleich einen riesen Kinderspielplatz - dort ist es wirklich super. Wir waren viel wandern und unsere Kinder haben die Touren super mitgemacht. Wenn man ein Baby dabei hat, sollte man allerdings auch eine Babytrage oder ein Tragetuch für die Touren dabei haben, denn mit dem Kinderwagen ist das natürlich nichts. Wir sind die Straße der Fischer entlang des Levicosees erkundet, das Forte Colle delle Benne entgegen des vorgeschriebenen Wanderwegs "erwandert" und noch das Forte Belvedere (Werk Gschwent) besucht. Das Forte Belvedere ist besonders zu empfehlen, da es fast noch vollständig erhalten ist und auch die Unterirdischen Tunnel zu den vorgelagerten Posten noch zu begehen sind. Eine super Erfahrung. Bei der Anfahrt auch unbedingt die Kaiserjägerstraße SP133 befahren - wunderschöne Serpentinen und toller Ausblick. Allerdings sollte man etwas fahrerisches Können mitbringen, da die Straße besonders an und um die zwei in den Berg geschlagenen Tunnel nur so breit wie unser Chrysler 300C war. Wenn einem da ein Pkw entgegenkommt, muss man unter Umständen auch mal 300m rückwärts um Kurven fahren, bis wieder zwei Autos nebeneinander passen. Aber wirklich ein top Ausblick über das ganze Tal und beide Seen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich kann hier nur vom Standartzimmer auf der 2. Etage sprechen. Das Zimmer war für eine Familie mit einem Kind von 3 Jahren und einem Baby mit Babybett eher klein. Das haben wir auch bemängelt - allerdings wurde uns gesagt, dass es sich hierbei schon um das größte Zimmer handelt. Mit Kinderwagen, Babybett, Koffern und Babyschale war nicht viel Platz. Der Zustand des Zimmers war erbärmlich. Es war total abgewohnt, die Wände waren komplett verschmutzt und irgendwie hatte man versucht das zu überpinseln. Das hat aber nicht geklappt. Die Zimmerdecke wurde aufgrund von Wasserschaden oder Schimmel zur Hälfte überstrichen - an den Rändern war es aber irgendwie auch schon wieder dunkel. Die Möbel waren auch total abgewohnt - überall fleckig und dreckig. Ein winziger Schrank mit wenigen Ablagemöglichkeiten hat uns dazu gezwungen die Woche aus den Koffern zu leben. Das Badezimmer ist von der Größe her ein Witz - in dieses Kleine Bad muss ja unbedingt auch noch ein Bedet hinein. So ging die Türe nicht mal ganz auf und schlug immer dort an. Ablageflächen waren auch dort nicht vorhanden, da der Waschtisch an der Ablageseite aufgrund der Tür eine Aussparung hatte. All das zusammen in Verbindung mit der anfänglichen Sauberkeit des Zimmers hat uns echt zweifeln lassen ob wir nicht lieber wieder abreisen sollten. Allerdings war das Wetter gut und wir mussten nicht viel Zeit im Zimmer verbringen - zum Glück. Trotz Kritik aller Punkte wurde uns kein anderes Zimmer angeboten - die Reinigungsmängel wurden zwar abgestellt, aber ich hatte das Gefühl, dass man uns bei der kostengünstigen Buchung über Neckermann (316 Euro für 4 Übernachtungen mit HP für die 4köpfige Familie) da einfach nicht besser unterbringen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden und über eine Bar im "Lobbybereich". Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind gut - bis auf die oben angesprochenen Mängel mit den Servietten und den dreckigen Stühlen. Der Küchenstil ist eine Mischung aus landestypisch und deutsch - aber für meine Verhältnisse eher mehr in's deutsche. Das Abendessen war jeden Tag wirklich gut. Man konnte am Vorabend immer zwischen zwei "Vormenüs" und zwei Hauptmenüs wählen. Die Qualität und der Geschmack waren wirklich überragend. Allerdings war es schade, dass es außer eine Lasagne und einem Pannini fast nichts Landestypisches gab. Natürlich gab es jeden Tag ein Nudelgericht zur Auswahl - aber landestypisch kann man dazu nicht sagen. Es standen auch Wiener Schnitzel, Kotelett und panierter Fisch zur Auswahl. Als Nachspeise gab es jeden Tag die Auswahl aus drei verschiedenen Dingen - täglich ein Obstsalat, eine Kuchenvariation oder eine Süßspeise - das ging vollkommen in Ordnung. Das Frühstück allerdings war jeden Tag dasselbe. Immer dieselben Semmeln und dasselbe Brot (jeweils eine Sorte), immer die gleiche Auswahl an Wurst (insgesamt 4 Sorten - Salami, Kochschinken, Schinken, Kinderwurst - von denen täglich 3 zur Auswahl standen) immer dieselben kleinen Packungen mit Fertigmarmelade und immer die eine Sorte Käse, immer dieselben zwei Sorten von Joghurt und der gleiche Kuchen. Eine Sorte Croissants gab es übrigens auch noch. Ich bin ja nicht wählerisch, aber ich habe beim Frühstück mehr erwartet. Klar wird man satt, aber am dritten Tag hängen einem die gleich Sachen nun mal zum Hals raus. Ich hätte mich über Mortadella, Mozzarella oder irgendwelche tollen Wurst- und Käsevariationen gefreut - schließlich hat Italien so viel zu bieten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen freundlich und zurückhaltend. Besonders gut ist der Service im Restaurant. Das Essen wird zügig gebracht und leere Teller werden schnell weggeräumt. Der Hotelchef nimmt beim Abendessen persönlich die Getränkebestellungen auf. Der Hotelchef und die Damen an der Rezeption haben gute Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch). Alle anderen sprechen wohl nur ein paar Brocken Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Allerding hatten wir bei Ankunft gleich einige Punkte der Reinigung zu bemängeln. Im Doppelbett befanden sich auf der Bettwäsche dunkle Haare. Im dritten Bett im Zimmer lag ein Kopfkissen mit Blutflecken, was definitiv ausgetauscht gehörte. Außerdem war der komplette Teppich voll mit Schmutzresten und Haaren (blonde Haarbüschel und Hundehaare). Des Weiteren war die Toilettenbrille von unten komplett verdreckt. Die Putzfrau versuchte zwar nach Reklamation mit Händen und Füßen zu erklären, dass es sich dabei um Verfärbungen handelt die nicht abgehen, als ich ihr aber mit einem Stück Toilettenpapier zeigte, dass es sehr wohl abgeht, schaute sie nicht schlecht. Alles in allem kann man sagen, dass mit der Beschwerde gut umgegangen wurde und alle oben aufgeführten Mängel abgestellt wurden. Warum man das Zimmer vor Ankunft neuer Gäste aber nicht gleich vernünftig reinigt, entzieht sich meinem Verständnis. Was ich noch ergänzen möchte - die Nasszelle wird täglich mit einer chlorhaltigen Reinigungslösung bzw. Chlorreiniger gereinigt - danach stinkt das Zimmer wirklich sehr stark nach Chlor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum öffentlichen Strand beträgt mit GPS gemessen ca. 650m wenn man den kürzesten Weg nimmt. Zum "Bezahlstrand" sind es maximal 50m weniger. Also bitte nicht durch den Reisekatalog blenden lassen, der teilweise etwas von 300m sagt. Die Lage ist als verkehrsgünstig zu bezeichnen. Das Hotel liegt im Prinzip sehr nah am Ortsrand und am See - gleich am ersten Kreisverkehr, wenn man von der großen Staatsstraße aus Richtung Trento kommt. Somit führen zwei Straßen im 90 Grad Winkel am Hotel vorbei. Wir hatten ein Zimmer zur Straße - es war aber trotzdem nicht übermäßig laut, da man für die Nacht Rollläden hatte. Möglichkeiten zum Einkaufen hat man in ca. 100m Entfernung beim MD-Discounter. Dort gibt es ein riesiges Sortiment. Die Lebensmittelpreise in Italien sind ja sowieso ein Traum. Restaurants sind auch genügend in der Nähe. Gleich nebenan ist ein neues Hotel mit einer Brauerei und Pizzeria, welches wir uneingeschränkt empfehlen können. Dort war die Pizza wirklich gut. Das unfiltrierte Bier ist auch ein Tipp - wirklich lecker. Ein paar Meter hinter dem neuen Hotel nebenan in Richtung See, kurz vor dem Hotel Dolomiti, befindet sich die Haltestelle der kleinen Bimmelbahn, die durch den Ort fährt - dort kann man für 1,50 Euro in's Stadtzentrum fahren - für 3,00 Euro gibt's die Komplette Runde um die Stadt (Dauer ca. 45 Minuten). Zu Fuß in's Zentrum geht's teilweise gut bergauf und dauert mit dem Kinderwagen ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich kann hier nur den Pool bewerten. Dieser war nicht nutzbar, da er nicht gesäubert wurde - das Reinigungsgerät lag seit unserer Ankunft bis zur Abreise zwar im Pool, wurde aber anscheinen nicht benutzt, da der Pool jeden Tag total dreckig war. Eventuell lag es an der Reisezeit - denn ich habe gelesen, dass die "Saison" dort Ende August endet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4