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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ausbaufähig, vor allem für Kinder
3,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich schreiben, ich mag es gerne etwas cleaner, aber im Großen und Ganzen hat es mir persönlich gut gefallen. Vor allem dem Wellnessbereich hat meinem Geschmack entsprochen. Leider haben viele Kleinigkeiten, die nicht optimal waren, dazu geführt, dass wir uns nicht so richtig wohl gefühlt haben, vor allem auch hinsichtlich der Kinderfreundlichkeit, mit der das Hotel ja unter anderem wirbt. Genaueres unter den einzelnen Punkten. Alles in allem war es ein ganz schöner Aufenthalt, das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns aber nicht ganz stimmig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Talblick, meine Eltern ein nicht renoviertes Zimmer mit Talblick. Der Ausblick ist toll, die Zimmer eher spartanisch. Auch hier merkt man meiner Meinung nach den Fokus auf das Wintergeschäft, wer den ganzen Tag auf der Piste ist braucht im Zimmer nicht viel. Da man mit Kleinkind doch etwas mehr Zeit auf dem Zimmer verbringt wäre hier etwas mehr Komfort schön gewesen, auch hinsichtlich des Preisniveaus. Aber vom Stil her haben mir die Zimmer gut gefallen, lediglich dem Bad hätte eine Renovierung auch nicht geschadet. Das war auf dem gleichen Stand wie das meiner Eltern. Im Bett war mir die Matratze zu weich, aber das ist ja auch sehr individuell. Unser Sofa wurde als Bett für unseren Sohn umfunktioniert, hier habe ich mich sehr über den Rausfallschutz gefreut. Gitterbett mag er nicht mehr, ganz ohne alles in einem schmalen Bett ist aber auch noch nichts, das hat aber gut geklappt. Die Matratze auf dem Sofa wäre mir übrigens angenehmer gewesen ;) Leider hatten wir dadurch gar keine Sitzgelegenheit mehr bis auf einen Stuhl. Die Wickelauflage, die man buchen kann war leider wirklich nur eine Auflage, wo ich die hätte hinlegen sollen war mir ein Rätsel. Der Tisch wäre viel zu schmal dafür gewesen und auf dem Bett brauche ich keine Auflage. Ich hatte da ehrlich gesagt mit einer richtigen Wickelmöglichkeit gerechnet und mich auch darauf gefreut, das nervt mich in Hotels mit am meisten, dass man nie weiß wohin mit Windeln und Co. und man immer irgendwo auf dem Bett wickeln muss. Wenigstens gab es einen Windeleimer, das ist für den Geruch im Zimmer schon sehr positiv. Wir hatten ein Zimmer mit Durchgangstür und haben jedes Wort aus dem Nachbarzimmer gehört. Einmal ging die Tür plötzlich auf, offenbar wollte ein Hotelangestellter das Zimmer Gästen zeigen und hat nicht überprüft, ob das Nebenzimmer belegt war. Unangenehm, vor allem auch weil mein Sohn dadurch aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht ist. Aber auch insgesamt ist das Hotel eher hellhörig, wir haben auch sehr viele Geräusche vom Gang und über uns gehört. Gerade mit Kindern sind die Zimmer nicht optimal und wirklich sehr klein. Man hat kaum Möglichkeiten seine Sachen zu verstauen und auch sonst keinen Platz um zu spielen oder ähnliches. Ein Babybett hätte nicht mit rein gepasst. Für Skifahrer, die ohne Kind unterwegs sind, sicherlich ausreichend, aber für Familien zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie hat uns am meisten geärgert und hat auch am wenigsten zum Preis gepasst. Ich zähle hier einfach ein paar Punkte auf, die uns gestört haben. Jeder einzelne für sich mag kleinlich wirken, aber zusammen genommen sind sie einfach unangenehm aufgefallen: - Auswahl am Frühstücksbuffet ok, aber jeden Tag das Gleiche, nichts besonderes - Zu wenig Kaffeemaschinen, zum Glück war das Hotel nicht voll ausgebucht - Nachmittagssnack wirkte, als ob man die Gäste ins Restaurant locken möchte um ein Zusatzgeschäft zu machen. Es gibt Kuchen, allerdings muss man alle Getränke extra kaufen, nicht mal die Kaffeemaschinen vom Frühstück sind an. Die Karten mit ziemlich teurem Essen liegen gut sichtbar aus, auch die Getränke sind nicht gerade billig - Auch beim Abendessen gibt es nicht mal eine Karaffe mit Leitungswasser am Tisch, auch hier ordentliche Getränkepreise, selbst für ein einfaches "Granderwasser", was am Ende auch nur aus der Leitung kommt, wird ordentlich zugelangt - Das Essen abends war in Ordnung, mal besser, mal so Lala. Man kann aus verschiedenen Speisen wählen, es hat so ein bisschen ein Gericht gefehlt, das immer geht, so dass man unter Umständen etwas Pech hatte wenn der Geschmack nicht getroffen wurde - Das Kinderbuffet war enttäuschend, hier gab es viel Pommes und Nuggets in irgendeiner Form, immer eine Süßspeise (ich habe nur Erwachsene mit den Mohn-Schupfnudeln gesehen, welches Kind mag das?) und leider sehr wenig Gemüse und immer das gleiche. Nicht sehr kindgerecht, es gibt so viele tolle Gerichte in denen man Gemüse unter bringen kann, wenn das Kind Erbsen, Karotten und Brokkoli vielleicht nicht so gerne mag. Zum Glück isst unserer gerne Gemüse und vor allem auch gerne rohes Gemüse, so dass wir am Salatbuffet was für ihn holen konnten, aber ich wäre nicht so begeistert, wenn sich mein Kind eine Woche nur von Pommes ernähren würde, selbst im Urlaub nicht. Kartoffel-Gemüse-Puffer wären ebenso unkompliziert, Nudeln mit Gemüse-Tomatensauce usw. Hier ist wirklich noch viel Luft nach oben


    Service
  • Eher gut
  • Wir konnten uns über unseren Kellner nicht beschweren, daher auch die relativ gute Punktzahl. Er war wirklich sehr nett und hat sich sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Allerdings haben wir von anderen Gästen mitbekommen, dass diese nicht so glücklich mit ihrem Essensbereich waren. Eine Familie wurde dazu aufgefordert, ihr Kind nicht herumlaufen zu lassen. Das finde ich in einem Hotel, das für Familien und Kinder sein soll, schon unangebracht. Dass man auf seine Kinder schaut und darauf achtet, dass diese nicht gerade im Durchgangsbereich spielen oder hinter den Tresen laufen oder ähnliches erachte ich als selbstverständlich, aber von einem (Klein-)Kind zu verlangen ein komplettes 4-Gänge Menü am Tisch sitzen zu bleiben - sorry, das klappt auch mit ein paar Stiften und Malunterlage nicht. Auch im Wellnessbereich hat der Service sehr zu wünschen übrig gelassen, das Wasser, Teewasser sowie die Schale mit den Nüssen waren regelmäßig leer. Hat man darum gebeten, dass diese aufgefüllt werden passierte sehr lange nichts. Da das Wasser sowieso nur aus der Leitung kam bin ich dazu übergangen dieses selber aufzufüllen, die darin schwimmenden Zitronenscheiben wurden sowieso nicht ausgewechselt. Seinen Becher sollte man lieber mitnehmen, sonst kann es sein, dass man keinen sauberen mehr vorfindet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kommt natürlich darauf an was man machen möchte, zum Skifahren ist das Gebiet toll, die Lage des Hotels überragend, direkt neben dem Lift. Zum Wandern ist es sicherlich auch schön, wir waren mit Kleinkind (2 Jahre) unterwegs, ich im 8. Monat schwanger, da bietet die Umgebung nicht so viel, vor allem nicht außerhalb der Skisaison. Aber wir wollten uns entspannen und nicht groß etwas unternehmen, von daher war es in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Winter Skifahren, ja klar, perfekt. Ansonsten hält es sich in Grenzen mit den Angeboten. Der Wellnessbereich ist sehr schön, das Wasser allerdings zu kalt mit 30 Grad. Wir bekamen die Antwort, dass es ein Schwimmbecken sei, wir haben allerdings weder jemanden schwimmen gesehen in der Zeit noch ist es wirklich als Sportbecken ausgelegt. Sicherlich wäre es lang genug dafür, aber eigentlich sieht es schon nach Wellnessbecken aus. Und das gehört einfach wärmer, 30 Grad laden nicht dazu ein auf einer Sprudel-Massage-Bank zu liegen oder den wirklich grandiosen Blick draußen aus dem Pool über das Tal zu genießen. Ein paar Grad mehr wären angenehm, das haben wir auch von anderen Gästen so gehört, es ist also nicht nur unsere Meinung. Unser Kind ist da zum Glück recht kälteunempfindlich. Auch das Wasser im Kinderbereich ist nicht wirklich wärmer, das ist wirklich schade, da es eigentlich ein sehr schöner Bereich für Kleinkinder ist in dem man durchaus länger bleiben könnte. Unsere kleine Wasserratte hatte auf jeden Fall in beiden Becken seinen Spaß und konnte erst zum gehen überredet werden als die Lippen blau wurden. Essen und Trinken ist im gesamten Schwimmbereich nicht erlaubt, auch nicht im Kinderbereich. Wir hatten für unseren kleinen trotzdem Wasser im Plastikbecher und einen kleinen Snack dabei. Ich kann es verstehen, dass nicht überall Kinder mit ihren Keksen rumkrümeln sollen, aber dann wäre eine andere Möglichkeit schön, Kinder sind einfach nach dem Schwimmen oft hungrig und durstig. Die Saunen sind sehr ansprechend und ausreichend, wie voll es im Winter wird wenn alle vom Skifahren zurück kommen weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass es dann etwas eng wird. Aber als wir da waren waren die Saunen nicht besonders voll und angenehm. Die Kinderbetreuung hat uns nicht überzeugt, wir waren ein paar Mal da, weil es geregnet hat und die Möglichkeiten bei schlechtem Wetter für Kinder sehr eingeschränkt sind. Im Zimmer spielen fällt auf Grund der Größe raus und im Wasser hält man es wie gesagt auch keinen ganzen Nachmittag aus. Die beiden Betreuerinnen wirkten mir nicht sehr kompetent und ich hatte kein gutes Gefühl mein Kind alleine da zu lassen. Ein Kind, das nach Mama geweint hatte sollte mit einem Keks beruhigt werden, ich habe es dann auf den Schoß genommen. Die größeren Kinder wurden auch nur sehr zaghaft darauf aufmerksam gemacht, nicht so wild mit dem Fußball zu spielen, weil auch noch kleinere Kinder da sind und haben nicht wirklich darauf reagiert. Der Raum ist relativ klein und auch nicht sehr liebevoll eingerichtet. Ich bin ganz bestimmt keine Glucke oder Helikopter Mama, mein Kind geht daheim in die Krippe und er darf sich auch mal weh tun und seine Erfahrungen sammeln und ich erwarte in einem Hotel auch keine top ausgebildeten Erzieher, aber das hat mir dann doch kein gutes Gefühl vermittelt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck über unser Haus auf diesem Portal so ausführlich und detailliert zu beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt hier bei uns im Großen & Ganz gut gefallen hat und wir insbesondere mit unserem Alpenwelt FelsenBAD&SPA Ihren Geschmack getroffen haben. Gleichzeitig bedauern wir hingegen, in anderen Bereichen weniger gepunktet zu haben und möchten hierzu gerne Stellung nehmen: Schade, dass Sie den Eindruck gewinnen mussten, es gäbe nicht ausreichend Möglichkeiten für Aktivitäten im Sommer. Wir befinden uns in einem Feriendorf auf 1600m Höhe, direkt neben der Bergbahn der Dorfbahn Königsleiten, mit welcher Sie im Sommer wie Winter den Berg erklimmen können. Im Sommer können Sie zahlreiche Wanderungen unternehmen – egal welchen Schwierigkeitsgrades, am Gipfel gibt es einen tollen Spielplatz, einen Flying Fox, unser schönes Bergrestaurant, einen kleinen Stausee uvm. Sie können E-BikeTouren unternehmen, picknicken, am nahegelegenen Gerlos Stausee StandUpPaddeln oder den See entlangwandern. Sie können E-Trial-Fahren, den Kinderspielplatz nutzen, die Tiere in unserem Mini-Streichelzoo beobachten oder in unserem ActionCourt Ballspielen, uvm. Bitte nennen Sie uns, was Ihnen gefehlt hat. Wir besprechen dies gerne und berücksichtigen es ggf. für die kommende Sommersaison. Vielen Dank. Unsere Zimmer werden in regelmäßigen Abständen bereichsweise renoviert, hier fließt alpenländischer Chic in moderne, hochwertige und stilvolle Elemente, geprägt von modernem Zeitgeist, also klaren Linien und Strukturen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer gut gefallen hat und sie die kleinen Details wie z.B. den Rausfallschutz oder den Windeleimer positiv anmerken. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass das Sofa zum Kinderbett umfunktioniert wurde. Sehr gerne hätten wir uns bemüht, Sie nach Möglichkeit & Verfügbarkeit in eine Suite mit mehr SItzmöglichkeiten upzugraden, hier hätte ein kurzes Wort an unsere Rezeption genügt. Ebenso hätten wir einen Wechsel der Matratze veranlasst, hätten wir gewusst, dass Ihnen diese zu weich war. Für Ihre konstruktive Anmerkung bzgl. der Verbindungstüren bedanken wir uns und entschuldigen vielmals die Störung während des Mittagschlafes Ihres Sohnes! Dennoch freut es uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die schalldämmende Verkleidung unserer Verbindungstüren demnächst stattfinden wird! Es freut uns außerdem, dass Sie mit Ihrem Kellner und allgemein mit unserem Service im Restaurant glücklich waren. Bitten jedoch um Verständnis, dass wir Eltern wohlgemeint dazu anhalten, Kinder während des Abendessens nicht im Restaurant herumlaufen zu lassen. Es handelt sich hierbei um eine Vorsichtsmaßnahme um mögliche „Unfälle“ zu vermeiden; Sie wissen vermutlich selbst am besten, wie schnell so ein ungewollter Zusammenstoß passieren kann… Ebenso bedanken wir uns für Ihren Kommentar hinsichtlich des Services in unserem FelsenSPA und werden ein Augenmerk darauf legen, ein unaufgefülltes „Buffet“ in Zukunft zu vermeiden. Gerne möchten wir noch einmal unterstreichen, dass das Alpenwelt FelsenBAD mit Innenbecken und Infinity SKY Außen-Pool mit seiner Länge von insgesamt ca. 25m das längste Hotelschwimmbecken der Zillertal Arena ist und aufgrund seiner Länge zum Schwimmen konzipiert ist. Es verfügt daher über eine mehr als angenehme Schwimmtemperatur von ca. 30°C. Weitere Highlights sind Unterwasserattraktionen wie Sprudelliegen, Wassergeysir und Nackenschwallbrausen. Es tut uns leid, dass Ihnen die Temperatur nicht ausreichte, freuen uns deshalb umso mehr, dass Ihr Kleiner sowohl vom Schwimmbad als auch vom Family Aquapark begeistert war! Ihren Kommentar unserer Küche gegenüber bedauern hingegen wir sehr, insbesondere als in unserem Haus ausschließlich alle Gerichte aus qualitativ hochwertigsten & regionalen Produkten in schonendsten Verfahren frisch zubereitet werden! So wurde jüngst die SpitzenQualität unserer Küche & unserer Alpenwelt Kulinarik von zwei Sterneköchen aus Belgien und Frankreich in höchsten Tönen gelobt. Dies ehrt uns sehr und bestätigt uns in unserem Tun! Dass wir Ihren Geschmack hier leider nicht getroffen haben, auch nicht bei unserem großzügigen Schlemmerfrühstücksbuffet mit täglich wechselnden Highlights, tut uns sehr leid. Als kleinen Hinweis zum Kinderbuffet, auch in unserer Menükarte vermerkt: „Unsere kleinen Gäste können sich etwas Leckeres von unserer Kinderkarte aussuchen und auf Wunsch gern auch Gemüse und Beilagen beim Kellner dazu bestellen.“ Schade, dass Sie diesen Service nicht in Anspruch genommen haben. Auch bitten wir um Verständnis, dass unsere ¾ Verwöhnpension keine Getränke inkludiert. Gerne nennen wir Ihnen die Vorzüge des Granderwassers: es verfügt über eine ausgezeichnete Wasserstruktur, belebt und fördert nachweislich die körpereigenen Selbstreinigungs- und Widerstandskräfte und stärkt ferner auch das Immunsystem! Dieses Granderwasser kann mit oder ohne Kohlensäure genossen werden und wird über unsere eigene Grander-Hotelanlage gekühlt, filtriert und abgefüllt. Dass Ihnen unsere Kinderbetreuung kein gutes Gefühl vermittelt hat tut uns sehr leid, zumal wir hier kaum solche Kommentare entgegennehmen müssen – eher das Gegenteil ist hier der Fall! Unsere Leiterin ist nun schon lange bei uns und mehr als vertrauenswürdig, verlässlich und auf das Wohl der Kinder bedacht! Insgesamt bedanken wir uns für Ihre sehr umfassende Bewertung, die sehr viel Positives enthält. Dennoch bedauern wir, dass Sie trotzdem nicht die genussvolle Auszeit hier bei uns verbrachten, die wir all unseren geschätzten Gästen wünschen. Insbesondere als wir Kritikpunkte sowie Unzufriedenheiten hinsichtlich Leistungen entgegennehmen mussten, die wir nicht versprechen. So beinhaltet beispielsweise unsere ¾-Verwöhnpension keine Getränke und wird auch nicht so kommuniziert, daneben genießen Sie eine Vielzahl an umfassenden Inklusivleistungen. Wir empfinden es daher als sehr schade aufgrund leider irrtümlich angenommenen Leistungen eine negative Bewertung auf diesem Portal hinnehmen zu müssen. Gerne verweisen wir auf unsere Website, welche sämtliche Informationen zu unserem Haus, zu unserem breiten Angebot und Inklusivleistungen enthält. Eine Auflistung der wichtigsten Informationen finden Sie ebenso in Ihrem per Email erhaltenen Angebot wider. Wir versichern Ihnen, das gesamte Team – allen voran die Leitung Susanne & Hannes Kröll-Schnell selbst – investiert sehr viel „Herzblut“ für Ihre Highlights & MagicMoments. Wir wünschen Ihnen alles Gute & senden beste Grüße, Ihr Das Alpenwelt Resort-Team