größeres gepflegtes Hotel saubere geräumige Zimmer wahlweise mit Frühstück oder HP Gäste vorwiegend Holländer, gemischtes Alter Preis/Leistungsverhältnis ist schlecht. Wer keinen Wert auf Essen legt oder auswärts isst, kommt hier klar. Handyerreichbarkeit einwandfrei.
neuwertig, geräumig und säuber. mit Balkon, unsere Sicht war nach hinten raus, direkt auf ein Gebäude, nicht so schön, aber wir haben den Balkon sowieso fast nicht genutzt. genügend Ablageflächen, großer Schrank TV und Telefon vorhanden Leider kein Safe Bad neuwertig, Dusche hervorragend.
Wir hatten Halppension gebucht, was im großen nett eingerichteten Hauprestaurant gereicht wurde. Bis auf die Tischdecke, auf der man häufig den Fleck vom Vortag wiederfand, alles sauber. Frühstück in Buffetform, lässt allerdings sehr zu wünschen übrig Auswahl ist klein und die Qualität mies. Ständig fehlte etwas: Brot, Käse, Wurst.... Kein Wunder, da für 150 Gäste, die sich gleichzeitig beim Frühstück aufhalten, viel zu wenig aufgetischt wurde. Nach dem Motto "was weg ist, ist weg". Auf Nachschub musste man oft warten und vorher nachfragen. Die Gurkenscheiben wurden scheinbar am Abend vorher geschnitten, jedenfalls waren sie schon total ausgetrocknet. Apfelsaft und Orangensaft ist gestrecktes Zuckerwasser. Außer ein paar geschnittenen Orangenscheiben wurde kein Obst angeboten. Auf Nachfrage, ob heißer Kakao auch mit Milch serviert werden kann, wurde erwidert "nein, der kommt aus dem Automaten (so schmeckte er auch), wenn es nicht schmeckt, einfach stehen lassen", was wir dann auch gemacht haben. Die Camember-Käsestückchen wurden mit dem Lineal in Miniaturformat geschnitten, sobald ein Gast ein halbes Brötchen damit belegt hatte, war für den Nachfolger fast nichts mehr da. Das Abendessen war eine noch größere Katastrophe. "4-Gänge-Menue" hört sich toll an, hielt aber nicht, was es versprach. Die zuerst gereichte Suppe war meistens eine Pulvergemüsebrühe, die man noch nicht mal mag, wenn man krank ist. Der Salat ein purer Witz, drei Salatblätter mit Fertigdressing, dass vor der Nase der Gäste aus der Tube über den Salat gegeben wird. Hauptgang (man konnte morgens beim Frühstück aus 2 Alternativen wählen): null Qualität, Soßen meistens Fertigsahnepampe. Portionen minimalistisch. Auf Nachfrage gab es einen Nachschlag, der noch kleiner ausfiel. Wir haben nicht selten zweimal einen Nachschlag gefordert, was die Kellner und scheinbar auch den Koch vor ein Riesenproblem stellte: damit hatte man nicht gerechnet, obwohl man jeden Abend moniert hat, dass die Portionen zu klein sind. Die Krönung, als Abends Hähnchenkeule serviert wurde: Beim Nachschlag wurde die sowieso schon kleine Keule durchgeschnitten und halbiert. Einfach nur peinlich. Und teilweise Wartezeiten ohne Ende. Gemüse wurde beim Essen so gut wie gar nicht gereicht. Wenn als Beilage Karotten auf der Karte stand, gab es sage und schreibe 3 Scheiben Karotten. Die Atmosphäre beim Essen war dementsprechende unruhig. Hungrige Gäste, die sich beschweren, gestresste Kellner, die nicht hinterher kommen. Österreich ist eigentlich bekannt für deftige Küche, hier wurden außer Wiener Schnitzel nicht einmal österreichische Gerichte serviert. Alles fritiert und paniert. Pommes und Co, Essen ertränkt in Sahnesoße. Typisch holländisch??? Das Unglaubliche ist, dass Gäste, die keine HP gebucht haben und a la Carte essen (dafür auch erheblich mehr Geld bezahlen) ein ganz ansehnliches Essen in sättigender Menge auf dem Teller hatten. Im Haus gibt es auch eine Pizzeria. Beim Blick auf den Teller der anderen Gäste sahen auch diese Gerichte sehr ansprechend aus. Es ist also keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Und das ist sehr schade. Auf die zahlreichen Beschwerden wurde überhaupt nicht eingegangen, jeden Tag das gleiche Spiel. Da fühlt man sich doch etwas veräppelt.
ungarisches Kellnerpersonal, dass für "Peanuts" schuften muss bemüht, aber unterbesetzt und häufig total überfordert, kommt der Arbeit bei größerer Personenanzahl nicht hinterher Fremsprachenkenntnisse ok Zimmereinigung ok, private Gegenstände werden beim Aufräumen aber gerne mal auf den Boden gelegt und nicht wieder aufgehoben Umgang mit Beschwerden: ABSOLUTE FRECHHEIT man wird weder ernst genommen, noch wird dem Mangel Abhilfe geschaffen O-Ton der Chefin immer wieder "ja, ja, schaun wir mal", dabei ist es dann auch geblieben weder wurden die minimalistischen Essensportionen trotz Kritik angepasst (und ich wiege nicht 80 kg und bin auch nicht verfressen) noch die defekte Heizung im Zimmer bei mitreisenden Freunden wurde repariert, Aussage der Chefin "das kann nicht sein, alle Zimmer sind warm", sie hat sich aber noch nicht mal ins Zimmer bemüht, um nachzusehen, der versprochene Zusatzheizkörper wurde trotz mehrmaligem Nachfragen NICHT gebracht man hatte das Gefühl zahlender Gast Nr. 12563545 zu sein, der nach 7 Tagen wieder abreist und die Hotelleitung es nicht nötig hat, den Gast zufrieden zu stellen
gute Lage, nur ein paar Meter zu Fuß vom Skikeller bis zum Sessellift zu den Skipisten Skiverleih direkt gegenüber Einkaufsmöglichkeiten im Sparmarkt in ca. 10 min zu Fuß Après-Ski-Bar direkt neben dem Hotel, ist aber leider auch fast die einzige im Ort
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kleiner Saunabereich. Ganz ok und sauber. Disco im Hause. Kaum Besucher. Wir haben 5 gezählt. Après-Ski-Schirm gehört zum Hotel. Stimmung gut, nur leider irgendwann viel zu voll, dass die Gäste teilweise aneinandergerieten. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Im Hotel gibt es noch eine weitere Bar. Sehr schön eingerichtet. Aber auch hier leider wieder Sparkurs. Die Biergläser 0,5 L werden nicht bis zum Strich voll gemacht. Antwort des Kellners: "das ist der Automat und so programmiert". Hä??? Dann programmiert es um, dass der Gast wenigstens die 0,5 Liter bekommt, die er bezahlt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nora |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

