Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Freundlichkeit muss stimmen!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine klare Stärke, das ist der Wellnessbereich der wunderschön modern ist. Leider hat es aber auch viele Schattenseiten was enttäuschend war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Standard Doppelzimmer gebucht. Da ich erst nach der Buchung gesehen hatte dass es in diesem Hotel moderne Zimmer und ältere Zimmer mit Teppichböden gibt, gab ich dem Hotel bekannt dass wir aufgrund einer Stauballergie ein Zimmer mit Holzboden bevorzugen würden. Dies war allerdings nur durch einen Aufpreis möglich, den ich bezahlt habe. Der angebliche Holzboden stellte sich dann leider als Vinylboden heraus. Badezimmer war recht klein und im Gegensatz zum Zimmer war dieser nicht renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war gut, die Auswahl okay. Nachmittags gab es einen kleinen Snack der aus Suppe, Salat und Kuchen bestand, geschmacklich auch in Ordnung aber nix besonderes. Abendessen war am ersten Abend gut. Am 2. Abend hatten wir ein Barbecue Buffet, was uns geschmacklich leider nicht überzeugt hat. Von einem 4*sup Hotel hätten wir kulinarisch mehr erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Kellner am Abend war freundlich und bemüht. Die Dame an der Rezeption (Jasmin) hat uns sehr enttäuscht. Mein Mann und ich verreisen viel aber so einen Umgang haben wir zuvor auch noch nicht erlebt. Beim Empfang keine Nachfrage wie die Fahrt war, kein herzlich willkommen, kein Begrüßungsgetränk, eigentlich kein einziges freundliches Wort. Wir hatten das Gefühl als ob sie diese Arbeit nicht gern macht und keine Lust hat. Auch bei der Abreise wieder die gleiche Prozedur- Unfreundlichkeit pur!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist super, direkt neben der Schipiste mit super Ausblick in die schöne Berglandschaft. Leider sind vor dem Hotel sehr wenige Parkplätze vorhanden, ein Parkplatz in der Tiefgarage kostet pro Tag stolze 8€!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten unsere Schneeschuhe dabei und erkundeten damit die schöne Gegend. Für Schifahrer super geeignet. Wellnessbereich wie oben schon beschrieben hat uns sehr überzeugt und war definitiv das beste am ganzen Hotel.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ramona, wir senden herzliche Grüße aus dem schönen Königsleiten, & bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage direkt an der Gondelbahn genossen haben und auch so schöne Stunden in unserem Alpenwelt FelsenBAD&SPA verbracht haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Kritik äußerten, zu der wir gerne Stellung nehmen: Im Dezember wurden wir unglücklicherweise von einer kleinen Pechsträhne heimgesucht; eine Welle von krankheitsbedingten Ausfällen wichtiger MitarbeiterInnen in sämtlichen Bereichen (vor allem Service & Rezeption) kollidierte mit unvorhergesehenen, auch witterungsbedingten Verzögerungen bei der Überdachung unserer Terrasse. Diese Welle setzte sich leider fort in technische Anlaufschwierigkeiten mit unserer neuen, modernen Schankanlage. Leider mussten wir daher auch negative Bewertungen verzeichnen. Wir bitten um Verständnis, eine Gebühr für den Komfort eines Tiefgaragenstellplatzes zu erheben. Der Preis hierfür wurde in Ihrem Angebot und Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen. Ebenso bedauern wir Ihre Bewertung unsere Küche betreffend. In unserem Haus werden ausschließlich alle Gerichte aus qualitativ hochwertigsten & regionalen Produkten in schonendsten Verfahren frisch zubereitet! So wurde jüngst die SpitzenQualität unserer Küche & unserer Alpenwelt Kulinarik von zwei Sterneköchen aus Belgien und Frankreich in höchsten Tönen gelobt. Dies ehrt uns sehr und bestätigt uns in unserem Tun! Dass wir Ihren Geschmack bei unserem BBQ-Abend leider nicht getroffen haben tut uns sehr leid. Es freut uns jedoch, Sie mit unserem SchlemmerFrühstück verführt zu haben. Insgesamt tut es uns sehr leid, dass Sie nicht die genussvolle Auszeit hier bei uns verbrachten, die wir all unseren geschätzten Gästen wünschen und worin das gesamte Team – allen voran die Leitung Susanne & Hannes Kröll-Schnell selbst – so viel „Herzblut" hineinsteckt. Vielleicht dürfen wir Sie ja bei einem nächsten Aufenthalt überzeugen…? Wir wünschen Ihnen alles Gute & senden beste Grüße, Ihr Das Alpenwelt Resort-Team