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NBB (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
4.x My Home - wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gutes Hotel für einen Strandurlaub. Wir waren bereits das 4. Mal dort, zuletzt in 2017, und sind positiv überrascht. Natürlich gibt es auch einige Punkte mit Verbesserungspotenzial, die wir hier ansprechen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im "neuen" D-Block untergebracht. Alles sehr modern und chic. Jedoch ist das Bad etwas klein, besonders die Ablagefläche am Waschbecken. Es gibt auch keinen Kosmetikspiegel, schade. Dafür hat man 2 große Kleiderschränke mit ausreichend vielen Kleiderbügeln. Zudem gab es eine Ablage für Koffer, darunter konnte man seine Schuhe platzieren. Angrenzend war ein langer Schreibtisch, auf den man seine Kosmetikartikel platzieren konnte. Das fanden wir sehr gut. Der Kühlschrank wurde anfangs mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Danach nur noch mit Wasser. Das Zimmer selber hatte eine normale Größe, insgesamt 3 Betten. Die Matratzen waren sehr hart... und nein, wir konnten uns nicht daran gewöhnen. Das Licht, wie in den meisten Hotelzimmern, ist sehr dunkel. Balkon hatte eine gute Größe. Handtuchhalter gab es ebenfalls. Die Zimmer mit Meerblick/seitlichen Meerblick liegen zur Straße. Dieses ist, trotz geschlossener Tür abends, doch sehr laut und gewöhnungsbedürftig. Die Zimmerfee hat einen guten Job gemacht. Leider gab es nur 1x in 10 Tagen eine nette, aber sehr pompöse Deko auf unserem Bett und eine kleinere Deko, trotz regelmäßigem Trinkgeld. Das ist schade. Leider gab es keinen Kaffee-/Teezubereiter. Den hätten wir uns gerne gewünscht. Es gab auch keinen Obstkorb und Wein. Das brauchen wir nicht und vermissen wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen war vielfältig und für jeden war sicherlich etwas dabei. Frühs haben wir aber das Omelette, welches man sich früher selber zusammenstellen konnte und was wir so sehr liebten, vermisst. Getränke, ob in den Restaurants, am Pool oder an der Strandbar waren gut. Jedoch waren die Mixgetränke zu stark. Wir mussten uns immer ein Softgetränk dazu nehmen. Die Special-Abende waren bedauerlicherweise jede Woche die gleichen. Hier wäre es besser, wenn es innerhalb von 2 Wochen unterschiedliche Abende gibt und es sich dann erst wiederholt, nur so als Tipp. Leider hat das Hotel den Türkischen Abend nicht mehr so veranstaltet, wie wir ihn sonst kennen. Diesen gab es nur noch in abgespeckter Version, obwohl das Hotel ausgebucht war und sicher noch bis Ende Oktober gut besucht ist. Es war für uns völlig unverständlich, da gerade der Türkische Abend zur Kultur gehört. Wie bereits angesprochen, war das Hotel voll, somit gab es auch, wenn man nicht bereits gegen 18 Uhr im Außenbereich des Restaurants war und sich einen Platz reservierte, ein Platzproblem. Die "guten" Tische (am Pool/Außenbereich) waren gleich weg. Dafür hatte man im 2. Restaurant immer einen Platz bekommen. Das 2. Restaurant war das frühere A La Carte-Restaurant und wurde modernisiert. Hier ein großes Lob für das tolle Ambiente. Das neue A La Carte-Restaurant ist im "neuen" D-Block und vom Ambiente super. Wir hatten nur Barbecue ausprobiert. Das Essen und der Service waren spitze. Das nächste Mal werden wir italienisch probieren. Die Patisserie hat sich nicht groß verändert. Sie ist klein, aber schön. Lecker war der Eiskaffee, den liebten wir sehr. Auch die Süßspeisen an den 2 Stationen am Pool waren, wie immer, lecker!


    Service
  • Gut
  • Rezeption, Deutsch sprechend, hat uns nett empfangen und war für Fragen immer offen und hilfsbereit. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht. Bei Abreise, mitten in der Nacht, gab es ein kleines Frühstück. Das war super. Die deutschsprechende Gästebetreuerin war ebenfalls nett und freundlich. Wir hatten zu unserem Hochzeitstag einen gedeckten Tisch gebucht. Dieser war direkt am Pool platziert, schön dekoriert und einen Cocktail gab es on top. Das war wunderbar. Hier möchte ich auch die Animation, besonders die deutsch sprechenden Animateure Oscar und Nader, hervorheben. Diese hatten immer ein offenes Ohr und waren stets bemüht, dass wir einen angenehmen und schönen Urlaub haben, und den hatten wir! Die Kellner sind aufmerksam und freundlich. Einige können leider kein deutsch, aber mit englisch geht es auch. Leider kennen einige Kellner einen nur, nachdem man schon Trinkgeld gegeben hat. Dann wird man auch etwas "besser" behandelt. Der beste Kellner, den es in dem Hotel gab, ist sowieso seit einigen Jahren nicht mehr da. Darüber sind wir auch etwas traurig. Besonders bedanken möchten wir uns aber bei den Kellnern Yusuf und Mehmet von der Poolbar für ihren super Job. Zudem hatten 2 Kellner im Außenbereich des Hauptrestaurants beim Frühstück und Abendessen einen tollen Job gemacht. Die Namen hatten wir uns leider nicht gemerkt. In früheren Jahren gab es abends immer einen Barkeeper, der uns mit seinen Künsten/seiner Show unterhielt. So jemand fehlt hier. Das Personal hinter der Poolbar wechselte ständig. Es war für uns jedoch nicht so schlimm. Großen Respekt haben wir vor dem Mann, der regelmäßig mit einem Müllsack die leeren Becher und Teller am Pool einsammelt, und immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Das Personal macht insgesamt (Restaurant, Pool, Strand) einen guten Job. Alle sind sehr fleißig. Tische werden schnell neu eingedeckt, das Geschirr schnell abgeräumt. Bei dem vollen Hotel musste man sich ab und an seine Getränke selber holen, was uns nicht störte. Hier ein kleines Manko: Durch den "neuen" D-Block gibt es natürlich auch mehr Gäste. Somit geht es am großen Pool und am Strand enger zu. Man muss sich für einen Strandbesuch schon früh um 7 Uhr den Wecker stellen, um dann im Restaurant frühstücken zu gehen und anschließend am Strand noch einen guten Platz zu bekommen. Das ist nicht so schön und hat nicht viel mit Erholung zu tun. Es gibt aber auch eine Nation, die sehr bekannt dafür ist, sich rechtzeitig entweder Liegen am Pool oder am Strand reserviert... das erschwert natürlich anderen Gästen einen guten Platz oder zwingt Gäste dazu, sehr früh aufzustehen. Am Pool gab es aber meist noch eine Liege. Die Strandbar ist leider immer noch so klein und deren Außenbereich ist nicht für die Menge an Hotelgästen ausgelegt. Hier sollte man sich vielleicht über eine Vergrößerung Gedanken machen. Die Toiletten jedoch sind modernisiert, toll!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca. 2-2,5 Std mit dem Bus. Besser einen Privattransfer nehmen. Der dauert nur ca. 1,5 Std. je nach Verkehr. Hier gibt es einen örtlichen Anbieter, der sehr gut ist, auch für Ausflüge. Lage vom Hotel etwas am Rand von Avsallar, aber zum Mittwochs-Bazar ca. 10 Minuten zu Fuß. Ins Zentrum gute 15 Minuten. Zum Strand sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Massage machen wir seit einigen Jahren sowieso nur außerhalb, also im Ort. Auch den Friseur haben wir nicht genutzt, den hatten wir auch außerhalb. Wir lieben dieses Hotel aufgrund der schönen und großen Poolanlage. Das Ambiente am Abend hat sich, im Vergleich zu den Jahren zuvor, extrem verbessert (neues A La Carte, neue D-Block mit Ruhepool/Poolbar/Bar, neues 2. Restaurant). Es gibt mehr Bars und die Abendshows sind spitze. Diese sollten sich jedoch nur alle 3 Wochen wiederholen und nicht wöchentlich, als kleiner Tipp. Wenn man 2 Wochen Urlaub im Hotel verbringt, kann dies schnell langweilig werden. Besonders hervorheben möchte ich die abendliche musikalische Unterhaltung. Diese gab es früher ca. 1x/Woche und jetzt jeden Abend. Der Disco-Abend hat mich völlig geflasht. So etwas habe ich noch nie zuvor in einem Hotel (und wir waren schon in einigen Hotels) erlebt, einfach klasse. Hier legt das Management noch selber auf, Respekt! Es erinnerte mich ein wenig an Tomorrowland/Parookaville. Hervorzuheben ist ebenfalls der Cocktail-Nachmittag im D-Block und das Getränke-Highlight an einem Abend an der Poolbar. Animation war gut. Sowohl für die Kleinen, als auch für die großen Gäste gab es jeden Tag verschiedene Aktivitäten (DART, Boccia, Airgun, Aquagym etc.), an denen man teilnehmen konnte. Wie zuvor erwähnt, sind Oscar und Nader top. Solche lieben und lustigen Menschen braucht ein Hotel, damit sich die Gäste wohlfühlen. Auch Theo oder Halil haben einen guten Job gemacht. Sie sprechen zwar nicht viel deutsch, aber auf englisch konnte man sich gut mit ihnen unterhalten. Furkan ist nach einiger Zeit auch aufgetaut! Manche Gäste müssten vielleicht etwas auf die Animateure eingehen und dürfen sich nicht abschrecken lassen, wenn sie kein deutsch sprechen. Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Urlaub. Kleiner Tipp an das Hotel: Nicht jedes Jahr alle Animateure austauschen und auch nicht während der Saison so viele auswechseln. Das merken die Stammgäste, die mehrmals im Jahr kommen, auf jeden Fall und es macht kein gutes Bild auf das Hotel. Wir haben ein Gespräch mitbekommen, wo ein Mann erzählte, dass er bereits mehrmals im Hotel war (Stammgast) und sich wunderte, warum kein Animateur von früher da war. Sicher hat das verschiedene Gründe, die uns natürlich bewusst sind und die wir zum Teil auch kennen... Fazit: Wir bedanken uns für diesen tollen Urlaub und kommen mit Sicherheit zum 5. Mal wieder!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NBB
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nadine wir bedanken uns herzlich das Sie sich die Zeit für diese wirklich umfangreiche Bewertung genommen haben. Es freut uns das Sie mit unseren Mitarbeitern in allen Bereichen zufrieden gewesen sind. Der türkische Abend findet wöchentlich Samstags statt und wird genauso gestaltet wie in den vergangenen Jahren. Es freut uns das Ihnen unser Cocktailnachmittag für unsere Stammgaeste zugesagt hat. Uns ist durchaus bewusst das Stammgaeste bemerken wenn Personal wechselt aber das liegt nicht allein in der Hand des Hotels. Auch Mitarbeiter suchen ab und an berufliche Veraenderung. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie in der naechsten Saison wieder begrüssen zu dürfen. mit vielen Grüssen MY HOME RESORT