- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin jetzt das vierte Mal im My Home gewesen und leider hat das Hotel insgesamt nachgelassen. In den letzten Jahren waren vor allem viele deutsche Gäste dort, was sich allerdings in diesem Jahr änderte und besonders viele Russen, Osteuropäer und Türken in das Hotel reisten. Da wir in der Hochsaison da waren, waren natürlich einige Kinder da, allerdings hatten wir nicht damit gerechnet, dass so viele Babys mitgenommen werden. Einige konnten nicht einmal Krabbeln und wurden auf den Liegen gestillt, Windeln wurden auch gerne mal auf der Liege am Pool gewechselt. Wir wollten einfach aus unserem Altagsstress raus und uns entspannen, aber leider fanden wir diesmal nicht viel Ruhe.
Wir hatten in diesem Jahr ein normales Doppelzimmer in der vierten Etage Richtung Straße. Die Zimmer sind gut ausgestattet: 1x Doppelbett, 1x "normales"/Beistell- Bett, Minibar, TV mit vielen deutschen Sendern, "Schminktisch mit Hocker"; Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und einer Möglichkeit zum Aufhängen von Handtüchern. Auch wenn die Zimmer in diesem Block vor wenigen Jahren renoviert wurden, merkt man, dass schon viele vor einem dort gewohnt haben: lose Hockerbeine, abgelöster Eckschutz eines Bettes. Das Badezimmer ist einem sehr guten Zustand und es reicht für einen Urlaub auf jeden Fall. Leider kann man sich ja seine Nachbarn nicht aussuchen und deshalb hatten wir eher keine ruhigen Nächte, da die Flure und Zimmer recht hellhörig sind und in der Hochsaison natürlich viele Kinder da sind, die rumrennen und schreien. Zusammenfassend sind die Zimmer aber schön und für einen Urlaub vollkommen ausreichend.
Das Essen war wie immer super lecker und auch Qualitativ hochwertig. Frühstück: Das normale Frühstück ist lecker und auch sehr reichhaltig. Leider wird für das Spätaufsteherfrühstück sehr viel weggeräumt. Für mich bedeutet das Spätaufsteherfrühstück, dass nichts mehr neu aufgefüllt wird, aber leider werden viele Marmeladen. und Müslisorten einfach weggenommen. Mittagessen: Am Strand gibt es zwar nicht viel Auswahl, aber es reicht auf jeden Fall. Die Snackbar war immer reichlich gefüllt und es gab auch immer mal was neues. Abendesssen: Das Essen im À la Carte war super, das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Im Restaurant war das Essen auch super, egal ob am normalen Buffet, am Salat Buffet oder bei den Süßspeisen. Allerdings stand man oft lange an den Schlangen vor dem Buffet und viele drängelten sich immer wieder dazwischen, schubsten einen oder rammten einem ihren Teller in Arm, Bauch oder Rücken. Wer etwas besonderes von den Süßspeisen haben wollte, musste sofort bei Eröffnung des Abendessens dort hin und sich etwas sichern. Das extra neu angeschaffte Kinderbuffet wurde leider auch oft von Erwachsenen genutzt.
Der Service war dieses Jahr so durchwachsen wie noch nie zuvor. Die Rezeption ist wie immer super. Es ist immer jemand da, der Deutsch oder Englisch spricht und bei Fragen oder Beschwerden stehen sie einem immer zur Verfügung und tun ihr bestes. Das Personal im Spa Bereich war noch nie so nervig. Wir waren noch keine 2Stunden im Hotel und wollten nur etwas essen, da kam schon der erste und sprach uns an, ob wir denn nicht eine Massage buchen wollen. Als wir dann unsere Pool-/Strandtücher holen wollten, hat die Dame im Spa Bereich erst gar nicht verstanden, was wir wollten, denn nur einer von ihnen sprach Deutsch. Doch dieser kam natürlich sofort um uns wieder eine Massage zu verkaufen. Nachdem wir ihm deutlich machten, dann wir nur die Tücher haben möchten und wissen, wann wir sie tauschen können etc. wurde er sehr unfreundlich und schmiss und schon fast aus seinem Spa Bereich. Jeden Tag liefen seine Angestellten durch den Poolbereich und sahen dabei nicht gerade nett oder motiviert aus. Animation: Der Leiter des Teams war wie immer sehr nett, allerdings merkte man natürlich, dass sich das Team nach der Mehrheit der Gäste (Russen & Türken) richtete. Wir wurden eigentlich gar nicht angesprochen und gefragt, ob wir bei irgendeiner Aktivität mit machen wollen. Es wurden vor allem die Russen gefragt und so gab es eigentlich auch zum Beispiel nur reine russischen Dartspielgruppen. Das Team sprach zum größten Teil auch nur russisch und türkisch und es wirkte einfach so, als ob man mit uns nichts zu tun haben wollte. Die Köche im Restaurant waren wie immer sehr nett und zuvorkommend. Die Mitarbeiter am Strand waren ebenfalls gut. Das Team im À la Carte war super, sehr freundlich und kompetent. Mehmet und Mustafa machen wie früher auch schon einen super Job. Im normalen Service war auch Mehmet A. wieder super. Aber! Ich habe noch nie so schlechte Kellner erlebt. Klar, es ist Hochsaison, da kommen viele Schüler - die "Can I take"s. Die nehmen einem dann schon mal den Teller weg, obwohl man noch gar nicht fertig ist mit essen, oder nehmen einem das Trinken direkt aus der Hand. Aber das ist im Sommer in vielen Hotels so. Dass aber selbst die Kellner im Restaurant unfreundlich und nervig sind, ist absolut nicht typisch für dieses Hotel. Wir saßen wie jedes Jahr auf der Terrasse am Restaurant - wenn man hier einen Platz haben möchte, sollte man schon ca. 20 Minuten vor Beginn des Abendessen sich einen Platz sichern. Hier war gerade der Kellner Farit H. eingeteilt und der fiel uns unglaublich negativ auf! Anfangs fragte er uns noch, was wir trinken möchten und meistens kam das dann auch irgendwann an. Allerdings brachte er uns dann Getränke, die wir zum Bespiel am Vorabend bestellt hatten, oder die einfach noch über waren. Oftmals hielt er auch seine Hand auf und wollte Trinkgeld. Zudem bot er einigen Gästen an ihnen den Tisch zu dekorieren, wenn sie ihm dann ein bisschen Geld geben würden. Sowas habe ich da noch nie erlebt! Normalerweise kann man Bescheid geben und zahlt dann an das Hotel oder es wird einfach ein Tisch für (vor allem) Stammgäste schick gemacht. Als wir an einem Morgen zum Spätaufsteherfrühstück gingen, wurden wir direkt von zwei Kellnern auf eine unfreundliche Art und Weise nach draußen gesetzt. Doch auch draußen darf man sich anscheinend nicht mehr einfach so hinsetzen. Ein weiter Kellner (Emre G.) machte wieder auf unfreundliche Art klar, dass wir an einem sauberen Tisch nichts zu suchen haben und setzte uns an einen total verdreckten Tisch. Während andere (Russen und Türken) an den sauberen Tischen sitzen durften. Anschließend bekamen wir noch mit, dass die Kellner (besonders dieser Farit und dieser Emre) über uns redeten, auf uns zeigten, lachten und uns natürlich nicht weiter bedienten. Beim Mittagessen fragen die beiden alle um uns rumsitzenden, was sie trinken möchten, und wir bekamen natürlich nichts, sobald ein anderer Kellner zu uns kommen wollte, hielten sie ihn davon sofort ab. Wir haben uns dann bei Ökkes beschwert, der dort einen leitenden Posten hat und es gar nicht fassen konnte, wie mit dem, vom Management geliebten deutschen Gästen, umgegangen wird. Ein weiterer negativer Punkt sind die Kellner, die im Poolbereich eingesetzt wurden. Viele gingen einfach nur durch die Gegend haben ab und zu dann mal einen Becher mitgenommen. Oft waren dies aber noch mindestens halb volle Becher, während die leeren Becher und Teller stehen gelassen wurden. Als wir einen Kellner darauf aufmerksam machten, dann auf dem Boden Becher und Teller lagen, nahm er meinen Schuh, schmiss ihn in den Pool und motzte mit uns rum. Ich bin gerne bereit ihm Becher, Teller oder sonstiges zu geben, auch wenn es nicht von mit dort hin geschmissen wurde, aber ich werde in meinem Urlaub bestimmt nicht den Müll von anderen Menschen wegräumen, wenn es extra Persona dafür gibt. Als letztes noch etwas ziemlich ekeliges: an einem Mittag mussten wir mit an sehen, wie einer der Hilfsköche an der Snackbar Essen ohne Handschuhe anfasste - was in dem Hotel schon ungewöhnlich ist - und dann seine Finger ableckte und wieder das Essen anfasste. Dass die Hygiene in solchen Urlaubsländern nicht dem deutschen Standard entspricht wissen wir, aber sowas sollte einfach nicht passieren. Insgesamt hat der Service im Restaurant einfach extrem nachgelassen, was sehr schade ist, denn negatives bleibt leider immer im Kopf hängen. Und auch die Ausrede "es ist Hochsaison, da sind die Kellner überlastet", kann nicht alles entschuldigen.
Rund 2Stunden dauert die Fahrt vom Flughafen in das Hotel, je nach dem, wie viele Hotels vorher angefahren werden, oder ob eine Pause eingelegt wird. Das Hotel liegt sehr nah an der Stadt Avsallar und sowohl der Weg in die Innenstadt, als auch der Weg zum Basar sind angenehm kurz. Innerhalb von rund 10Minuten kann man super zu den Läden gelangen. Sehr zu empfehlen ist Alis Ausflüge in der Innenstadt, hier kann sehr schöne Ausflüge buchen, die vor allem günstiger als die von den Reiseveranstaltern sind und man muss sich keine Leder- oder Schmuckfabriken anschauen. Zudem liegt das Hotel in zweiter Reihe nach der Autobahn, somit ist es ziemlich ruhig und der Verkehr nicht zu hören. Dennoch ist man schnell an der Straße, um mit einem Dolmus zum Beispiel nach Alanya zu fahren. Der Strand ist über einen gepflasterten Weg in weniger als 5Minuten erreichbar. Des Weiteren bietet die Umgebung tolle Möglichkeiten zum Spazieren gehen, auch wenn einige Straßen etwas steil sind, lohnt es sich abends aus dem Hotel zu gehen und sich umzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hätten gerne ein paar Freizeitangebote in Anspruch genommen, da aber einige Aktionen immer zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden und man uns auch nie gefragt hatte, ob wir vielleicht mit machen wollten, konnten wir nichts ausprobieren. Somit waren wir nur am Strand, im Meer, im/am Pool und rutschten ein paar Mal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Malena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |