- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Vorfeld unseres Urlaubes haben wir sehr viele Bewertungen auf Holidaycheck gelesen. Dort waren immer mal wieder Personen, die sich über verschiedene Dinge beschwert haben. Aber wir dachten uns: "Es gibt immer Leute, die sich über ALLES beschweren und irgendwas finden, das schlecht ist". Aber diese Leute hatten Recht! Das Hotel ist im Allgemeinen in einem guten Zustand. Wir waren im neuen Gebäude (Block C) untergebracht, hatten ein tolles Zimmer und ein Badezimmer mit Regendusche. Allerdings ließ die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Die Putzfrau hat sich keine Mühe gegeben. Außerdem lag unser Zimmer zur Straße hin. Direkt "unter" unserem Zimmer verlief eine "Eisen-Regenrinne", wodurch sehr großer Lärm entstand, jedes Mal, wenn ein Fahrzeug darüber fuhr (auch Nachts). Lärm entstand außerdem auch dadurch, dass die Wände sehr dünn sind und wir beispielsweise unseren Zimmernachbarn durch die Wand hindurch schnarchen haben hören. WiFi gab es eigentlich nur in der Lobby. Aber selbst da war es kaum möglich, eine gute Internetverbindung herzustellen. Normalerweise sollte es in einem fünf Sterne Hotel jeden Tag neue Handtücher (für den Strand / Pool) geben. Hier konnte man allerdings nur jeden zweiten Tag die alten Handtücher gegen neue eintauschen. Das hat uns gar nicht gefallen! Zu dem Essen lässt sich sagen, dass es sich um Massenabfertigung handelte. Alles wurde wieder verwertet und hatte immer denselben Geschmack. Außerdem hatten wir nach einigen Tagen starke Bauchschmerzen und die Toilette war quasi unser bester Freund. Wir sind nicht zum ersten Mal in der Türkei gewesen, aber so eine schlechte Essensqualität haben wir noch nie erlebt. Dies haben uns auch andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, bestätigt. Außerdem sind wir nicht empfindlich was Essen angeht, aber die Essensqualität in diesem Hotel war einfach nur SEHR schlecht (wir haben - trotz All Inclusive sogar zwei Mal auswärts gegessen)!! Schade war außerdem, dass es nur ausgewählte (alkoholische) Getränke gab. Cocktails sollten bei einem All Inclusive Urlaub inbegriffen sein (so kennen wir es zumindest von vorherigen Türkei Urlauben). Man konnte Cocktails zwar kaufen, aber für einen sehr hohen Preis (8€?) waren diese SEHR klein. Die Poolanlage ist in einem super Zustand und man kann es dort richtig gut aushalten. Wir sind allerdings - normalerweise - lieber am Strand. Der Strand in diesem Hotel ist aber so schlecht, dass wir dort nur einmal ca. 15 Minuten gelegen haben und dann wieder zurück zum Hotel gegangen sind, weil wir uns dort einfach nicht wohl gefühlt haben. Zum einen ist die Poolbar in einem katastrophalen Zustand und zum anderen war es dort, am Strand, richtig dreckig. Zigarettenstummel und Müll lagen überall! Aus unseren vorherigen Türkei Urlauben kennen wir es so, dass die Kellner stets darum bemüht sind, Kontakt zu den Gästen aufzubauen. Dies war hier aber nicht einmal annähernd der Fall. Wir konnten zu keinem Kellner eine "Bindung" herstellen und Getränke wurden uns nur notgedrungen gebracht. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass überwiegend Deutsche dort waren. Aber der Anteil der Russen stieg zum Ende unseres Urlaubes (20.09.) sehr stark an. Positiv lässt sich sagen, dass der Weg vom Hotel zum Basar (Mittwochs) nicht weit ist. Und auch nach Avsallar kann man gut zu Fuß gehen oder ein Taxi nehmen (6€). Unser Fazit ist, dass wir keinen Urlaub mehr in diesem Hotel verbringen werden. Dies lässt sich insbesondere mit dem schlechten Essen und dem hässlichen Strand begründen.
Wir waren im neuen Gebäude (Block C) untergebracht und die Zimmer waren wirklich sehr schön!
Wie oben beschrieben, war die Qualität des Essens richtig, richtig schlecht!!
Die Zimmer wurden während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Lediglich die Handtücher wurden ausgewechselt. Es kam uns oftmals so vor, als wollten die Kellner nichts mit uns zu tun haben.
Entfernung zum Strand ist okay und auch der Basar bzw. Avsallar (zum Shoppen) sind nicht weit entfernt. Die zweistündige Fahrt nach Antalya ist auszuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool war alles in Ordnung. Auch die Animation war gut! Der Strand war allerdings in einem schlechten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Thomas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir bedauern jedoch, dass wir ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Alle Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Bei Reklamationen die z.B. die Zimmerreinigung betreffen können sie sich jederzeit an die Rezeption oder die Gästebetreuerin wenden, so hätte man z.B. ihr Zimmer nachträglich gründlich reinigen können und auch ein Zimmerwechsel wäre kein Problem gewesen. Wir haben in unserem Hotel bereits eine gute Anlage für WLAN installiert aber gerade zu Zeiten wenn es viele Gäste nutzen möchten kann es da leider einmal zu Verzögerungen kommen. Die Küchencrew ist jeden Tag um Abwechslung bei den Gerichten bemüht und hat einen 14- tägigen Essensplan in der sich die Speisen auch nicht wiederholen. Es gibt spezielle türkische Gerichte aber auch internationale Küche. Da es in den moslemischen Ländern kein Schweinefleisch gibt ist die Vielfalt vielleicht nicht so möglich wie in Europa. In ihrer Urlaubszeit waren 1300 Gäste im Hotel anwesend und natürlich kann man das dann nicht mit einem kleinen Restaurant mit individueller Speisenauswahl vergleichen. Für Abwechslung haben wir zusätzlich noch unser Barbeque Restaurant und jede Woche findet unser türkischer Abend statt bei dem es auch ein besonderes Essenangebot gibt. Unsere Speisen werden vorschriftsmässig gelagert, zubereitet und täglich hygienisch kontrolliert so das Erkrankungen ausgeschlossen werden können. Diese Kontrollen werden protokolliert und hätten sie uns ihre Beschwerden gemeldet so hätten sie diese jederzeit einsehen können. Es stimmt das verschiedene Sachen (z.B. Cocktails) nicht in unserem all inklusive Konzept enthalten sind, aber nur so können wir ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis anbieten und dadurch auch vielen Familien Ferien bei uns ermöglichen. Es war auch für den vergangen Winter vorgesehen die Strandbar zu verschönern aber aus rechtlichen Gründen war uns das bisher nicht möglich. Es ist aber weiterhin geplant auch dort den Standart des Hotels umzusetzen. Vielen Dank für den Hinweis zur mangelnden Sauberkeit am Strand, wir werden verstärkt darauf achten. Natürlich sind uns Gäste von allen Nationalitäten herzlich willkommen. Derzeit haben wir vorwiegend deutsche Gäste im Hotel. Aber da einige von ihnen auch aus anderen Ländern abstammen und diese dann oft in ihrer Muttersprache sprechen entsteht der Eindruck das es z.B. nur russische oder türkische Gäste sind. Erfreulich ist aber das sie mit ihrem Zimmer zufrieden waren und auch die Animation und unsere Poolanlage sie für gut befunden haben. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement