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Johanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Ausbaupotential- unbedingt Swim-Up
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Durch die knapp über 200 Zimmer ist das Haus sehr überschaubar und kein typischer Bettenbunker. Die Lobby etc. war stets sauber und ständig wurde irgendwo irgendetwas geputzt. Leider konnte ich dies in unserem Swim-Up-Zimmer nicht feststellen. Die gesamten 12 Tage, die wir dort waren, wurde das Bad (Dusche) gar nicht geputzt, das Waschbecken wurde grob ausgerieben. Sehr schade. Sehr schön fanden wir, dass überall auf der Anlage freier W-LAN verfügbar war. Zu den "Stoßzeiten" leider etwas langsam und was wir auch negativ bewerten ist, dass jeder nur ein Gerät anmelden kann. Arbeitet jemand allerdings mit whatsapp (Smartphone) und einem Tablet, dann ist es nicht möglich beide Geräte mit dem Internet zu verbinden. Aber dies störte und- ob es andere auch stört, muss jeder für sich selbst wissen. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit vor allem Europäer (Belgier, Deutsche, Schweizer und Franzosen), sowie türkische und russische Gäste. DIese allerdings benahmen sich nicht nur im Restaurant, sondern auch in anderen Bereichen des Hotels sehr rüpelhaft und luden sich die Teller randvoll, schrien über die komplette Anlage etc. Die Zimmer sind sehr hellöhrig, es war uns nicht möglich, morgens auszuschlafen bzw. einen Mittagsschlaf zu machen. Da wir wie eingangs erwähnt ein Swim-Up-Zimmer hatten, welches im EG liegt, wurden durch die Flure zum Pool-Restaurant bereits gegen 6 Uhr bis spät in den Abend Wägen geschoben und es herrschte reger Puplikumsverkehr. Da die Zimmer derart hellhörig sind und es mir vorkam, als ob es im Zimmer noch lauter hallte als im Flur schreckten wir nachts mehrmals aus dem Bett auf. Erholung fanden wir lediglich tagsüber auf unserem eigenen Balkon und Liegestuhl. Leider wurden wir auch an unserem "privaten" Pool durch diesen nervigen Hotelfotagrafen gestört. Liebes Sensimar- Team, könnte dies denn nicht unterbunden werden? Jemand der ein Swim-Up-Zimmer bucht möchte dem Trubel am Pool entfliehen und seine Ruhe haben und keinen Fotografen, der Bilder macht, während ich am Poolrand meine Beine ins Wasser baumeln lasse und unvorteilhaft meinen Bauch "raushänge"? Ebenso möchten wir negativ anmerken, dass wir vermehrt beobachten mussten, dass Promoter für "Captain-Jack-Sauftouren, ...) im allgemeinen Poolbereich unverschämt einfach schlafende Leute aus ihrem Schläfchen aufwecheten und mehrmals täglich Leute ansprechen. DIes ist ein Hotel, welches mit "Ruhe und Entspannung" wirbt und dann diese nervigen Promoter in die Anlage lässt?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten win Swim-Up-Zimmer, welches an sich ausreuchend groß war. Das Bad allerdings ist so klein dimensioniert, dass es nicht möglich ist, auf der Toilette zu sitzen und jemand kommt zur Türe herein. Hier kollidieren die Knie auf schmerzhafte Weise mit der Tür. Die Klimaanlage ist sehr gut- hat viele Einstellmöglichkeiten, die sich von selbst erklären. Sie funktioniert allerdings nur bei geschlossener Türe + Balkontüre. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, wie schon oben beschrieben. Ebenso ist hier die Hellhörigkeit zu erwähnen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es neben dem Hauptrestaurant auch zwei A-la-Card-Restaurants sowie ein Snackrestaurant, eine Lobbybar und eine Poolbar. Das Fischrestaurant haben wir nicht genutzt, das "Culinarium", sowie das Hauptrestaurant wurde weiter oben bereits beschrieben. Die Lobbybar ist ausgezeichnet und die BarkeeperInnen wissen was sie tun- im Gegensatz zur Pool-Bar. Einfach nur eine Katastrophe. Da bestellt man einen Pina-Colada und bekommt irgendetwas pinkes serviert- und das mehrmals. Ebenso mussten wir beobachten wie die Barkeeper der Poolbar innerhalb dieser rauchten- pfui! Trinkgelder sind imme rgerne gesehen und es stehen auch einige "Sparschweinchen" in den Bars/ Restaurants. Leider musste ich am vorletzten Tag eine sehr unliebsame Begegnung mit der Hygiene/ Qualität im Hauptrestaurant machen. Ich bekam morgens einen Kaffee serviert der bereits sehr komoisch duftete- was wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht dem Kaffee zuornen konnten. Danach hatte ich eine Chlor- Vergiftung. Wier dies passieren kann weiß ich bis heute nicht- solche Bauchkrämpfe etc. hatte ich noch nie und die Reaktion der Hotelleitung war gleich 0. Sehr schade. Die Angelegenheit bearbeitet nun die Zentrale in Hannover.


    Service
  • Gut
  • Überall im Haus ist der Service sehr bemüht und versteht zumindest eineige Wörter auf Englisch- Deutsch haben wir nie erwarte, dennoch gab es einige Mitarbeiter, mit denen wir uns auf Deutsch unterhalten konnten. Der Service im Hauptrestaurant war sehr gemischt- teilweise sehr bemüht und schnell. Teilweise 0-Bock-Einstellung. Liebes Sensimar-Team, hier wäre eine Selektion sehr gut! Besonders hervorzuheben ist die derzeit von TUI abgeordnete Mitarbeiterin Yasmin, welche stets ein offenes Ohr hat, Deutsch spricht und sich um diverse Angelegenheiten (nicht nur Beschwerden), sondern auch kleine "Auas" wie das aufgeschürfte Knie kümmert. DANKE Yasmin- für deinen Service gibt es mindestens 10! Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel doch recht abseits liegt, gibt es keine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Läuft man allerdings die knapp 20min nach Turgutreis, sind die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut nutzbar. Das Restaurant "Culinarium", welches jeder Gast ein Mal während seines Aufenthalts besuchen darf ist sehr gut. Hier merht man, dass nicht nur der Koch eine sehr gute Ausbildung genossen hat, sondern auch der Oberkellner. So sollte es auch im Hauptrestaurant sein! Sehr schön ist auch das vom Animations-Team und "Culinarium" angebotene Krimi-Dinner. Dies sollte auf jeden Fall besucht werden! Das Hauptrestaurant bietet diverse landestypische Gerichte, sowie Salate, Nachspiesen und Nudeln an. Leider ist die Beschriftung eine Katastrophe. Liebes Sensimar-Team, bitte versucht dies in den Griff zu bekommen, dann landen auch nicht so viele Lebensmittel im Müll. Mir ging es öfters so, dass ich etwas auf den Teller gemacht habe, was laut Beschriftung mir sicherlich gemundet hätte-leider war es dann etwas komplett anderes und ich ließ es zurückgehen. Shopping ist auf jeden Fall der samstags in Turgutreis stattfindende Markt empfehlenswert. Hier bietet das Animationsteam samstags um 15Uhr auch einen gemeinsamen Ausflug an. Für Standgänger nicht geeignet! Für uns war es zu verkraften, da wir sowieso nicht die Standgänger sind und zudem ein Swim-Up-Zimmer gebucht hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim angebotenen "kleinen aber feinen" Animationsprogramm ist für jeden etwas dabei. Zwei der Animateure sprechen Deutsch - was sehr schön war :-) Ich habe das Ying-Yoga bei Emel besucht. Eine sehr tolle Kursleiterin, die ebenfalls Deutsch spricht und sehr schöne Kurse macht. Diese finden zwar bereits um 8 Uhr am Morgen statt, doch das Aufstehen lohnt sich! Die weiteren Animationen waren nie ausdringlich oder störend! Mein Mann war begeistert von den Sport-Animationen und den ganzen Tag unterwegs. DANKE an Judith, Moritz, Süleyman und Emel- macht weiter so! Besonders schön waren auch die Abendanimationen wie das Krimi-Dinner, Dinner-for-one und Bingo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Johanna, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem neuen Hotel gefallen hat. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. In den Wintermonaten wollen wir z. B. einen Badesteg bauen, um den Strandkomfort für unsere Gäste zu verbessern und auch bezüglich einer besseren Geräuschdämmung auf den Fluren sind wir auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung. Bezüglich des kostenfreien WLANs möchten wir gerne anmerken, dass der Zugang generell nur für ein Gerät zur gleichen Zeit geeignet ist. Es wäre aber durchaus möglich gewesen, Ihnen einen weiteren Zugangscode zu generieren, um auch mit mehreren Geräten Internetzugang zu bekommen. Bitte sprechen Sie das nächste Mal doch gerne unsere Rezeption oder die deutschsprachige Gästebetreuung darauf an! Ihrer Schilderung bezüglich des Kaffees sind wir unmittelbar nach Bekanntwerden nachgegangen, konnten zu diesem Zeitpunkt allerdings keine Auffälligkeiten mehr feststellen. Auch unsere Selbstversuche in den Folgetagen sowie eine umgehende Kontrolle der Kaffee- und Spülmaschine zeigten keine Auffälligkeiten. Was auch immer an diesem Morgen mit Ihrem Kaffee passiert sein mag, bitten wir als absolute Ausnahme zu betrachten und uns nicht nachzutragen. Auch Ihre weiteren Hinweise sind für uns sehr wichtig und wir versichern Ihnen, dass wir diesen nachgehen und im Rahmen unserer Möglichkeiten daran arbeiten werden, denn das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Für die geschilderten Unregelmäßigkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement