- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Da wir schon mehrere Sensimar Hotels besucht hatten haben wir uns auf dieses neu eröffnete Hotel gefreut. Sensimar wirbt damit, dass die Hotels nur am deutschen Markt buchbar sind und man Ruhe und Zweisamkeit im ganzen Hotel findet, Leider ist das in Bodrum alles nicht der Fall. Laut Katalogbeschreibung liegt das Hotel an einen wunderschönen langen Sandstrand. Der Strand war ca. 60 m lang (soll das lang sein?) aufgeschüttet worden. Ohne Badeschuhe war es unmöglich ins Meer zu gelangen, da extrem viele Steine im Meer lagen. Während unseres Aufenthaltes haben fast täglich 3 Taucher die Steine aus dem Meer geholt, in Kisten gepackt und diese per Traktor weggefahren. Schon schön, wenn man auf der Liegt liegt und ständig der Traktor am Strand hin und herfährt. Des Weiteren lag frühmorgens am Meer ein ca. 30 cm breiter Streifen mit angeschwemmten Tang. War nicht sehr anregend um ins Meer zu gelangen. Der Seetang wurde erst im Laufe des Tages entfernt. Laut Katalogbeschreibung wird das Hotel unter Sonstiges geworben mit: Exklusiv bei der World of TUI auf dem deutschen Veranstaltermarkt buchbar. Auch aus diesem Grund haben wir das Hotel gebucht um uns nicht mit störenden Gästen aus dem Ausland abzuärgern. Da das Hotel aber zum Zeitpunkt unseres Urlaubs nur ca. zur Hälfte ausgebucht war (wegen der extrem schlechten Bewertungen haben viele storniert bzw. umgebucht) hat TUI das Hotel kurzerhand weltweit zum Buchen ausgeschrieben. Es waren ca. 7 - 9 andere Nationen in unserem Hotel (schätzungsweise 10% nur Deutsche). Bezüglich Essen müssen wir reklamieren, dass es meistens nur lauwarm bzw. kalt war. Die Abwechslung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Des Weiteren ist es nicht üblich, dass am Mittagsbuffet noch der größte Teil vom Frühstücksbuffet aufgebaut ist. Auch die Resteverwertung ist phänomenal. Es gab z. B. einen Tag Kalbszunge im ganzen, dann am nächsten Tag in Streifen geschnitten und am 3. Tag als Salat verarbeitet. Das Hotel besteht beim Abendessen auf lange Hosen bei den Herren und keinen Flipflops (angemessene Kleidung). Leider nehmen das vielen Herren nicht ernst und kommen mit kurzen Badeshorts und Badeschuhen zum Abendessen. Keiner vom Personal weist sie darauf hin. Im Sensimar Side kommt KEIN Mann mit solcher Badebekleidung am Abend in das Restaurant, da am Eingang entweder der Manager, der Chefkoch oder der Restaurantleiter diese Personen zurückschickt. Das nächste Sorgenkind sind die Liegen am Pool. Es steht eine Liege neben der anderen, man kann nicht mal mehr zwischendurch gehen. Vom Senismar-Konzept Zeit und Ruhe zu zweit meilenweit davon entfernt. Ein weiteres Problem ist die Reinigung des Zimmers. Am vorletzten Tag wurde unser Zimmer überhaupt nicht geputzt. Nach Reklamation um 18 Uhr bei der Rezeption kam nur jemand mit frischen Handtüchern, geputzt wurde trotzdem nicht. Die Dusche wurde in der ganzen Woche, in der wir dort waren, überhaupt nicht geputzt. Es waren vom ersten Tag an Dreckspuren an der Duschtür, die auch am letzten Tag noch ersichtlich waren. Wir hatten ein Swim-Up-Zimmer, bei dem auch die Terrasse die ganze Woche nicht gereinigt wurde. Das Hotel wurde anscheinend in Leichtbauweise gebaut, da die Räume sehr hellhörig waren und man den Nachbarn deutlich in unserem Zimmer schnarchen hörte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Gleichzeitig danken wir für Ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Möglichkeit, über einige Dinge zu informieren und auch im Rahmen unserer Möglichkeiten an Verbesserungen zu arbeiten. Wir möchten Sie dennoch gerne wissen lassen das es ein Missverständnis vorliegt da die SENSIMAR Hauser nicht nur am deutschen Markt sondern auch am gesamten Europa Märkten zu buchen sind (natürlich nur Über TUI Quellen Märkte). Ihre Kritik an den Abläufen im Hauptrestaurant sowie an der Vielfalt der Verpflegung und Reinigung des Zimmers hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben und auch versucht Abhilfe zu schaffen, wenn Sie uns ihre Kritik schon während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Ihrer Kritik über unsere Hotelbewertungen sind wir nachgegangen. Selbstverständlich ist auch für uns eine angemessene Beurteilung wichtig. Sicherlich gibt es immer Unterschiede in Bezug auf die Sichtweise und im Persönlichen Empfinden, jedoch können wir uns Ihrer Bewertung nicht anschließen. Bitte missverstehen Sie uns nicht. Wir nehmen Ihre Hinweise und ihre Anregungen sehr ernst und wir freuen uns über die Chance, die wir damit von ihnen an die Hand bekommen. Natürlich sprechen wir mit unserem Management und dem Veranstalter, damit diese von ihrer Kritik erfahren. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute. Mit Freundlichen Grüßen aus der Türkei, Ihr SENSIMAR Bodrum Hotelmanagement