Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Geschenkt wäre mir noch zu teuer.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein schlecht organisiertes Hotel mit allenfalls mittelmäßigem Essen und teilweise unfreundlichen und oft unaufmerksamen Kellnern. Ich verreise sehr viel, bin auch schon vorher mal in der Türkei gewesen, jedoch noch nie in einem so furchtbaren Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer war gut ausgestattet. Der von mir gebuchte Meerblick war zwar definitionsgemäß gegeben, jedoch alles andere als schön. Stand ich im hinteren Zimmerbereich, habe ich auf die Mauer des Hotelgebäudes geguckt. Nur wenn ich einigermaßen in der Nähe der Balkontür oder auf dem Balkon stand, sah ich außer der Mauer auch das Meer. Ich habe nur deshalb des Zimmer nicht reklamiert, weil ich erst spät abends angekommen bin und mir am nächsten Vormittag jemand sagte, dass von den 80 Gästen, die angekommen waren, 20 Gäste nicht sofort ihr gebuchtes Meerblickzimmer erhalten hatten. So rechnete ich mir wenig Chancen aus, zeitnah ein Zimmer mit besserem Ausblick zu erhalten. Ich hatte zudem keine Lust, nach einigen Tagen erst nochmal umzuziehen. Ich habe fast immer schlecht geschlafen, da das Zimmer oberhalb der Außenterasse von Lobbybar bzw. Shishaecke lag. Bis ca 23 Uhr wurde man von der Abendunterhaltung regelrecht beschallt. Später in der Nacht gab es immer wieder übermäßigen Lärm durch wiederkehrende Gäste und offenbar Aufräumarbeiten von Richtung der Lobbybar. Rücksichtnahme ist in diesem Hotel offenbar ein Fremdwort.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abends beim Dinner häufig ein unerträgliches Gedränge und Geschiebe. Tischdecken waren häufig schmutzig. Ich habe mehrfach erlebt, dass die schmutzigen Tischdecken gegen Ende der Essenszeit am Mittag ungewechselt und beschmutzt wieder für das Abendessen eingedeckt wurden. Das Essen war meiner Meinung nach an einzelnen Tagen abends gut, morgens nie besonders, mittags musste ich oft mehrere Runden am Buffet drehen, um überhaupt was ansprechendes zu finden.


    Service
  • Schlecht
  • In meinem Zimmer fand meist nur sehr oberflächliche Zimmerreinigung statt. Die große Bettdecke war mir an drei Tagen hintereinander zur Hälfte auf den Fußboden gerutscht. Ich habe sie absichtlich so liegen gelassen - in der Annahme, dass das Zimmermädchen dann vielleicht eher auf die Idee kommt, die Bettdecke frisch zu beziehen. Da konnte ich aber lange drauf warten. Erst 6 Tage später wurde die Bettdecke dann bezogen. Der Fußboden wurde auch nicht regelmäßig gewischt. Als Krönung sah ich dann am vorletzten Tag nach der Zimmerreinigung deutliche Abdrücke von schmutzigen Straßenschuhen in der ebenerdigen Dusche. Super hygienisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Meeresnähe. In schätzungsweise ca. 2,5 km Entfernung liegt der Ortskern von Turgutreis. Man kann nach dorthin schön über die Promenade am Meer entlang laufen. Ansonsten empfand ich die direkte Hotelumgebung aufgrund einiger aufgegebener Gebäude und offenbar abgebrochener Rohbauten und Bauruinen als wenig reizvoll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön. Der Strand ist wenig einladend. Der Einstieg ins Meer ist sehr steinig. In Anbetracht des bereits vor sehr langer Zeit in einer Antwort auf eine Hotelbewertung angekündigte und noch immer nicht verwirklichte Badesteg ist es fast wie ein schlechter Scherz, dort als Einstiegshilfe einfach zwei Rohrgestänge hinzusetzen. Für ein 5-Sterne-Hotel ist das mehr als blamabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Mit Bedauern haben wir entnommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Für uns sind die negativen Bemerkungen genauso wichtig wie die Positiven.Die Kritiken von unseren Gästen ist ein wichtiger Wegweiser für unser Hotel und hilft uns und unserem Qualitaetsmanagement Schwachstellen aufzuzeigen.Wir hoffen trotzdem ,Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen, Mit Freundlichen Grüssen Labranda Bodrum Princess & Spa Managment