Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Noch kein 5* Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde im Mai 2015 neu Eröffnet. Es hat insgesamt ca. 250 Zimmer was genau richtig ist für die Größe der Hotelanlage. Das Hotel erfügt über 3 kleine und einen großen Pool. Die Anlage selbst (Poolbereich) ist sehr schön angelegt. Leider muss man aber auch hier erwähnen, dass das Hotel schon nach kurzer Zeit sehr starke Bauliche Mängel aufweist. Die Zimmer haben schon starke Gebrauchsspuren. Was eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein darf. Auch der STRAND ist eine Katastrophe. Es ist ca. 500 Meter lang und immer etwas dreckig. Da die angespülten Algen nicht weg geräumt werden. Auch sollte man ohne Badeschuhe nicht ins Meer. Da kein Steck vorhanden ist um über die Steine hinwegzukommen. Am Anfang waren noch Matten im Meer befestigt über die es etwas möglich war ins Meer zu kommen, leider waren die aber schon nach ein paar Tagen wieder weg. In unserem Urlaub hat es 3 Tage geregnet. Was so nicht schlimm war. Nur leider kamen dabei noch viel mehr Mängel am Hotel zum Vorschein. Zum Beispiel stand in dem Zimmern im Erdgeschoss 10 cm Wasser und auch das Dacht ist nicht dicht, so dass man auch hier Wasser durch die Decke im Obergeschoss hatte. Leider viel auch der Verputz im Eingangsbereiche von der der Wand. Hier sollte das Hotel schleunigst in der Winterpause daran arbeiten. Sonst werden Sie NIE den 5* Standard erreichen. Der Spa Bereich ist sehr schön. Sollte man auf alle Fälle ausprobieren. Allerdings ist es auch sehr teuer.Weil die Mitarbeiter dort gleich mehr Behandlungen "Empfehlen".


Zimmer
  • Schlecht
  • Eine Juniorsuite hat leider nicht immer einen Balkon zum raus sitzen sonder nur einen Französischen Balkon. Die Größe ist ok. Allerdings war unsere Suite schon in einem verwohnten Zustand (Klo Türe ging nicht zu, Laminat löste sich von Unterboden ab). Die Zimmerreinigung lies leider etwas zu wünschen übrig. Es wurde nicht immer sauber geputzt. Staub wurde bei uns nicht gewischt und auch der Boden im Zimmer war nicht sauber gewischt. Hinzukommt, dass das Zimmer sehr war ist, was zu Folge hat, dass man Nachts entweder schwitzt oder durch de Klima friert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot ist ausreichend vorhanden. Man findet eigentlich immer was zu Essen. Auch im A la Card Restaurant ist es sehr schön zu sitzen und zu essen. Wenn das Wetter zu schlecht ist um im Außenbereich zu essen, ist leider nicht ausreichend Platz im Innenbereich. Die Tische werden immer ordentlich eingedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht um einen guten Service. Auch die Servicekräfte im Restaurant bemühen sich stehts. Allerdings fällt hier noch sehr sehr oft Geschirr und Besteck herunter. Es ist eine Animation im Hotel. Die 3 sind sehr freundlich und beschäftigen sich ausreichend mit den Gästen. Dezentes Animationsprogramm den ganzen Tag. Einfach super.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um das Hotelgelände selbst ist leider gar nichts geboten. Kein Laden, keine Bars ... Man kommt aber die Promenande direkt in das Ortszentrum Turgutreis. Man läuft ungefähr 20 Minuten. Der Ort ist sehr schön und vor allem der Markt (Samstags) ist ein Besuch wert. Vom Hotel aus wird ein Shuttel Bus nach Bodrum angeboten. Auch Bodrum ist eine Fahrt wert. Da es sehr schön am Meer liegt und man schöne kleine Cafes direkt am Wasser hat. Auch zum shoppen ist es natürlich super dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben genannt ist der Poolbereich sehr schön angelegt. Man hat auch eine Bar direkt am Pool. Zusätzlich läuft immer wieder Personal mit Eiskaffee oder Eistee vorbei und verteilt dies. Es hat Liegen am Pool und am Strand. Wobei diese nicht ausreichend vorhanden sind, wenn das Hotel komplett ausgebucht sind. Da werden dann schon 7 Uhr morgens die Liegen reserviert, damit an überhaupt eine Chance auf eine Liege hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser neues Hotel insgesamt gefallen hat und dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Verpflegung und das dezente, aber stets präsente Sport- und Unterhaltungsprogramm zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern. Leider hatten Sie zeitweise wirklich sehr großes Pech mit dem Wetter. So starke Regenfälle und Überschwemmungen wie zu dieser Zeit hat es in unserer Region schon seit vielen Jahren nicht mehr gegeben. Gegen diese Laune der Natur waren auch wir machtlos, wobei sich unser gesamtes Team sehr bemüht hat, die Beeinträchtigungen für unsere Gäste so gering wie nur möglich zu halten. Die Wintermonate werden wir selbstverständlich für einige bauliche Änderungen und Ergänzungen nutzen, um bekannte Schwachstellen zu beheben. Gerne teilen wir auch mit, dass wir am Strand einen großen Badesteg bauen wollen, um den Strand für unsere Gäste schöner zu gestalten und vor allem auch das Platzangebot zu erweitern. Auch eine Erweiterung des Restaurant- und Buffetbereiches ist bereits in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement