- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zum Hotel als solches ist schon alles gesagt, es ist noch ziemlich neu und daher alles sehr sauber und gepflegt. Wir sind schon mehrfach in verschiedenen Sensimar Hotels gewesen, daher maße ich mir an vergleichen zu dürfen. Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick. Auf den ersten Blick wirkte das Zimmer sehr schön aber im Laufe der beiden Wochen haben wir doch einiges vermisst. Der Schreibtisch hatte keine Sitzgelegenheit, der Wohnraum war sehr lieblos eingerichtet. Einzige Deko eine Stehlampe und ein Bild. Zudem ist sind die Meerblicksuiten auch die lautesten Zimmer im Hotel. Morgens um halb 7 wird mit der Terrassenreinigung mittels eines modernen Gerätes begonnen, und die Kellner decken die Tische auf der Restaurantterrasse ein, da scheppert es doch recht laut. Abends hört man bis spät die Gäste auf der Terrasse und wenn dann die letzten gegangen sind, beginnt das Personal recht geräuschvoll das Mobiliar zurechtzuschieben. Wer gerne mit offener Balkontür schläft wird doch oft gestört. Lobend erwähnt werden muss das Bett !!! Ein Traum, hätte es gerne mit nach Hause geholt, und auch das Bad war wunderschön mit der großen Regendusche. Die Sauberkeit des Zimmers war nahezu perfekt. Vielen Dank hier an unser wirklich nettes und zuvorkommendes Zimmermädchen :) Die Liegesituation an Strand und Pool ist hinreichend beschrieben worden. Es ist wirklich eng, das haben wir in anderen Sensimarhäusern deutlich besser erlebt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, es wurde immer gelächelt, geputzt und gewienert. Im Restaurant allerdings sah das etwas anders aus. Es war sauber aber auch sehr eng zur Hauptessenszeit. Die Tischanordung glich eher einer Bahnhofshalle und die wunderschöne Terrasse mit Blick zum Meer und abends dem spektakulären Sonnenuntergang war ziemlich eng bestuhlt. Das Personal hier war immer freundlich und bemüht aber leider, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich schlecht geschult. Es geht einfach nicht, daß Kellner den Tisch neu eindecken und dabei regelmäßig das Besteck am "falschen Ende" anfassen. Oft fehlte die Hälfte des Bestecks, wenn man nachfragte, bekam einer die gewünschten Besteckteile, es war aber nicht automatisch gesagt, dass der Partner dann auch sein fehlendes Besteck bekam. Das Essen war recht gut, leider oft nur lauwarm und es wurde oft nur schleppend nachgelegt. Beim Frühstück gab es eigentlich immer das gleiche was die Wurstauswahl betrifft. Käse in Scheiben gab es selten. Zu loben hier ist das sensationelle Brot, riesige Auswahl und immer frisch, manchmal sogar noch warm !! Alles in allem hat das Haus wohl Potential, aber zu einem Sensimar reicht es leider noch nicht. Wenn das Personal besser eingespielt und geschult ist und wenn der geplante Badesteg einmal fertig ist, und vielleicht auch die Erweiterung des Strandes und der Außenanlage des Hotels, was wohl im Gespräch ist, dann kann ich mir gut vorstellen hier wieder Urlaub zu machen. Jetzt mag mancher sagen "Jammern auf hohem Niveau", aber wenn Sensimar als Premiummarke der TUI verkauft wird, dann muss auch wenigstens ein bisschen Premium zu spüren sein, schöne Hoteleinrichtung und Freundlichkeit reicht da nicht ganz aus. Ein Besonderes Lob möchten wir an Tanja von der Taxi- und Leihwagenzentrale im Hotel aussprechen, ein wahrer Sonnenschein, und was immer man fragt, sie weiß Rat. :) Auch Jasmin verdient ein Lob!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Bodrum entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unser neues Hotel insgesamt gefallen hat und dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die Sauberkeit zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen, denn diese helfen uns dabei unsere Leistungen weiter zu verbessern. Die Wintermonate werden wir selbstverständlich für einige bauliche Änderungen und Ergänzungen nutzen, um bekannte Schwachstellen zu beheben. Gerne teilen wir auch mit, dass wir am Strand einen großen Badesteg bauen wollen, um den Strand für unsere Gäste schöner zu gestalten und vor allem auch das Platzangebot zu erweitern. Auch eine Erweiterung des Restaurant- und Buffetbereiches ist bereits in Planung unnd selbstverständlich werden wir dafür Sorge tragen, dass unsere Mitarbeiter weiterhin entsprechend angeleitet und geschult werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement