Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönster Urlaub der letzen 10 Jahre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo Zusammen, wir waren vom 23.06. bis zum 03.07.15 im Sensimar in Bodrum. Es war für uns der erste Urlaub in einem Sensimar-Hotel. Bis dahin haben wir nur gutes über Sensimar gehört und gelesen. Kurz vor dem Abflug haben wir dann die ersten Bewertungen gelesen und wir hatten Angst, das wir zum ersten Mal bei einem Hotel daneben liegen würden. Doch was wir dann beim Einchecken erlebt hatten war aller Ehren wert. Alle Mitarbeiter waren freundlich und fröhlich und wir bekamen sofort ein erfrischendes Getränk serviert. Das Einchecken klappte reibungslos und dann ging es auf`s Zimmer. Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick und direktem Blick auf den Pool im Erdgeschoss. Das Zimmer war sehr sauber, einschließlich dem Bad. Und hier bin ich penibel, da ich beruflich sehr viel übernachten muss. Waschbecken, Toilette und Dusche einwandfrei geputzt und sauber. Ebenso der Rest vom Zimmer. Das Bett war hervorragend. Wir haben dann schöne kleine Anlage inspiziert und alles was wir vorher gelesen hatten entsprach nicht der Realität. Fast alles war fertig, bis auf wenige Kleinigkeiten. Was natürlich stimmte, war, das berühmte Liegen reservieren am Pool. An den ersten Tagen ging das Reservieren schon morgens um 6.00 Uhr los - lauter Verrückte. Dafür waren am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden und diese waren nicht reserviert. Das mit dem Reservieren hat sich dann aber gebessert, nach dem die "Nörgler" abgereist waren. Das Personal im gesamten Hotelbereich war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Klar, der eine oder andere Mitarbeiter, hatte noch Probleme mit der deutschen Sprache, aber mit Englisch und "Händen und Füßen" konnte man sich wunderbar verständigen. Und natürlich hatte der eine oder andere Mitarbeiter noch nicht die Routine und Selbstsicherheit wie ein "alter Hase". Aber alles das werden die Jungs und Mädels noch lernen. Beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen war zu unsere Zeit, wir gingen nie vor 20.00 Uhr abends, immer genug Tische frei und alle waren immer sehr hilfsbereit. Ab und zu hat mal ein Teil vom Besteck gefehlt und manchmal hat 2 Minuten gedauert bis man den Löffel o.ä. bekommen hat. Was für ein DRAMA!!!! Im Urlaub bin ich nicht auf der Flucht und in einem gehobenem Lokal in Deutschland muss ich auch immer viel Zeit mitbringen. Das Essen zu allen Tagen war immer sehr gut und wir haben immer etwas zum Essen gefunden - die Auswahl war sehr gut. Insbesondere die Suppen am Abend waren hervorragend. Die Poolbar war für viele der Treff tagsüber und am Abend. Hier müssen wir den Barkeeper SAVAS hervorheben und extra loben. Einen so guten Barkeeper haben wir nur selten erlebt. Immer fröhlich und gut aufgelegt und immer alle Gäste und deren Getränke im Blick - das Glas wurde immer aufgefüllt. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Fazit: Leider gibt es viele deutsche Nörgler, die immer nach Fehlern schauen und suchen. Es war nicht alles perfekt, aber wo gibt es das schon. Bei vielen dieser Nörglern würde ich gerne mal in deren Wohnung/Haus schauen und prüfen ob dort alles perfekt ist. Für uns war das ein rundum gelungener Urlaub. Wir werden auf jeden Fall das Sensimar in Bodrum wieder buchen und besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick im Erdgeschoss war angenehm groß, ebenso der Balkon. Das Bett war hervorragend und das Bad im Zimmer viel schöner wie unseres zu Hause - mit Regenwasserbrause. Minibar wurde täglich gefüllt. Einen Wasserkocher gab es auch zum Tee oder Kaffee machen. Es wurde jeden Tag sehr gut geputzt und Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Alles 3-4 Tage gab es neue Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in Buffet-Form für Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Auswahl war zu allen Mahlzeiten reichhaltig und qualitativ gut. Wir haben immer sehr gut gegessen. Dann gibt es noch eine Snackbar in der Nähe vom Pool. Dort bekommt man Mittags Pizza, Spaghetti, Burger oder Salat. Auch hier war das Essen immer sehr gut. Es gibt noch 2 A-la-Carte -Restaurants. Wir waren im Fischrestaurant oben auf dem Dach. Hervorragendes Essen, sensationelle nette Kellner und einen Ausblick mit einem sensationellem Sonnenuntergang. Muss man wirklich extra loben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren extrem freundlich und hilfsbereit. Man merkte einigen an, dass sie noch ziemlich wenig Erfahrung hatten. Fremdsprachenkenntnisse waren bei vielen da, vor allem Englisch, manche wenige konnten nur Türkisch - vor allem die Schüchternen. Zimmerreinigung war sehr gut - haben unserer Putzdame immer wieder ein Trinkgeld aufs Bett gelegt. Viel mehr kann man nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ca. 50 Minuten Transfer Direkt am Strand Strandpromenade bis nach Turgutreis - zu Fuß ca. 20 Minuten oder mit dem Hotel-Shuttle 5 Minuten - die Dame vom Hotel die die Shuttles organisiert muss man auch extra loben - sehr gute Organisation mit dem Shuttle nach Bodrum ca. 30 - 45 Minuten - je nach Verkehr


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Poolgänger, deshalb von uns keine besondere Bewertung was Liegen betrifft. Der Pool selber schön groß und mit einem wohltemperierten Wasser. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Natürlich gibt in der Ägäis keine Strände wie auf den Kanaren, aber das weiß man ja. Beim Einstieg ins Meer gab es große Kieselsteine, ca. 5 mtr. weit. Aber für uns kein Problem und wer Probleme hat kann mit Badeschuhen hinein. Animation war wohl dosiert und angenehm - Boule am Strand, Aqua-Sport im Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, vielen lieben Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich und positiv zu bewerten. Es ist schön zu erfahren, dass wir gemeinsam die Erwartungen unsere Gaeste in vollem Umfang erfülllen konnten und das Sie ihre kostbare Urlaubszeit rundum genossen haben. Ihr großes Lob ist für das gesamte Team eine noch größere Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüsse, Ihr SENSIMAR Bodrum Hotelmanagement