- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine angenehme, überschaubare Größe und wirkte sauber und gepflegt. Leider ist der Bau aber sehr hellhörig und eng. Es gibt keinen eigenen Platz für die Shows und Veranstaltungen. Diese fanden auf der Terrasse der Bar statt, die im Haupthaus direkt unter den Fenstern der Zimmer liegt.
Unser Zimmer hatte eine gute Größe und Ausstattung. In den Schränken gab es reichlich Platz. Die Größe des Badezimmers war gerade ausreichend. Dort fehlten Ablageflächen. Der Balkon war sehr klein, er reichte gerade für den kleinen Tisch und die beiden Stühle. Einen Trockenständer gab es nicht, auch im Bad gab es keinen Platz für die Aufhängung der Badesachen.
Im Hauptrestaurant standen die Tische so eng,, dass man oft nicht da zwischen durchgehen konnte, also für ein Büfettrestaurant eher ungeeignet. Auch die Speisen wurden auf engstem Raum präsentiert. Die Auswahl haben wir in anderen türkischen Hotels schon deutlich besser erlebt. Die Bedienungen trugen durchwegs fleckige und unordentliche Kleidung. Auch beim Galaabend, für den die Gäste durch einen Brief, der im Zimmer ausgelegt wurde, auf angemessene Kleidung hingewiesen wurden, lief die Bedienung in dreckiger Kleidung, Turnschuhen und aus der Hose hängendem Hemd herum. Das Spezialitätenrestaurant und die Patisserie wirkte wenig einladend. Kuchen, Waffeln und Eis gab es erst ab 16 Uhr.
Zur Begrüßung fanden wir auf unserem Zimmer einen Obstkorb und eine kleine Flasche Wein. Leider wurde der (noch nicht angefangene) Obstkorb aber schon am nächsten Morgen vom Reinigungspersonal entfernt. Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse ließen zu wünschen übrig. Einzig die Gästebetreuung sprach deutsch. An diese konnte man sich mit seinen Beschwerden wenden, wenn sie denn da war. Wir haben sie auch zu ihren Sprechzeiten meist nicht angefunden. Die Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde sich um Umsetzung bemüht.
Das Hotel liegt an einer Promenade, die zu Spaziergängen einlädt, aber am Abend nicht durchgängig beleuchtet war. Hinter der Promenade liegt der Strand. Öffentliche Verkehrsmittel waren nicht vorhanden. Zum Shoppen musste man ca. 25 Minuten in den Ort gehen. Die An- bzw. Abfahrt zum Flughafen dauerte gut eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation machte unaufdringlich ihren Job. Die Liegen direkt am Pool standen so eng, dass man den Nachbarn bitten musste den Sonnenschirm aufzumachen, wenn man Schatten haben wollte. Auf dem Rasen war ausreichend Fläche vorhanden. Dort mussten wir allerdings jeden Tag um Entfernung von Hundekot bitten. Da der Strand nicht einladend ist, haben wir uns dort nicht aufgehalten. Das Baden im Meer machte keinen Spaß, weil große und kleine Steine und Algenfelder das Schwimmen erschwerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Agnes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
23.11.2015 Sehr geehrte Frau Agnes, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Bodrum entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern, dass es uns nicht gänzlich gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden. Die Rückmeldungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und haben die seit der Eröffnung vergangenen Wochen und Monate dazu genutzt, in vielen Bereichen Verbesserungen und Optimierungen einzuführen und dies werden wir auch jetzt in der Winterpause weiterhin tun. Die Wintermonate werden wir selbstverständlich für einige bauliche Änderungen und Ergänzungen nutzen, um bekannte Schwachstellen zu beheben. Gerne teilen wir auch mit, dass wir am Strand einen großen Badesteg bauen wollen, um den Strand für unsere Gäste schöner zu gestalten und vor allem auch das Platzangebot zu erweitern. Auch eine Erweiterung des Restaurant- und Buffetbereiches ist bereits in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Adventszeit. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Bodrum Hotelmanagement