Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1-3 Tage • Strand
Traumhafte Aussicht ist nicht alles im Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 10 Minuten Bustransfer liegt das Hotel an einen Berghang gebaut mit seinen 40 Appartements . Die wirklich erwähnenswerten Highlights dieses Hotels ist der scheinbar neu gestaltete wunderschöne gepflegte Pool, mit Poolbar, Toiletten, sehr bequemen Holzliegen sowie die darunter liegende Bar mit einem der herrlichsten und atemberaubensten Aussicht auf Mykonos-Stadt bzw. in der Bar der ideale Ort, um bei einem z. B. Nescafe FRAPPE den täglichen Sonnenuntergang zu genießen in z. B. einem kleinen schräg stehenden Ruderboot, das zu einem Sofa mit vielen bequemen Kissen umfunktioniert wurde und die momentanen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Man muss sich jedoch die Frage stellen, für was diese Anlage von den Neckermännern mit 3,5 Sternen angegeben bzw. bewertet wurde. Ist uns ein Rätsel. Trotz Hanglage muss man seine Reisekoffer selbst auf sein Zimmer schleppen. (nicht zu unterschätzen) Besuchen Sie unbedingt „klein Venedig“. Immer dorthin laufen, von wo aus Sie die Windmühlen stehen sehen. Sehr sehenswert. Überhaupt hat Mykonos-Stadt ein ganz besonderes Flair. Mit seinen weißen Häusern, seinen engen Gässchen, den schnuckeligen Einkaufsläden und den vielen vielen Cafes, Bars und Restaurants. Aber bitte bedenken Sie, dass Mykonos „kein“ Ort für einen billigen Urlaub ist. Wir empfanden es als sehr hochpreisig und für Griechenland einen Tick zu teuer. Selbst im Supermarkt stößt man auf Preise für Getränke und Lebensmittel wo wir in Deutschland wahrscheinlich auch aufgrund der Preiskämpfe der großen Lebensmittelketten nicht mehr so kennen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zustand der Zimmer entzieht sich jeglicher Vorstellungsgabe, aber sie haben überwiegend Meerblick. Wir können nur von unserem Zimmer berichten, haben aber auch mit anderen Urlaubern gesprochen, die uns versicherten, dass deren Zimmer noch schlechter sei als unseres, was wir uns gar nicht vorstellen können bzw. wollen. Unser Zimmer hatte Klimaanlage mit Fernbedienung. Die Klimaanlage war so montiert, dass sie nicht in den Raum die kalte Luft blies sondern genau auf das Bett, wo man liegt. (typisch für Erkältungskrankheiten) ie Betten stammen wahrscheinlich aus den wilden achtzigern. So sehen sie nicht nur aus, so liegt man auch drin. Die Matratzen durchgelegen, schlimm für die Wirbelsäule. Safe konnte man mieten. Befand sich montiert im Kleiderschrank. TV am Zimmer ohne deutsches Programm und nur mit Zimmerantenne zu betreiben. Keine Nachtkästchen, nur ein rechteckiges Loch, was in die Wand geschlagen wurde, unten eine Fliese als Abschluß primitiv hingeklebt wurde und in der Vertiefung eine sporatische Beleuchtung montiert wurde. In unserem Zimmer gab es ein Küchenabteil. Das positivste war der normal große Kühlschrank. Die Möbel wirklich mehr als abgewohnt. Man hatte wirklich Scheu, die Schubladen bzw. Möbelknöpfe anzufassen. Keinen Herd als Kochstelle sondern wie man es von früher kennt, zwei zu erwärmende mobile Kochstellen, die man an die Stelldose anschließen kann in einem verbrannten Zustand. Das Bad bestand auch einem Waschbecken, einem Lokus und einer mit einem Mauerstein am Boden aufgestellten Duschabtrennung. Der Duschvorhang war so kurz, dass er nicht mal bis zum Boden reichte, was zur Folge hatte, das man bei der zwangsläufigen Körperpflege den sehr kleinen Raum flutete. Das Fenster im Bad, in der Küchenzeile und die zweiflügelige Holzeingangstür vom Zimmer waren so alt und so verzogen, dass es durchzog, wie Hechtsuppe und glauben Sie mir bitte, ich übertreibe nicht. Soetwas ist mir in 20 Jahren aktiven Vereisens noch nicht untergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essenszeiten: Frühstück von 8.00 – 10 Uhr. Die Präsentation der Lebensmittel wurde sehr schön gestalterisch angerichtet, wenn man mal davon absieht, dass es so gut wie nichts zu essen und zu trinken gab. Cafe in einer Warmhaltekanne am Buffet, 1 Karaffe mit O-Saft, Weißbrot, was man so essen musste, da es keinen Toaster gab. 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse sowie einen puren lieblosen Quark und zwei verschiedene Sorten Marmelade abgepackt. Für so eine Frühstücksauswahl brauche ich nicht in den Urlaub fliegen. Da hat unser Kühlschrank zu Hause eine größere Auswahl zu bieten. Man muss jedoch fairerweise erwähnen, dass die wenigsten Gäste dieses Hotels mit Frühstück gebucht hatten. Überwiegend wurden die Appartements an Selbstversorger vermietet!


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung sauber. An der Rezeption wird englisch gesprochen und verstanden. Auch bei dem übrigen Hotelpersonal stießen wir auf keinerlei Kontaktprobleme. Sehr nettes Personal auch an der Hotelbar, freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt ziemlich ruhig direkt am Berg mit einer wirklich traumhaften Aussicht über Mykonos-Stadt. Für jemanden, der schlecht zu Fuß ist, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Bergab sind sie ruck zuck am Anfang der Hafenpromenade bzw. einem teueren Supermarkt, Autoverleih, Internet-Cafe, Restaurants; dort eben, wo die Blue Star Ferries-Fähre täglich anlegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sportangebot bzw. Animation im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:15